Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor?

Diskutiere Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Händler teilte mir heute mit, dass, wenn man jetzt den Oktavia mit 140 PS Diesel-Motor bestellt, dieser als Common Rail ausgeliefert wird?...

  1. ecky

    ecky

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mein Händler teilte mir heute mit, dass, wenn man jetzt den Oktavia mit 140 PS Diesel-Motor bestellt, dieser als Common Rail ausgeliefert wird?

    Im Internet konnte ich aber keine Info finden, dass der 140 PS Diesel demnächst tatsächlich ein CR ist.

    Wisst ihr da etwas drüber?

    VG, ecky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 10.03.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.287
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    also meines wissen nach sind in deutschland alle schon crdi...in österreich kommen die erst ab juni...ich habe mich vor 2 wochen einen 2.0 tdi 140ps bestellt und da sind noch die PD verbaut...ist sowieso besser finde ich....
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Nein, auch in Deutschland ist bisher nur der Rumpel-Düse-Motor erhältlich. Es war die Rede davon, dass der CR-Diesel im Frühsommer kommt, möglicherweise zum Modellwechsel 2010/2011.

    Der Link im zweiten Beitrag bezieht sich auf den Superb - dort wird seit kurzem der CR verbaut.
     
  6. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    also was sicher ist ,da bin ich mir 100%sicher das in österreich im juni crdi kommt..in deutschland eben nein..tut leid..war mir nicht ganz sicher...aber ich hab auch grad was gelernt 8)
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.769
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Niedersachsen
    Doch, doch - das passt! Im Mai/Juni wird das Modelljahr 2011 eingesetzt. Und dann werden die CR wohl sowohl in D, als auch in Ö angeboten.
     
  8. ecky

    ecky

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Link zu dem anderen Thread und eure Rückinfos hier.
    Dann werde ich mich mal langsam ernsthaft um eine Bestellung kümmern...

    VG, ecky2
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ecky

    ecky

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gestern nun beim meinem Händler konkret den Octavia 2,0 TDI zusammenstellen lassen. Auf dem Ausdruck der Konfiguration steht derzeit ja immernoch der PD-Motor. Nachdem ich dann aber sicher wissen wollte, ob ich dann sicher den CR-Motor bekomme (so wie er behauptet hat), hat er dann mal beim Werk nachgefragt:
    Laut Auskunft von dort gibt es derzeit noch keinen Zeitpunkt, zu welchem der 2,0 CR-Motor für den Octavia kommen soll. Na super :cursing: ... nicht dass ich ihn extra vorher mehrmals gefragt habe. Keine Ahnung, wieso er dann auf die Idee kam, mir mal eben zu sagen, dass ab Bestellung jetzt alle 2,0er als CR kommen... Also werde ich en Kauf wohl verschieben.

    Ich denke natürlich schon, dass Skoda hier einen internen Fahrplan hat, der aus marktstrategischen Gründen nicht verraten wird. Aber wenn man den 2,0er CR haben will, bleibt derzeit wohl nur der RS (und der ist mir zu hart gefedert).

    LG, ecky
     
  11. Maakai

    Maakai

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Laut Skoda tritt der CR mit MJ 11 ein. Aktuell noch nicht konfigurierbar beim Händler. Preisanpassung zum MJ wechsel wahrscheinlich.
     
Thema: Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor?
Die Seite wird geladen...

Oktavia 2,0 TDI 140 PS ab demnächst mit Common Rail Motor? - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  3. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...