Oktavia 1 rs

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LTz-Matze, 04.11.2009.

  1. #1 LTz-Matze, 04.11.2009
    LTz-Matze

    LTz-Matze

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community

    Beinen im Ort ansässigen Autohändler steh seit drei Tagen ein Oktavia rs !

    BJ 05/2003 Km 140000



    ABS,
    El. Fensterheber,
    El. Wegfahrsperre,
    ESP,
    Garantie,
    Lederausstattung,
    Leichtmetallfelgen,
    Scheckheftgepflegt,
    Servolenkung,
    Sitzheizung,
    Tempomat,
    Xenonscheinwerfer,
    Zentralverriegelung

    Bordcomputer,Sportlederlenkrad,Sportfahrwerk,Vordersitze
    höhenverstellbar,Radio - Cassette,Nebel,Fensterheber elektrisch 4
    Fach,Sportsitze - Teilleder,1.Hand, Nichtraucher, Unfallfrei....

    zum preis von 7900€!!

    Könnt Ihr mir mal so generelles zu diesem Model sagen : Positiv /negativ
    Waraum achten sollte ? Preis okay??

    Na schreib einfach mal was ihr für wichtig haltet !

    Ich sag mal schon ne mega danke für eure Antworten!!

    Mfg Matze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 04.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was mich wundert ist das der nur ein Kassettenradio haben soll.
    Den Preis kann man sicher noch auf 7500 oder so verhandeln, ist aber sonst ok ;)

    Ansonsten muss man ihn sich ansehen und bei der Laufleistung auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen.
     
  4. #3 LTz-Matze, 04.11.2009
    LTz-Matze

    LTz-Matze

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    war mal schaun is nen cd radio drin !
     
  5. #4 FabiaOli, 04.11.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.156
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gut, alles andere hätte mich auch sehr verwundert.
    Na dann Probefahrt machen, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie abgreifen, den Preis noch ein paar hundert drücken und dann viel Spaß und gute Fahrt ^^
     
  6. #5 Fleder543, 04.11.2009
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Also ich fahr auch den Oct. I RS. Mittlerweile habe ich 118809 KM auf der Uhr. Bin sehr zufrieden damit. Bis auf ein paar kleinigkeiten. Schnurrt wie ein Kätzchen. Was du anschauen solltest ist der Stabi. Hat das Fahrzeug noch den "alten" drin (hat an den Gummilagern eine Plastikhülse) schau ihn genau an. Das Plastik wird mit der Zeit rissig. Stabi fängt an zu wandern. Wie damals beim Fabia I. Der neue Stabi hat das nicht mehr. Hab auch schon nen neuen drin.
    Zahnriemen ist bei dem Auto bei 180000 KM fällig. Wenn der Händler evtl. nicht mit dem Preis runter gehen will, schlag doch vor, dass er den Zahnriemen schon machen soll.
    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
    Gruß
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Der Händler wäre schön blöd wenn er mit dem Preis nicht runter geht - bei dem aktuellen Preisverfall der Gebrauchten bleibt er da sonst bald drauf sitzen;-)

    Ich denke auch das so 7.500 schon angenehmer wären.
     
  8. #7 pelmenipeter, 09.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    für knapp 8000 glocken nen 140.000km wägelchen ? das ist etwas doll
     
  9. #8 Checkhammer, 09.11.2009
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    das Radio is ja an den CD-Wechsler gekoppelt, und die andere Ausstattung ist fast Seerie bis auf das Tempomat. gibts denn auch WR dazuj oder musst du dir die selber "wenn" beschaffen? Den Preis würde ich nochmal versuchen etwas zu drücken bzw. der :D soll dir noch sowas wie Gummi-Fussmatten oder Radkappen für die Stahl-WR dazu geben. Aber an sich ist der RS eine geile Kiste:D
     
  10. #9 wilder junge, 09.11.2009
    wilder junge

    wilder junge

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kodersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Kilometerstand:
    90000
    Ja die Stabis wurden ja schon erwähnt.

    Schau dir die hinteren Bremsen an. Sie neigen zum quitschen vorallem beim rückwärts fahren. ( bekanntes Problem vom Audi S3 von dem die Bremsen stammen).
    Die Zündspulen sollen auch des öfteren die Flocke machen. Bei der Laufleistung würde ich auf alle Fälle den Zahnriemen wechseln lassen. Meiner kommt bei 120.000 Km runter auf anraten meines Mechanikers. Der Preis is schon ziemlich hochgegriffen für die Km. Vielleicht kannste noch neuen Tüv und Au rausschlagen wenns noch nicht gemacht wurde. Aber an sonsten sehr schönes Auto :love: . Ich fahre ihn jetzt ca. 3 Jahre und habe den Kauf nie bereut.



    Stimmt genau. Und in Gelb kommt er richtig Fett rüber. Da wird mir Alex recht geben ;) .

    Was solls den für ne Farbe werden.
     
  11. #10 Fabia RS, 09.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    ich kann auch nur gutes berichten. Habe zwar erst 88Tkm runter, das quietschen der Bremse ist bei mir auch vorhanden (war bei neuen Scheiben und Belägen kurz weg)und die Lagerbuchsen vom Stabi hab ich auch schon neu gemacht die waren hart und haben den Stabi klappern lassen. Nach 5Jahren habe ihm nen neuen Zahnriemen spendiert. Bis heute keine Ausfälle o.ä..
     
  12. #11 octavia1820v, 13.11.2009
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Combi oder Limo ?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Racingduffy76, 16.11.2009
    Racingduffy76

    Racingduffy76

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    110000
    fahre meinen (nenkombi) seit 1,5 jahren und bin vollends zufrieden, einziges manko, der fahrer fensterheber muss zum schließen der scheibe gedrückt gehalten werden.
    ansonsten ein klasse wagen. :thumbup:
     
  15. #13 octavia-rs-chursdorf, 18.11.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
Thema:

Oktavia 1 rs

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1 rs - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...