Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf

Diskutiere Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Bei ca. 140-150 km/h springt der Motor in den Notlauf und ich hab keine Leistung mehr bis zum neustart! Skoda sagt zu mir der...

  1. #1 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Bei ca. 140-150 km/h springt der Motor in den Notlauf und ich hab
    keine Leistung mehr bis zum neustart!
    Skoda sagt zu mir der Turboloader wäre kaputt und würde 2000€ kosten.
    Andere werkstätten sagen mir der Luftmengenmesser wäre defekt und der
    andere sagt unterdruckverteiler. Ich bin sehr Ratlos und weiss nicht
    was ich machen soll zu dem frisst der wagen sehr viel öl und auf dem
    weg zum AGR ventil ist der schlauch voller ÖL.....


    Danke
     
  2. #2 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
     
  3. #3 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ladedruck regelzeiten überschritten
     
  4. #4 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    in den ersten gängen zieht der wagen normal ich kann den bis in den begrenzer fahren 1-4 gang dann im 5 oder 6 gang wenn ich gas gebe ist es auf einmal vorbei mit dem beschleunigen!
     
  5. #5 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1. Unbedingt prüfen wo der Ölverbrauch herkommt. Wenn dies der Turbo ist dann dürfte er reif sein. Wieviele Km hat der Turbo drauf?

    2. Ladedruck prüfen

    3. VTG auf Leichtgängigkeit prüfen
     
  6. #6 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ölverbrauch wurde mir gesagt kommt vom AGR Ventil das da eine dichtung kaputt sei das wurde ausgetauscht und nichts war ok. habe jetzt 220tkm auf dem tacho und der turbo ist vor 10tkm gemacht worden (Bei skoda)
     
  7. #7 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was meinst Du konkret mit "gemacht worden"? Ist das ein neuer bzw. ein Austauschteil?
     
Thema:

Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf

Die Seite wird geladen...

Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf - Ähnliche Themen

  1. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...
  2. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  3. 1,2 oder 1,4 tsi oktavia combi???

    1,2 oder 1,4 tsi oktavia combi???: hallo ich habe eine frage ich möchte mir einen skoda octavia 3 zulegen habe vorher einen golf5 1.6fsi gefahren den habe ich verkauft und da meine...
  4. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  5. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...