Oktavia II - Windgeräusche

Diskutiere Oktavia II - Windgeräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo nochmal, sicher hat der Wagen noch Garantie und damit war ich auch schon mehrmals bei :) lichen. Aber die haben das Geräusch zwar gehört,...

  1. Eiso

    Eiso

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    sicher hat der Wagen noch Garantie und damit war ich auch schon mehrmals bei :) lichen. Aber die haben das Geräusch zwar gehört, konnten aber bisher keine Ursache feststellen. Deshalb wende ich mich ja an Euch. Oftmals ist die Antwort bei einer Com. eher zu finden ;) .
    Hier noch ein paar weitere Infos: Das Heulen beginnt ab 180 km/h und je wärmer die Umgebungstemperatur (20 Grad), desto lauter das Geräusch. Vom Gefühl her würde ich sagen das Geräusch kommt von der vorderen Fahrerseite. In der Werkstatt wurde die Türdichtung und die Fensterdichtung getauscht, ohne Erfolg!

    Freue mich auf Eure Tipps.

    Gruß Eiso

    Hallo,

    habe seit kurzen einen Oktavia II (BJ 06/2010) Limo. Ab 180km/h ertönt ein lautes Heulen wie ein Nebelhorn. X( Vom Gefühl würde ich sagen wie Luftstrom über einen Hohlkörper oder einen Vibration. Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Ursachenforschung. ?( Das Heulen nervt wirklich!

    Freu´ mich auf Eure Hinweise, vielen Dank!

    Gruß Eiso
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

    mumi

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Owen
    Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    es würde der glaskugel sicher helfen, wenn du mehr infos dazu geben würdest...

    aus welcher (groben) richtung, wie laut, usw., was selbst schon unternommen...

    im übrigen hast du ja noch frische garantie - und ich an deiner stelle würde eher zum freundlichen fahren als hier einen ellenlangen spekulations-fred aufzumachen!!!
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 06.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das ein Gebrauchtwagen ist, muß das kein Windgeräusch sein. Kann auch von einem zu Schanden gerittenen Radlager herrühren.
     
  5. #4 ThomasB., 07.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

    :huh: :huh: :huh:

    Das erklär mal. Ein Radlager, dass erst bei Tempo 180 zum "Heulen" anfängt? ?(

    @eiso:

    Lass mal sowohl die Seitenspiegel, als auch die hinteren Türen überprüfen. Zur Not selber mal mit Klebeband die Ritzen abkleben und fahren.
     
  6. Sebb79

    Sebb79

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,

    das ist aber schon außergewöhnlich dass ein Fzg. erst Geräusch ab 180 km/h macht. Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung wirklich hilfreich (aus welcher Richtung, Aufbauten etc.)
    Ich würde aber den Rat befolgen und das Fzg. einfach zum :) lichen geben, Garantie ausnutzen.

    Wenn die Quelle des Geräusches bekannt wird, würde sich die Com. über eine Info bestimmt freuen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Solche Geräusche können viele Ursachen haben. SOlange Garantie drauf ist - ab zum Händler. Allerdings könnte dies auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass du nicht so schnell fahren sollst :whistling: .

    Andreas
     
  9. #7 mypearl, 11.09.2010
Thema:

Oktavia II - Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Oktavia II - Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Superb II Combi - Sicherungen

    Superb II Combi - Sicherungen: Superb II Combi, 2.0 tdi, 170PS, Standheizung ab Werk Moin, musste heute meine Standheizungsfernbedienung neu "anlernen" und habe dafür...
  2. Windgeräusch Seitenspiegel

    Windgeräusch Seitenspiegel: Hi, habe nun bald 2 Monate meinen Scoutline. Bisher konnte ich nicht oft auf die Autobahn, aber wenn ich mal drauf bin, gehts leider nicht...
  3. Octavia II climatronic Bedienteil LED

    Octavia II climatronic Bedienteil LED: Hallo liebe Forenmitglieder, bei meinem Bedienteil für die Climartronik (O², Bj. 2012) ist die LED für "AC" ausgefallen. Kann man diese LED...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI

    Skoda Fabia II Combi Family 1.2 TSI: Hallo zusammen, da unser neuer Fabia III Combi nun vor der Tür steht, kann der bewährte Fabia II Combi ein neues Zuhause suchen:...
  5. Octavia II 1.8 tsi

    Octavia II 1.8 tsi: Hallo zusammen, habe mir letztes Jahr einen Octavia 1.8tsi zugelegt. Wie sich relativ zeitnah rausstellte, einen mit dem bekannten cdaa motor. Da...