Oktavia II RS bestellt ... und nun?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MisterNobody, 14.01.2006.

1. #1 MisterNobody, 14.01.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen den neuen RS Probegefahren (Geil) ... und dann letzen Montag :tanzen: gleich bestellt:

RS Kombi, Soundsystem, Dachreling, Parksensoren hinten, Black Magic
    mehr nicht ... (Das liebe Geld!!!) :wall:

Nachdem ich erst die Limousine wollte hab ich mich kurz vorher doch noch für den Kombi entschieden.

Nun aber zu meinem Thema:
    Bestellt hab ich ihn in Black Magic ... wollte aber immer das Race Blue bis zur letzten Minute, das Farbenblatt des Händlers war mir jedoch zu Hell und ich hab ihn in Black Magic bestellt ... seither kann ich nicht mehr schlafen ;-)

Hat jemand schon mal das RACE BLUE gesehen in echt?
    Kann man die Farbe noch umbestellen ... bis wann ist das möglich wenn ja?

Gruss an alle .... :wink:

Übrigens fahre ich seit 10 Jahren VW (erst Corrado VR6 und dann Golf) und wollte eigentlich den GTI holen, aber der RS ist einfach das größere und bessere Auto (2 Kinder mit an Bord)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo,

Du kannst beim Händler so lange umbestellen,bis Dein Auto im System die Fahrgestellnummer erhält. So weit ich weiss!

:gruenwink:
    MfG

4. dennis

dennis

ich fahre ihn zur zeit in BMP und es sieht klasse aus! Schwarzer Teufel.. :zwinker:

5. #4 uLTiMaTe, 15.01.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ich hab ihn in blau als combi auf der IAA gesehen, einfach nur geil.
    die limo war auf der IAA in gelb,

wir sind auch am rätseln ob silber oder blau, aber zum einen haben wir schon ein silbernes auto und zum anderen ist das blau mal was anderes und wie ich finde die beste farbe in der palette !

bevor du deines lebens nicht mehr froh wirst, bestell lieber schnell um :)

mal ne andere frage, wie viel rabatt hast du bekommen?
    oder hast du erst garnicht probiert den preis zu drücken?

6. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Sowohl auf der IAA, also auch im TV Spot fand ich das Blau wirklich schön.

MfG, Matthias

7. #6 dsrazor, 15.01.2006
    dsrazor

dsrazor

Das Blau hab ich auch auf der IAA gesehen. Absolut geil! Und wie schon gesagt mal was anderes. Passt auf jeden Fall super zum Auto aber das Schwarz sieht natürlich auch geil aus und ist etwas "seriöser"

8. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Auf der Skoda Homepage is er au in Blau. Mir persönlich würde das blau wahrscheinlich besser gefallen. Mfg

9. Karti

Karti Guest

Hallo,

die blaue Farbe ist schön und sicher nicht so empfindlich wie schwarz. Mein letztes Auto war schwarz und dann biste nur am putzen.

MfG

Karti

10. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Vor kurzem hat hier auch schon jemand Fotos eines O2 RS-Vorführwagens in blauer Lackierung eingestellt :sieger: ... einfach mal suchen .... finde es sieht super aus und ist wesentlich dreckunempfindlicher, deswegen würde ich nieeeeeeeeeeeee schwarz nehmen :bluemchen:... notfalls silber :cool:

Nordische Grüße

Örnie

11. #10 MisterNobody, 15.01.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Als erstes muss ich diesem Forum ein Kompliment aussprechen!!!
    Schnelle und Nachvollziehbare Argumente bekommt man nicht überall!!!

:respekt:

Ich habe mich nun endgültig entschieden ... am Montag wird umbestellt in BLAU!!! :graus: (meine Frau nickt)

Ich hoffe das geht noch ... sonst widerufe ich die Bestellung (geht dank Finanzierung!!!) :fingerno:

Zu dem Rabatt muss ich sagen: OH JE!!!
    Der Händler wollte zuerst 6 % geben ... nach kurzen aber energischen Verhandlungen waren es 8% ... mehr ging bei dem nicht :bissig:
    Dies merkte ich daran, das ich aufgestanden bin und gesagt habe "dann halt nicht". Der Nächste Skodahändler wäre 100 km weiter!!!

Im Internet habe ich ein Angebot bekommen das 2000 Euro billiger war, warum ich das nicht genommen hab weiß ich nicht genau :hmmm:

Ich denke, dass die Leute im Internet bei den Prozenten etwas flunkern, ich glaube nicht, dass jemand bei einem normalen Händler vor Ort 12 % oder sowas bekommt, der Händler bekommt selbst nur 15%. Solche Nachlässe sind nur bei Internetbestellungen möglich.

