Oktavia 1 Erfahrung !?

Diskutiere Oktavia 1 Erfahrung !? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin vor kurzem ne längere Strecke gefahren und habe wie ich vom Gas ging ein geräsch wargenommen. Meiner Meinung nach kommt es von der...

1. #1 Expresion-one, 25.05.2008
    Expresion-one

Expresion-one

Fahrzeug:
    Oktavia 1
    Kilometerstand:
    96000
    Bin vor kurzem ne längere Strecke gefahren und habe wie ich vom Gas ging ein geräsch wargenommen. Meiner Meinung nach kommt es von der Antriebswelle/n. Wer hatte denn schon ein ähnliches Problem und bei welchem Km Stand. ;(
    Hey gerade aus de Werkstatt gekommen :D Ihr werdet es nicht glauben. Es war ein loses Rad. :S Angeblich waren die Radbolzen zwar fest, aber hatten doch noch spiel? ?( Werde es mal weiter beobachten das ist schon ganz schön joga! :thumbdown:

2. #2 irrerivan, 12.07.2010
    irrerivan

irrerivan

Fahrzeug:
    Octavia I Lim. 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Motor Company in hannover
    Kilometerstand:
    174000
    Hi.

mein oktavia mit nun fast 95 tausend Km und nur knapp 3 jahren zeigt selbiges geräusch...

Gleichbleibene geschwindigkeit bei knapp 100 km und "runter vom gas" wird ein rumpel brummgeräusch hörbar. erste vermutung es kommt vom auspuff...

bei testfahrten mit meinem mechaniker und leichten links rechts wendemanövern sind 2 sachen gefallen.... radlager oder antriebswellen...

geräusch tritt verstärkt im schubmodus aus, sprich ohne gas geben und keine Bremsfunktionen.

bei knapp 95 tausend kilometer eine eher untypischer verschleiß. fahrzeug ist ein oktavia 1,6 mit 105 ps.

aber sonst. alles bestens

Thema:

Oktavia 1 Erfahrung !?

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1 Erfahrung !? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Erfahrung mit SkodaLeasing

Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  5. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...