Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche

Diskutiere Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann mir einer von euch sagen woher dieses komische Motorgeräusch (siehe Video) kommen könnte.Das Geräusch ist permanent,hört jedoch auf sobald...

  1. #1 Smiff82, 14.09.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir einer von euch sagen woher dieses komische Motorgeräusch (siehe Video) kommen könnte.Das Geräusch ist permanent,hört jedoch auf sobald man die Kupplung betätigt.


    Es ist ein 2.o TDI Oktavia Baujahr 2011.



    Mein erster Gedanke war das es eventuell die Steuerkette ist.


    Hier der Link zum Video: https://www.dropbox.com/s/hgyq6mpwfgjf3co/VID-20140914-WA0004.mp4?dl=0
     
  2. #2 joerchtee, 14.09.2014
    joerchtee

    joerchtee

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II
    Kilometerstand:
    70000
    ohne es gehört zu haben - tippe ich auf das ausrücklager...


    gruss joerch
     
  3. #3 Octarius, 14.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Welche Steuerkette?

    Ich kann das Geräusch auch nicht zuordnen. Die Steuerkette ist es auf jeden Fall nicht. Wenn es aber durch Kupplungsbetätigung verschwindet sollte man sich in Richtung Getriebe orientieren.
     
  4. #4 pelmenipeter, 14.09.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.149
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    eventuell klapperndes schwungrad
    leider hört man den grundton nicht mit getretener kupplung
     
  5. #5 Der_Baeck, 19.09.2014
    Der_Baeck

    Der_Baeck

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbach am Wald
    Ich bin gespannt ob sich das Problem bzw. Geräusch finden bzw. lösen lässt.

    Ich denke aufgrund der Kamera und deren Mikrophon hört sich mein Octavia auch manchmal so an. Allerdings nur wenn er sehr warm ist nach längerer Fahrt und bei höheren Temperaturen. Bis jetzt hatte ich dieses Jahr Glück und es war nur ein zwei mal zu hören...
    Ich tippe bei mir auf verschlissene Kupplung und auch an das ZMS...

    Grüße Der_Baeck
     
  6. #6 Smiff82, 08.10.2014
    Smiff82

    Smiff82

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich beim Skoda Vertragshändler war,stand die Diagnose fest. Das Schwungrad der Kupplung war Richtung Getriebe ausgeschlagen.



    Somit musste beides erneutert werden.



    Laut Skoda Vertragshändler Kosten in Höhe von ca 5000€ :D



    Ich hatte aber Glück im Unglück da ich noch Herstellergarantie hatte.
     
Thema:

Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche

Die Seite wird geladen...

Oktavia II ungewöhnliche Motorgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  3. Suche Felicia II Rücklicht links schwarz

    Felicia II Rücklicht links schwarz: Eben hat mich ein Bus gesteift. Nicht mich direkt sondern halt das Auto. Nun ist die Rückleuchte zu ersetzen. Die Stoßstange ist ebenfalls...
  4. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  5. Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II

    Leuchtweitenregulierung H7 Octavia II: Hallo, ich habe einen Octavia II, Baujahr 2009 mit H7-Lampen. Diese funktioniert seit kurzem nicht mehr. Welche Ursachen gibt es? Was kann ich...