Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Smiff82, 14.09.2014.

  1. #1 Smiff82, 14.09.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir einer von euch sagen woher dieses komische Motorgeräusch (siehe Video) kommen könnte.Das Geräusch ist permanent,hört jedoch auf sobald man die Kupplung betätigt.


    Es ist ein 2.o TDI Oktavia Baujahr 2011.



    Mein erster Gedanke war das es eventuell die Steuerkette ist.


    Hier der Link zum Video: https://www.dropbox.com/s/hgyq6mpwfgjf3co/VID-20140914-WA0004.mp4?dl=0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joerchtee, 14.09.2014
    joerchtee

    joerchtee

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II
    Kilometerstand:
    70000
    ohne es gehört zu haben - tippe ich auf das ausrücklager...


    gruss joerch
     
  4. #3 Octarius, 14.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Steuerkette?

    Ich kann das Geräusch auch nicht zuordnen. Die Steuerkette ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es aber durch Kupplungsbetätigung verschwindet sollte man sich in Richtung Getriebe orientieren.
     
  5. #4 pelmenipeter, 14.09.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    eventuell klapperndes schwungrad
    leider hört man den grundton nicht mit getretener kupplung
     
  6. #5 Der_Baeck, 19.09.2014
    Der_Baeck

    Der_Baeck

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbach am Wald
    Ich bin gespannt ob sich das Problem bzw. Geräusch finden bzw. lösen lässt.

    Ich denke aufgrund der Kamera und deren Mikrophon hört sich mein Octavia auch manchmal so an. Allerdings nur wenn er sehr warm ist nach längerer Fahrt und bei höheren Temperaturen. Bis jetzt hatte ich dieses Jahr Glück und es war nur ein zwei mal zu hören...
    Ich tippe bei mir auf verschlissene Kupplung und auch an das ZMS...

    Grüße Der_Baeck
     
  7. #6 Smiff82, 08.10.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich beim Skoda Vertragshändler war,stand die Diagnose fest. Das Schwungrad der Kupplung war Richtung Getriebe ausgeschlagen.



    Somit musste beides erneutert werden.



    Laut Skoda Vertragshändler Kosten in Höhe von ca 5000€ :D



    Ich hatte aber Glück im Unglück da ich noch Herstellergarantie hatte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...