Oktavia geht immer aus, wenn er warm ist.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Aeneas, 08.01.2014.

  1. Aeneas

    Aeneas

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Dezember 2012 habe ich mir einen Oktavis Kombi 1.9 TDI Bj. 2009 gekauft. Bis jetzt bin ich zufrieden gewesen. Am letzten Freitag ging er währen der Fahrt einfach aus. Wenn er kalt genug ist fährt er wieder. Die in der Werkstatt vermuten eine defekte PumpeDüse die aber keine Fehlermeldung anzeigt. Da das Teil ja teuer ist, wollen sie es nicht nur auf verdacht austauschen. Was jemand von Euch was es sein könnte ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 08.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Es ist ganz sicher kein Pumpe Düse Element.

    Geh bitte in eine andere Werkstatt oder berichte hier von mehr Details wie z. B dem Inhalt des Fehlerspeichers.
     
  4. Aeneas

    Aeneas

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher steht keine Fehlermeldung. Haben Vertragshändler bessere möglichkeiten solche Fehler zu finden wie freie Werkstätten ?
     
  5. #4 Harlekin, 08.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Fahrzeug beim Händler gekauft oder Privat?
     
  6. #5 Slaigrin, 08.01.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Warum bist du dir da so sicher? Der Freund meiner Tante hatte genau das selbe Problem (unter anderem), der Motor ging im warmen Zustand einfach aus. Dabei waren die PD-Elemente betroffen, allerdings handelte es sich auch um den 2.0 TDI mit 170 PS der an den verkokenden PD-Elementen leidet. Einen Einzelfall würde ich aber auch beim 1.9 TDI nicht ausschließen.
     
  7. Aeneas

    Aeneas

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das steht bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe. Ich werde ihn morgen mal anrufen und das mit dem verkokenden PD Elementen sagen, vieleicht ist es das.
     
  8. #7 Harlekin, 08.01.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Dan bist du aufjedenfall von der Gewährleistung gedeckt.
    geh zu Ihm, und sag Ihm was vorgefallen ist.
    Der wird schon einlenken wenn er ein normaler Händler mit Verstand ist.

    Grüße
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octarius, 08.01.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Weil das per Diagnose eigentlich zu ermitteln wäre.
     
  11. Aeneas

    Aeneas

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Pumpe Düsen sind es defakto nicht, die sind alle gemessen worden. Morgen hat er nochmal einen Tag Zeit den Fehler zu finden, dann lasse ich ihn zu einem Vertragshändler fahren, bzw schleppen.
     
Thema: Oktavia geht immer aus, wenn er warm ist.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 geht im warmen zustand aus

    ,
  2. skoda 2.0 tdi motor geht aus wen warm

Die Seite wird geladen...

Oktavia geht immer aus, wenn er warm ist. - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...