Oktavia II RS, wann?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Donalexo, 05.05.2005.

  1. #1 Donalexo, 05.05.2005
    Donalexo

    Donalexo Guest

    Hallo erstmal!
    Bin ab heute neu hier, weil ich mir unbedingt einen Oktavia Combi II kaufen will. Aber welcher? Jetzt habe ich in "Automobil Tests" gelesen, daß im Herbst der RS herauskommen soll. Hat da jemand schon neuere Erkentnisse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. guard

    guard Guest

    hallo....

    ja im herbst kommt der neue RS aber vorerst nur als limo....

    der combi soll etwa 6 -12 monate später kommen
     
  4. #3 marc251078, 11.05.2005
    marc251078

    marc251078 Guest

    woher weisst Du, daß der Combi später kommen soll??
    Laut meinem Händler kommen diesmal beide Varianten gleichzeitig in den Handel Anfang November rum anscheinend.
    Hatte mich gestern erst mit Ihm unterhalten, als meine Dame zur Inspektion musste.

    Gruß
    Marc
     
  5. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Bilder hat natürlich noch keiner oder?

    Würd mal gern wissen, wie denn die Sitze aussehen, gibt ja auch die normalen Sportsitze im dynamik-Paket zu ordern, aber wie schaun die aus??

    Das ist wieder mal die Frage...
     
  6. EAGLE

    EAGLE Guest

    Is ja spannend..... gibt es irgendwo schon technische Daten vom OIIRS?
     
  7. #6 Maverick, 11.05.2005
    Maverick

    Maverick Guest

    Er wird den 2.0l t vom Golf GTI erhalten hier mal ein Auszug von automotorundsport.de


    EDIT: laut ams soll die Limo im November auf den Markt kommen, von dem Kombi steht da nix
     
  8. #7 digidoctor, 11.05.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    es wird einen Oktavia II Combi RS definitiv nicht geben. ich kann nicht nachvollziehen, woher diese gerüchte immer kommen.
     
  9. Rick

    Rick Guest

    Laut einem großen Braunschweiger Skoda-Autohaus, kommt die RS-Limo im Herbst und der Combi WAHRSCHEINLICH ein halbes Jahr später, ein genauer Termin steht nicht fest, aber er soll auf jeden Fall kommen. Habe neulich extra mal nachgebohrt.
    Woher weißt du dass er nicht als Combi kommen wird Digidoc?
     
  10. #9 digidoctor, 12.05.2005
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    einen oKtavia RS wird es nie geben. :victory:
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    ich wiederhole mal die frage von rick; vielleicht überlesen wurden ... :gitarre:
     
  12. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    ... sprach der "Hofnarr".

    Aber er hat definitiv recht, den er ist ja auch, ganz offiziell, "Rechtschreibhilfe": einen "oKtavia RS" wird es nie geben.

    Wohl aber einen "Octavia RS".
     
  13. Rick

    Rick Guest

    Ok, Digidoc, hast ja recht, das ist mir auch aufgefallen, aber ich hab´s jetzt mal großzügig ignoriert! :hammer:
    Ich sag ja nur "ichschreiballeskleinundweissallesbesser" :rofl: :gruenwink:
     
  14. #13 ackerpower, 13.05.2005
    ackerpower

    ackerpower Guest

    laut meinem händler soll es den RS ab oktober geben, nach der IAA premiere im september.

    entgegen der aussage von ams soll es ihn aber dann sofort auch als combi geben.
    zunächst mit dem TFSI-motor, später dann auch mit dem 2.0 TDI in der 170 PS variante, wie der golf GTI ihn auch bald bekommt.
    wann das allerdings mit dem diesel sein wird, weis er noch nicht. immerhin ist der verkäufer nächste woche 2 tage bei SAD. vielleicht weis er (und ich) dann mehr.

    hier noch der link zur vollständigen meldung von ams: http://www.auto-motor-und-sport.de/d/72470
    man beachte, dass die meldung immerhin schon von dezember 2004 ist!!!
     
  15. #14 Sashgermany, 13.05.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Bist du dir sicher das der GTI auch als TDI erscheint???

    Ich hab da genau das Gegenteil erfahren.Und zwar möchte man nicht das der GTI wieder zu einer Modellvariante wird so wieder 4er.

    Aber BTT
     
  16. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Fakt ist, dass der 170 PS TDI im Golf kommt; aber unter dem Lable GTD.....hat ja auch einen gewissen Kultstatus. Von außen wirds kaum Unterschiede zum GTI- Design geben...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 gramsel, 27.06.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    also der o2 rs steht als benziner (TFSI 200 PS ?) in Frankfurt - der Diesel kommt allerdings erst nächstes jahr (angeblich herbst 2006 mit 170 PS) :)
     
  19. #17 gramsel, 19.07.2005
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
Thema:

Oktavia II RS, wann?

Die Seite wird geladen...

Oktavia II RS, wann? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...