Oktavia 2 Antennentausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mfdc, 17.02.2009.

1. mfdc

mfdc

Hallo!

Kann man die Antenne vom Oktiavia (oder auch Fabia, aber ich neheme an, das da bei beiden gleich sein wird) tauschen? Diese Stabantenne ist nämlich so hoch, dass sie bei unserer kleinen Garageneifahrt ziemliche stark umgebogen wird. Das kann der Antenne auf Dauer nicht besonders gut tun.

Gibt es eine nicht allzu komplizierte Möglichkeit, diese Antenne auszutauschen, die auch preislich "realistisch" ist?

Danke, lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Antennenstab bis zum Ende herausdrehen und sehr stark dran ziehen. Manchmal bedarf es ein paar Ruckbewegungen.
    Den vorhandenen Stab einfach gegen einen kleineren ersetzen.
    Viel Erfolg!

MfG Patty

4. #3 FabiaOli, 17.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich hab die wie beschrieben locker gedreht und dann ein Tuch drum (damit die Antenne geschützt ist) und dann mit einer Zange angepackt und mit Kraft gezogen.
    Und dann einfach Kurzstabantenne drauf drehen und fertig ;)

5. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    das problem mit der antenne hab ich auch bloss nicht bei ner garage sondern eher bei der waschanlage da knallt die immer zurück auf meine dachkannte das kann ja auch dauer auch nicht die lösung was skoda da gemacht hat mit den antennen! aber ich trau mich irgendwie nochnicht so recht da einfach mal dran zu ziehen! habe da angst was kaputt zu machen was wieder extra kosten verursacht!werde mal nach fragen was das bei skoda kostet.kann ja nicht viel sein so wie sich der arbeitsaufwand anhört.

6. #5 FabiaOli, 18.02.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also mir haben die im AH gesagt, da würde man den kompletten Fuß tauschen müssen....naja wie auch immer ^^
    Da kann eigentlich nicht wirklich was kaputt gehen, du schraubst die locker und dann einfach ziehen.
    Nach dem Gewinde in der Antenne wirds einfach noch mal schmaler und unten ist sowas wie ein Nagelkopf drauf und zwischen dem schmalen Stück und dem Kopf sitzt ein Gummiring den du durch das ziehen einfach über den Kopf ziehst.

7. saibot

saibot

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 RS TFSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Jütterburg
    Kilometerstand:
    23000
    hmm hab da so meine bedenken also nicht das es klappt eher weil sie jaklappbar ist und was danach mit dem gewinde passiert??? müsste ja auch ab klappen wenn die raus geht hmm naja ich war vorhin mal beim fachhändler naja die haben mir die antwortgegeben man müsse den ganzen fuss tauschen und ob denn die kabel passen ist fraglich also nicht mal das wusste der hmmm bloss 120 euro sind mir echt einwenig zu viel geld aber der hat mir noch nenn anderen tipp gegeben beim waschen die antenne so lasse wie sie ist hmm denke das probier ich als erstes mal aus will definitiv das die antenne nicht mehr irgendwo rauf schlägt wenn das ne lösung wäre mach ich das so erstmal weil wenn der neue dachkannten spoiler drauf ist soll dies nicht mehr sein ;)

hat das jemand mal probiert???

wie verhält sich da die antenne?????

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oktavia 2 Antennentausch

Die Seite wird geladen...

Oktavia 2 Antennentausch - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...