Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau

Diskutiere Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie schon in der Überschrift steht will ich meine Tachobel. und die ganzen anderen grünen Lampen gegen blaue LEDs wechseln will, hab das damals...

  1. #1 schiller.uwe, 08.12.2010
    schiller.uwe

    schiller.uwe

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon in der Überschrift steht will ich meine Tachobel. und die ganzen anderen grünen Lampen gegen blaue LEDs wechseln will, hab das damals schon bei menem Peugeot gemacht( sah gut aus) NUR WEIß ICH NICHT wie viele und welche Leds ich brauch. ne anleitung hab ich schon ;)

    danke für Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 08.12.2010
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    moin ... wenn du schon eine anleitung hast, dann sollte dort doch auch angegeben sein welches material, sprich welche LED`s, Widerstände etc., du brauchst, oder???
     
  4. #3 schiller.uwe, 09.12.2010
    schiller.uwe

    schiller.uwe

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ne is leider nicht mit drinn , die anleitung enthält nur den Kpl. Tachoausbau.



    mfg
     
  5. #4 Darkking, 09.12.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    falsche Anleitung? Es gibt eigentlich genug Anleitungen, zwar nciht hier im Forum, aber es gibt sie...
     
  6. #5 willywacken, 09.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was genau musst du wissen? Im Octavia Forum gibts im Bereich Projekte viele Anleitungen für die Schalter.

    Und hier unter Beleuchtung findest du auch reichlich:

    http://www.passatplus.de/umbauten/index.htm

    Und was die Helligkeit der LEDs angeht, mit 100 bis 200mcd bist du gut beraten, nur bei den Displays darf es etwas mehr sein,
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 tueschi, 19.12.2010
    tueschi

    tueschi

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt 06484 Quedlinburg Deutschland
    Fahrzeug:
    OCTAVIA CLASSIC 1.6i/75KW
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Jahnsmüller GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    grüß dich

    habe bereits zwei tachos vom 1u umgebaut kann dir sagen es ist erstmal eine schweine arbeit.

    benötigst für tacho SMD´s und für schalter teilweise SMD´s und LED´s mit wiederstände ich habe 1K ohm benutzt

    wie viele für tacho und schalter brauchst kann ich dir jetzt nicht sagen am besten zählen ;) mfg

    siehe meine bilder
     
  9. #7 willywacken, 19.12.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Naja, man kann auch einfach 12V LEDs nehmen. Tacho müssten 34 oder 36 SMDs sein. Klimaanlage 16 SMDs
     
Thema:

Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau

Die Seite wird geladen...

Oktavia Combi 1 bj 2001 Led Tachobeleuchtung und Innenraumbel. von Grün auf Blau - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  3. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  4. LED Einstiegsleuchten Superb SL

    LED Einstiegsleuchten Superb SL: Hallo, weiss jemand ob folgende LED Einstiegsleuchten beim Superb SL passen ?( VW Teilenummer: 3G0947411A Sind vom neuen Passat....
  5. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...