Oktavia 1U2 Popoheizung deaktivieren?

Diskutiere Oktavia 1U2 Popoheizung deaktivieren? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Sehr geehrte evtl. Damen und definitiv Herren, mein Oktavia hat eine Popoheizung und mir ist aufgefallen, dass diese nie wirklich aus ist. Man...

1. #1 Niklas1337, 20.05.2020
    Niklas1337

Niklas1337

Sehr geehrte evtl. Damen und definitiv Herren,

mein Oktavia hat eine Popoheizung und mir ist aufgefallen, dass diese nie wirklich aus ist. Man kann immer die "Heizspiralen" (oder ähnliches) anlaufen hören.
    Deswegen folgende Frage, welche Sicherung ist für die Popoheizung?
    Würde ich mir Sprit sparen, wenn ich die jeweilige Sicherung dafür ziehe und die Popoheizung so deaktiviere?

LG Niklas Mickelat

2. #2 dathobi, 20.05.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    S
    Siehe Handbuch.

3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    4000
    Man kann die Heizspiralen anlaufen hören? ?( Kannst du das näher erläutern? Heizung aus sollte auch aus bedeuten, da läuft nix automatisch an. Außer irgendwas am Taster ist defekt.

4. #4 Rumgebastel, 20.05.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    150 25000
    Taster gabs beim O1 nicht, dort waren diese Drehregler mit Potis verbaut. Aber da kann natürlich trotzdem was spinnen.
    Mit "anlaufen hören" sind aber nicht sie Relais gemeint oder?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn beim O1 die Sitzheizung auch nur auf „1“ eingeschaltet ist, dann merkst du das ganz deutlich. Die ist nämlich gut warm...
    Stell mal an den Rädchen, da hörst du ein Relais klicken.
    Und dann mach mal deine Climatronic aus. Also komplett aus, Gebläse auf Null. Dann sind deine Geräte auch weg. Was du hörst, ist nen Stellmotor der Climatronik.

Thema:

Oktavia 1U2 Popoheizung deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1U2 Popoheizung deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. Oktavia RS TDI bremst kurz bei Vollgas

Oktavia RS TDI bremst kurz bei Vollgas: Hallo, ich habe meinen RS nun ein paar Monate und so eigentlich auch zufrieden. Da es auch mein erstes DSG Auto ist, bin ich mir nicht sicher ob...
  2. Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi?

Kofferraum-Box oder Tasche für Oktavia III Soleil Combi?: Hallo, suche eine Box oder Tasche die in die Ecken nach den Radkästen rein passen würden. Will gerne meine Spanngurte und ähnliches darin...
  3. Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE

Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE: Liebes Skoda Oktavia Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Ich habe einen Skoda Oktavia 1U2 gekauft, welcher eigentlich auch...
  4. Privatverkauf Gepäcknetz Set 3 Stk. für Oktavia 3, neu

Gepäcknetz Set 3 Stk. für Oktavia 3, neu: Gepäcknetz Set 3 Stk für Oktavia 3, neu und originalverpackt (lag meinem Kombi bei).[ATTACH] [ATTACH] 20€
  5. Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963

Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963: Mein erstes eigenes Auto war ein Skoda Oktavia Baujahr 1963. Jetzt habe ich beim Aufräumen noch eine alte Betriebsanleitung gefunden und würde die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden