Oktavia 1.9 TDI PD einfahren

Diskutiere Oktavia 1.9 TDI PD einfahren im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann mir bittet jemand sagen, wie man den Wagen am besten einfährt, ohne später irgendwelche Probleme zu bekommen.

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
die bisherigen postings zum thema spalten die gemeinde in zwei lager:

die einen meinen gleich zu anfang dem motor (und dem steuergerät) zeigen zu müssen, wo der frosch die locken hat, damit man keine schlafmütze erzieht..."denn man hat ja ein modernes aggregat ohne fertigungstoleranzen, das solche strapazen abkönnen muss..."

die handbuchleser wiederum widmen sich dem kapitel "einfahrempfehlung" (sollte bei allen skoda fahrzeugen ziemlich hinten im handbuch stehen) und versuchen sich daran zu orientieren, da wahrscheinlich der hersteller sich dabei etwas gedacht hat, 2 seiten mit tipps zu füllen!

vielleicht hat ja noch jemand eine ganz andere variante auf lager?
 

Xelasim

Guest
Erst mal Glückwunsch zu deinem Neuen!
Zum Thema einfahren gibts hier schon einige Threads:
Einfach mal in der Suchfunktion "einfahren" eingeben. Hab sie auch erst mal finden müssen, wenn du genau schaust, findest du die Suche fast genau unter dem roten Superb oben im Titel der Homepage, mit einer hübschen Lupe davor :)
Viel Erfolg!

MFG Simon
 
Thema:

Oktavia 1.9 TDI PD einfahren

Oktavia 1.9 TDI PD einfahren - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Fehlende Getriebe Kunststoff Schraube 1u 1.9tdi 110ps: Hallo an alle, An meinem Octavia 1.9 tdi 110 ps bj 2000 fehlt plötzlich eine Kunststoff Abdeckung am Getriebe. Kann mir jemand sagen wie sich...
Kühlwasser weg Fabia Rs 1.9 Tdi: Hallo Fabia Freunde Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten Fabia Rs 1.9 tdi 2006 mit 180k km als Übergangs Lösung gekauft. Die erste...
Einfahren und Warmfahren iV Modelle: Hallo, wie habt Ihr eure iVs Ein/Warmgefahren? Nach Rücksprache mit der Skoda Hotline wird empfohlen die ersten 500KM mit Schwerpunkt Benzinmotor...
Oktavia 1U2 Scheibenwischer stoppt nicht mehr HILFE: Liebes Skoda Oktavia Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte helft mir. Ich habe einen Skoda Oktavia 1U2 gekauft, welcher eigentlich auch...
Oben