Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von danielpe, 15.10.2014.

  1. #1 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Bei ca. 140-150 km/h springt der Motor in den Notlauf und ich hab
    keine Leistung mehr bis zum neustart!
    Skoda sagt zu mir der Turboloader wäre kaputt und würde 2000€ kosten.
    Andere werkstätten sagen mir der Luftmengenmesser wäre defekt und der
    andere sagt unterdruckverteiler. Ich bin sehr Ratlos und weiss nicht
    was ich machen soll zu dem frisst der wagen sehr viel öl und auf dem
    weg zum AGR ventil ist der schlauch voller ÖL.....


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was sagt denn der Fehlerspeicher?
     
  4. #3 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ladedruck regelzeiten überschritten
     
  5. #4 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    in den ersten gängen zieht der wagen normal ich kann den bis in den begrenzer fahren 1-4 gang dann im 5 oder 6 gang wenn ich gas gebe ist es auf einmal vorbei mit dem beschleunigen!
     
  6. #5 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    1. Unbedingt prüfen wo der Ölverbrauch herkommt. Wenn dies der Turbo ist dann dürfte er reif sein. Wieviele Km hat der Turbo drauf?

    2. Ladedruck prüfen

    3. VTG auf Leichtgängigkeit prüfen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 danielpe, 15.10.2014
    danielpe

    danielpe

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ölverbrauch wurde mir gesagt kommt vom AGR Ventil das da eine dichtung kaputt sei das wurde ausgetauscht und nichts war ok. habe jetzt 220tkm auf dem tacho und der turbo ist vor 10tkm gemacht worden (Bei skoda)
     
  9. #7 Octarius, 15.10.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was meinst Du konkret mit "gemacht worden"? Ist das ein neuer bzw. ein Austauschteil?
     
Thema:

Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf

Die Seite wird geladen...

Oktavia 2,0TDI bei 140 in Notlauf - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0

    Fensterheber hinten Oktavia 1U5 2.0: Hallo ihr lieben... ich hab mir einen alten Skoda Oktavia Kombi Bj.2000 2.0 zugelegt der paar kleine Macken hatte,bisher konnte ich alles selber...
  2. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

    Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  3. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  4. Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003

    Auspuffendtopf Oktavia 1 4x4 Bj. 2003: Hallo zusammen Ich bin jetzt echt kurz vor dem verzweifeln...:wacko: Bei meinem geliebten Octi ist der Endtopf defekt ( gut, er hat jetzt einen...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

    Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...