Oktavia 1.9TDI

Diskutiere Oktavia 1.9TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forumuser, ich fahre seit 07/03 einen Skoda Oktavia. Wer kann mir sagen, was die rotgefärbte Buchstaben im TDI bedeuten?? Ist es die...

  1. #1 norktavia, 03.06.2007
    norktavia

    norktavia Guest

    Hallo Forumuser,

    ich fahre seit 07/03 einen Skoda Oktavia. Wer kann mir sagen, was die rotgefärbte Buchstaben im TDI bedeuten??

    Ist es die PS-Zahl, oder bedeutet es Pumpe-Düse oder so etwas.

    Bei mir ist das D und I rot.
     
  2. #2 willywacken, 03.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    TDI = 90 PS
    TDI = 110PS
    TDI = 130PS (Pumpe-Düse)
    TDI = 150PS

    Erster!!! :D
     
  3. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Wenn du schon die Farben der Zahlen erkennst, wirst du sicher auch bald die Modellbezeichnung finden und die korrekte Schreibweise entdecken :weglach:

    Nordische Grüße :zahn:

    Örnie
     
  5. #5 superb-fan, 03.06.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.586
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Was ist mit dem 101PSer TDI???

    LG Basty
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wir wollten das in einem anderen Forum schon mal auseinanderfitzen und sind letztendlich zu folgendem Schluss gekommen: die Farbverteilung ist bei den Konzernmarken unterschiedlich, ist bei Baujahren unterschiedlich, bei Modellen und sogar innerhalb von Baureihen. Kurz gesagt: irgendwann hat irgendeiner angefangen die Buchstaben aus ner Lostrommel zu ziehen. Auf Grund dieser Verwirrung ist wohl VW auch zu den Einheitlichen silbernen Buchstaben zurückgekehrt. Der Lostrommelbediener arbeitet aber immer noch dort, denn jetzt geht der Käse mit den TSIs und TSIs usw los.
     
  7. Rocki

    Rocki

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    O C T A V I A
     
Thema:

Oktavia 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. 1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3

    1,2 oktavia 2 zu 1,2 oktavia 3: habe da eine frage ist im okti 2 105ps der gleiche motor wie im oki 3 105 ps??? frage zur spritzigkeit zugverhalten unterschied oder identisch???...
  2. 1,2 oder 1,4 tsi oktavia combi???

    1,2 oder 1,4 tsi oktavia combi???: hallo ich habe eine frage ich möchte mir einen skoda octavia 3 zulegen habe vorher einen golf5 1.6fsi gefahren den habe ich verkauft und da meine...
  3. Anschluss Radio Kabel Oktavia z1

    Anschluss Radio Kabel Oktavia z1: Hallo Leute , seit 2 Tagen suche ich vergebens . Vielleicht kann mir hier jemand helfen ..... Zu meinem Problem ich hab einen Oktavia Combi Z1 ,...
  4. Oktavia RS TSI DSG Kupplung

    Oktavia RS TSI DSG Kupplung: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe leider nirgendwo im Netz oder hier im Forum was zu meinem Thema gefunden. Ich bekomme demnächst einen...
  5. Octavia II Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht

    Bolero Radio im Oktavia RS Bj. 2008 tut nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmals schönen guten Tag. Bin neu hier und habe gleich ein Problem, bitte um Hilfe. Ich habe ein Radio Bolero mit der...