Oktavia II Combi RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rexhonda, 30.04.2007.

1. #1 Rexhonda, 30.04.2007
    Rexhonda

Rexhonda Guest

Hallöchen,

wir möchten uns einen neuen Skoda Oktavia II Combi RS TDI kaufen. Haben nun in diversen Test gelesen, dass der Diesel - Motor ziemlich laut "nageln" soll. Könnt Ihr uns dazu eure Erfahrungen mitteilen? Könnte man den Motorraum eventuell auch abdämmen, um das nageln nicht mehr zu hörne. Oder gibt es andere Möglichkeiten die Geräusche zu verringern? Und wie hart ist das Fahrwerk des schicken Flitzers? Kann man es einem Baby zumuten?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Ronny und Ari

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 01.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also solche Eindrücke sind immer subjektiv. Ich empfinde es z.B. nicht als lautes nageln, obwohl er etwas rauher läuft als der 1.9 PD.

Andreas

4. Nussi

Nussi

Hallo,

Ich schliesse mich Andreas an. Es hängt immer davon ab was man gewöhnt, natürlich klingt er etwas rauer als mein ehemaliger fabia mit austauschfilter. zu laut finde ich ihn allerdings nicht, und das Nageln ist vielleicht, wenn überhaupt, in den ganz unteren Drehzahltbereichen zu bemerken

gruss

Claude

5. #4 Rexhonda, 01.05.2007
    Rexhonda

Rexhonda Guest

vielen dank an euch für die schnellen antworten.

konnten den rs leider nicht probe fahren, da er vorher verkauft wurde. nun kommt erst wieder einer ende juni. bis dahin wollten wir aber unseren auf jeden fall schon bestellen. ist natürlich dumm gelaufen. ein auto zu kaufen, was man nicht probefahren kann ist schon irgendwie blöd. ;-(

lg ronny und ari

6. #5 willi16, 01.05.2007
    willi16

willi16

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI Blackmagic
    Werkstatt/Händler:
    Autohandel Elbkontor
    Kilometerstand:
    23200
    Hallo Miteinander,
    kann Andreas nicht zustimmen! Mein RS (Limousine) läuft leiser als mein vorheriger O2 1.9 TDI (Sowohl Innen als auch Außen)! Einfach ein Spitzen-Fahrzeug, in der Stadt und auf der Autobahn :beifall:

7. #6 Michelman, 02.05.2007
    Michelman

Michelman

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Das Fahrwerk ist schon recht straff.Als zu hart würde ich es aber nicht bezeichnen.Allerdings empfindet das jeder anders.Ich persönlich find es absolut ok.Der RS ist"weicher"als mein Seat Leon CupraR den ich vorher gefahren habe.
    Laut Nageln tut der Motor eigentlich nicht.Sicher hört man es,daß es sich um einen Diesel handelt.Er läuft auch ein bißchen rauher als ein 1.9er.Aber der RS ist ja auch wesentlich höher aufgeladen...das macht sich schon etwas bemerkbar.Etwas lauter"nageln"tut er nur wenn er kalt ist.Ansonsten klingt er wie ein normaler TDI.Sicher gibt es andere Hersteller deren Diesel leiser sind...aber nen anderen Hersteller wollte ich nicht haben :-)

Hat denn Dein Freundlicher keinen anderen RS zu einer Probefahrt da?Der Benziner hat ja kein anderes Fahrwerk...oder hast Du nicht noch einen Skodahändler in der Nähe?Wenn Du einen RS kaufen willst sollte Dein Händler aber bemüht sein Dir ein Fahrzeug zur Probefahrt zu besorgen.

Ich hab damals den Benziner zur Probe gefahren,da der TDI noch gar nicht auf dem Markt war.

Wohnt denn hier aus dem Forum keiner mit nem RS TDI in Deiner Nähe der DIch mal ne Runde mitnehmen würde??Ich würds ja anbieten,aber ich bin über 400 km von Ingolstadt weg......

8. Topper

Topper

Hab die 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, auf der AB i.o. auf holprigen Straßen beschissene Federung. Wenn er beladen ist (ca. 300kg) wird es besser. Der RS wird wohl noch straffer sein. Ich nehme wohl kein Sportfahrwerk mehr.

9. #8 Rexhonda, 03.05.2007
    Rexhonda

Rexhonda Guest

Hallöchen,

das mit der Probefahrt ist wirklich schwierig. Wenn dann wollten wir schon den Diesel fahren. Das Problem ist, dass wir das Auto nicht vom Skoda Händler direkt bekommen. Unser Fahrzeug ist ein Bestellfahrzeug. Der Händler bei dem wir es bestellen hat im Prinzip keinen stehen, weil er nur auf Bestellung ausliefert. Und der Skodahändler in unserer Nähe bekommt erst Ende Juni einen Neuen. :oops:

Bis Ende Juni können wir jedoch nicht warten, da wir ihn spätestens in zwei Wochen bestellen müssen, da die Preiserhöhnug sonst auf uns umgelegt wird. :wall:

Hat ihn jemand von euch ohne Probefahrt gekauft und hat es bereut? :keineahnung:

LG Ronny und Ari

10. #9 KleineKampfsau, 03.05.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte einen Octavia I TDI 130 PS Serie ...

Andreas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RSFrankenPower, 11.05.2007
    RSFrankenPower

RSFrankenPower Guest

Hallöchen
    Also wir haben 2 RS zuhause stehen, keine Probefahrt gemacht da auch unser Skoda Händler keinen da hatte, sind aber voll und ganz zufrieden!!:teufelchen:

LG von den RS-Zwillingen

13. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Fabia² Combi
    In Ingolstadt wirds doch irgendwo nen Händler mit ne RS TDI geben. Ruf mal alle an, ne Probefahrt kannst du ja überall machen. Zum Thema Federn, das RS Fahrwerk ist nicht wirklich berauschend. Sicher ist er nicht allzu hart aber es neigt zum hoppeln. Ich hab jetzt H&R Federn drin die sind um Welten! besser und wesentlich komfortabler.

Klugscheißmodus an:
    Octavia schreibt man mit C
    Klugscheißmodus aus.

Thema:

Oktavia II Combi RS TDI

Die Seite wird geladen...

Oktavia II Combi RS TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....