Oktavia 2,0 TDI ab 2010 mein Frauchen hat Spass dran.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von geidan2405, 14.03.2015.

1. #1 geidan2405, 14.03.2015
    geidan2405

geidan2405

Hallole,
    wir sind auf der Suche nach einem Diesel mit großem Hubraum mit dem man auch mal nen Pferdehänger ziehen kann!
    Meine Frau hat Spass an einem Octavia ab 2010. In die nähere Auswahl fällt bei mir der 2,0 Diesel mit 140 PS.
    Die werden ja im Moment so um die 10- 12000 mit rd 120tkm angeboten.
    Da meine Frau pro Jahr rund 25tkm fährt, ist meine Frage nun, wie lange halten die Motoren und wie sieht das bei denen mit dem Ölverbrauch aus. Wir fahren im Moment einen Fabia 1,4 100PS der braucht einen Liter auf Tausend.
    Kein mir mal jemand von seinen Erfahrungen mit dem Octavia berichten?

Gruß Rolf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 14.03.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Halten ewig und brauchen nahezu kein Öl.

4. #3 matzemeier, 15.03.2015
    matzemeier

matzemeier

Pauschal ist sowas immer schwer zu sagen. Beim fabia 1 gab/gibt es einen der seine Fahrten genau dokumentiert, der hat die Millionen schon geknackt. Hab letztens aber bei meinem freundlichen nen octavia 2 mit 40tkm gesehen dem es den Motor zerlegt hat. Aber eigentlich sind die Diesel von VW/skoda/Audi schon robust. Mein letzter octavia 1.9 mit 140 PS hat die 200k ohne Probleme gepackt. Hab ihn dennoch gegen meinen Traum eingetauscht. Und Öl musste ich zwischen den Kundendiensten niemals nachfüllen.

5. #4 mrbabble2004, 15.03.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Der 2,0 TDI CR (Commonrail) ist im allgemeinen einen sehr guter Motor. Wir haben derzeit 3 davon in der Familie und mit keinem Probleme.
    Öl mussten wir auch noch nie auffüllen...

Beim Kauf darauf achten, dass die Serviceintervalle eingehalten wurden. Zu den bekannten kleineren Problemen des O 2 findest du hier im Forum genug Lesestoff.

MfG

6. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    die CR-Diesel sind genauso haltbar wie die alten gut 1,9 TDi mit 90 oder 115 PS,vor den ganzen PD- Scheiß

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    @xy kannst du "vor den ganzen PD- Scheiß" mal genauer erklären ?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 seMERTENs, 16.03.2015
    seMERTENs

seMERTENs

Fahrzeug:
    F3 Combi 1.4TDI 66kW DSG
    Das mit nicht haltbaren PD-Motoren kann ich nicht bestaetigen. Hatte sie in meinen beiden letzten Neufahrzeugen drin, und die haben bis zum heutigen Tag nicht das kleinste Problem im Antriebsstrang gemacht.

Das erste war ein Passat 3B mit der allerersten PD-Generation (1.9TDI 85kW, MKB AJM), den hab ich im Bekanntenkreis verkauft. Letztes Jahr wurde der Wagen weiterverkauft mit 14 Jahren und knapp 300tkm auf der Uhr, lief wie am ersten Tag. Der zweite war ein Polo 9N mit dem 1.9TDI 96kW MKB ASZ, der laeuft mit 11 Jahren und knapp 200tkm bei einem Freund weiter. Und laueft und laeuft und laeuft.

Die PDs haben konstruktiv bedingt das Problem, dass es i.d.R. recht teuer wird, wenn denn mal was dran ist im Bereich der Einspritzanlage bzw. hauptsaechlich wenn es den Zylinderkopf mit den dort eingebauten PD-Elementen betrifft.

Gemeinsame Schiene Gruesse

-se MERTENs

10. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Die 140Ps PD und der 170Ps PPD tauchen schon mal mit Problemen auf (Riß im Kopf / verkokte Injektoren) - aber die "kleinen" PD wie mein ATD oder der AXR sind Dauerläufer (siehe Pietsprok mit über 1.000.000km)

Thema:

Oktavia 2,0 TDI ab 2010 mein Frauchen hat Spass dran.

Die Seite wird geladen...

Oktavia 2,0 TDI ab 2010 mein Frauchen hat Spass dran. - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...