Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau

Diskutiere Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon in der Überschrift steht will ich meine Tachobel. und die ganzen anderen grünen Lampen gegen blaue LEDs wechseln will, hab das damals...
  • Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #1

schiller.uwe

Wie schon in der Überschrift steht will ich meine Tachobel. und die ganzen anderen grünen Lampen gegen blaue LEDs wechseln will, hab das damals schon bei menem Peugeot gemacht( sah gut aus) NUR WEIß ICH NICHT wie viele und welche Leds ich brauch. ne anleitung hab ich schon ;)

danke für Antworten

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #2
super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
moin ... wenn du schon eine anleitung hast, dann sollte dort doch auch angegeben sein welches material, sprich welche LED`s, Widerstände etc., du brauchst, oder???

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #3

schiller.uwe

ne is leider nicht mit drinn , die anleitung enthält nur den Kpl. Tachoausbau.

mfg

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #4
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
falsche Anleitung? Es gibt eigentlich genug Anleitungen, zwar nciht hier im Forum, aber es gibt sie...

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #5
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Was genau musst du wissen? Im Octavia Forum gibts im Bereich Projekte viele Anleitungen für die Schalter.

Und hier unter Beleuchtung findest du auch reichlich:

http://www.passatplus.de/umbauten/index.htm

Und was die Helligkeit der LEDs angeht, mit 100 bis 200mcd bist du gut beraten, nur bei den Displays darf es etwas mehr sein,

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #6
tueschi

tueschi

Sachsen Anhalt 06484 Quedlinburg Deutschland
Fahrzeug
OCTAVIA CLASSIC 1.6i/75KW
Werkstatt/Händler
Autodienst Jahnsmüller GmbH
Kilometerstand
90000
grüß dich

habe bereits zwei tachos vom 1u umgebaut kann dir sagen es ist erstmal eine schweine arbeit.

benötigst für tacho SMD´s und für schalter teilweise SMD´s und LED´s mit wiederstände ich habe 1K ohm benutzt

wie viele für tacho und schalter brauchst kann ich dir jetzt nicht sagen am besten zählen ;) mfg

siehe meine bilder

• Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau Beitrag #7
willywacken

willywacken

Fahrzeug
Octavia II RS TDI
Werkstatt/Händler
Ich
Kilometerstand
175000
Naja, man kann auch einfach 12V LEDs nehmen. Tacho müssten 34 oder 36 SMDs sein. Klimaanlage 16 SMDs

Thema:

Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau

Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau - Ähnliche Themen

Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Fabia III Rückleuchtenumbau PFL auf FL (Beispiel MJ15 Combi): Nachdem scheinbar jeder hier ein Geheimnis daraus macht wie man die FL Leuchten in den PFL baut, habe ich mich entschlossen hier eine Anleitung zu...
Probleme nach Turboladerwechsel (Fabia 2 Combi TDI): Liebe Skoda-Community, nachdem ich mir letzten Dezember meinen "neuen" alten zugelegt habe, bekomme ich nun leider die ersten Probleme mit ihm...
Skoda Octavia 1U bj 2001, endlich mal blaue Tacho - Beleuchtung: Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, seit einiger Zeit geht mir so langsam dieses grüne, Innenraum licht und die dazugehörige...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Oben