Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von ecky, 10.03.2010.

1. ecky

ecky

Mein Händler teilte mir heute mit, dass, wenn man jetzt den Oktavia mit 140 PS Diesel-Motor bestellt, dieser als Common Rail ausgeliefert wird?

Im Internet konnte ich aber keine Info finden, dass der 140 PS Diesel demnächst tatsächlich ein CR ist.

Wisst ihr da etwas drüber?

VG, ecky

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 10.03.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    also meines wissen nach sind in deutschland alle schon crdi...in österreich kommen die erst ab juni...ich habe mich vor 2 wochen einen 2.0 tdi 140ps bestellt und da sind noch die PD verbaut...ist sowieso besser finde ich....

5. andi62

andi62

Nein, auch in Deutschland ist bisher nur der Rumpel-Düse-Motor erhältlich. Es war die Rede davon, dass der CR-Diesel im Frühsommer kommt, möglicherweise zum Modellwechsel 2010/2011.

Der Link im zweiten Beitrag bezieht sich auf den Superb - dort wird seit kurzem der CR verbaut.

6. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    also was sicher ist ,da bin ich mir 100%sicher das in österreich im juni crdi kommt..in deutschland eben nein..tut leid..war mir nicht ganz sicher...aber ich hab auch grad was gelernt 8)

7. andi62

andi62

Doch, doch - das passt! Im Mai/Juni wird das Modelljahr 2011 eingesetzt. Und dann werden die CR wohl sowohl in D, als auch in Ö angeboten.

8. ecky

ecky

Vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread und eure Rückinfos hier.
    Dann werde ich mich mal langsam ernsthaft um eine Bestellung kümmern...

VG, ecky2

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ecky

ecky

Ich habe mir gestern nun beim meinem Händler konkret den Octavia 2,0 TDI zusammenstellen lassen. Auf dem Ausdruck der Konfiguration steht derzeit ja immernoch der PD-Motor. Nachdem ich dann aber sicher wissen wollte, ob ich dann sicher den CR-Motor bekomme (so wie er behauptet hat), hat er dann mal beim Werk nachgefragt:
    Laut Auskunft von dort gibt es derzeit noch keinen Zeitpunkt, zu welchem der 2,0 CR-Motor für den Octavia kommen soll. Na super :cursing: ... nicht dass ich ihn extra vorher mehrmals gefragt habe. Keine Ahnung, wieso er dann auf die Idee kam, mir mal eben zu sagen, dass ab Bestellung jetzt alle 2,0er als CR kommen... Also werde ich en Kauf wohl verschieben.

Ich denke natürlich schon, dass Skoda hier einen internen Fahrplan hat, der aus marktstrategischen Gründen nicht verraten wird. Aber wenn man den 2,0er CR haben will, bleibt derzeit wohl nur der RS (und der ist mir zu hart gefedert).

LG, ecky

11. Maakai

Maakai

Laut Skoda tritt der CR mit MJ 11 ein. Aktuell noch nicht konfigurierbar beim Händler. Preisanpassung zum MJ wechsel wahrscheinlich.

Thema: Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 0 tdi cr ab wann ?

Die Seite wird geladen...

Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...