Oktavia II - Windgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Eiso, 03.09.2010.

1. Eiso

Eiso

Hallo nochmal,

sicher hat der Wagen noch Garantie und damit war ich auch schon mehrmals bei :) lichen. Aber die haben das Geräusch zwar gehört, konnten aber bisher keine Ursache feststellen. Deshalb wende ich mich ja an Euch. Oftmals ist die Antwort bei einer Com. eher zu finden ;) .
    Hier noch ein paar weitere Infos: Das Heulen beginnt ab 180 km/h und je wärmer die Umgebungstemperatur (20 Grad), desto lauter das Geräusch. Vom Gefühl her würde ich sagen das Geräusch kommt von der vorderen Fahrerseite. In der Werkstatt wurde die Türdichtung und die Fensterdichtung getauscht, ohne Erfolg!

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruß Eiso

Hallo,

habe seit kurzen einen Oktavia II (BJ 06/2010) Limo. Ab 180km/h ertönt ein lautes Heulen wie ein Nebelhorn. X( Vom Gefühl würde ich sagen wie Luftstrom über einen Hohlkörper oder einen Vibration. Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Ursachenforschung. ?( Das Heulen nervt wirklich!

Freu´ mich auf Eure Hinweise, vielen Dank!

Gruß Eiso

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mumi

mumi

Fahrzeug:
    O³ Combi 2.0TDI L&K GreenTec 110kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Kirchheim/Teck
    Kilometerstand:
    22000
    es würde der glaskugel sicher helfen, wenn du mehr infos dazu geben würdest...

aus welcher (groben) richtung, wie laut, usw., was selbst schon unternommen...

im übrigen hast du ja noch frische garantie - und ich an deiner stelle würde eher zum freundlichen fahren als hier einen ellenlangen spekulations-fred aufzumachen!!!

4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 06.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Wenn das ein Gebrauchtwagen ist, muß das kein Windgeräusch sein. Kann auch von einem zu Schanden gerittenen Radlager herrühren.

5. #4 ThomasB., 07.09.2010
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

:huh: :huh: :huh:

Das erklär mal. Ein Radlager, dass erst bei Tempo 180 zum "Heulen" anfängt? ?(

@eiso:

Lass mal sowohl die Seitenspiegel, als auch die hinteren Türen überprüfen. Zur Not selber mal mit Klebeband die Ritzen abkleben und fahren.

6. Sebb79

Sebb79

Fahrzeug:
    Octavia 1Z5 BJ. 2009 1,4 TSI 90KW
    Hi,

das ist aber schon außergewöhnlich dass ein Fzg. erst Geräusch ab 180 km/h macht. Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung wirklich hilfreich (aus welcher Richtung, Aufbauten etc.)
    Ich würde aber den Rat befolgen und das Fzg. einfach zum :) lichen geben, Garantie ausnutzen.

Wenn die Quelle des Geräusches bekannt wird, würde sich die Com. über eine Info bestimmt freuen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 08.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Solche Geräusche können viele Ursachen haben. SOlange Garantie drauf ist - ab zum Händler. Allerdings könnte dies auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass du nicht so schnell fahren sollst :whistling: .

Andreas

9. #7 mypearl, 11.09.2010
Thema:

Oktavia II - Windgeräusche

Die Seite wird geladen...

Oktavia II - Windgeräusche - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...