EINE FRAGE hätte ich noch:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbestellen (FARBE oder EXTRAS) von Fahrzeugen???

Vielen DANK und GRUSS
    MISTERNOBODY

12. Shark

Shark Guest

Also mein Händler bietet mir folgendes für den RS an:

LP 28683,-

24.700 + WR oder nochmal -500€ das sind ca. 15,6%

aber ich muß das Auto 6 Monate auf das Autohaus zulassen. Binn dann also 2 Besitzer.

13. #12 uLTiMaTe, 15.01.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

hi shark

bein intercar24 gibts den RS mit 15% rabatt ohne vorherigen besitz des autohauses, ohne anzahlungen etc.

kannst es dir ja mal überlegen.

www.ic24-datenbank.de

oder beim autohaus leipold 14,3%

www.lg-automobilcenter.de

14. Coky

Coky

Hi, wir haben unsere Farbe von silber auf islandgrün umbestellt. Das geht wohl so bis 2 Wochen vor Produktion.

Das (geniale) race-blue hätte ich auch gerne gehabt. Habe es zwar noch nicht in nature gesehen, aber auf den Fotos ähnelt es sehr dem fantastischen "Diving-blue", das VW beim Touran anbietet. Eine ganz tolle Farbe, die nicht nur in der Sonne, sondern sogar bei Sauwetter schön aussieht.

15. #14 Biberle, 15.01.2006
    Biberle

Biberle Guest

Also bei mir war's so: Mitte November RS bestellt, eigentlich wollte ich Racing Blue. Das war aber noch gar nicht freigegeben und deshalb auch erst gar nicht im Bestellsystem mit drin. Also schwarz genommen

Laut Händler wäre es kein Problem gewesen noch umzubestellen, sobald Racing Blue von Skoda freigegeben wird, und hat auch einen entsprechenden Vermerk in der Bestellung gemacht.

Das mit der Freigabe hat aber länger gedauert als geplant, gleichzeitig wurde der RS früher gebaut als gedacht, also war nix mehr möglich. :bissig:

Ich nachhinein muss ich aber sagen, dass das RB zwar eine tolle Farbe ist, sich aber extrem mit den Bremssätteln beißt, auch wenn's nur ein Detail ist.

Ziemlich besch... finde ich aber, wie Skoda beim RS mit den diversen farben hausieren geht und man sie dann doch nicht bestellen kann. Beim TT waren anfangs auch nur lumpige drei Farben verfügbar, Audi hat vorab aber auch immer nur Autos mit diesen drei Farben gezeigt, so dass es da keine negative Überraschung beim Bestellen gab.

16. #15 MisterNobody, 16.01.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

ich war Heute umbestellen ... kein Problem und habs mir schriftlich geben lassen.
    KW 11 gibs meinen RS in Race Blau :sieger:

Die Umbestellung ist laut Verkäufer bis 4 Wochen vor Produktion möglich.

:victory:

:tanzen: euer Mister Nobody in voller Vorfreude :tanzen:

17. #16 MisterNobody, 16.01.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

..... und die Bremssättel werde ich blau oder rot lackieren .... falls mich das stört!!!!

18. #17 uLTiMaTe, 16.01.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

soo arg beisst sich das grün garnet mit dem blau, ausserdem sieht man es beim fahren eh net.

ich finds ok, weil grün echt mal was anderes ist im vergleich zu rot.

:D

19. Sefti

Sefti Guest

Hallo,

ich habe auch einen O2 Combi RS in Race-Blau bestellt!

Leider habe ich noch keine Lieferzeitangabe!

Wie lange müsst Ihr auf das Blau warten??????

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MisterNobody, 16.01.2006
    MisterNobody

MisterNobody Guest

Hallo,

also das blau ist ganz normal lieferbar wie jede andere Farbe auch!
    Ich habe KW3 (9.1.) bestellt und in KW11 (bestätigt) soll er fertig sein.
    Dabei dürfte die Farbe keine Rolle spielen!!!

Jetzt heist es einfach :schlummer:

22. Sefti

Sefti Guest

Danke für die Info!

Mal schauen was die mir für einen Termin mitteilen werden! Ich kanns kaum erwarten...

Thema:

Oktavia II RS bestellt ... und nun?

Die Seite wird geladen...

Oktavia II RS bestellt ... und nun? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...