Oktavia 1.6 Combi TIPPS ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von stromer06, 30.08.2006.

1. #1 stromer06, 30.08.2006
    stromer06

stromer06 Guest

Hallo!

Wir wollten eigentlich einen Golf IV Variant 1.6 kaufen. Aber die 75 kW-Maschine ist da leider sehr wenig zu bekommen. DAFÜR bei Skoda.

Was müssen wir beachten beim Kauf?
    Baujahr sollte ab 2001 sein mit max. 50 Tkm auf der Uhr. Keine Basisaustattung nur. Mit ESP.

Gibt es Probleme mit dem Motor?
    Getriebeprobleme wie tw. bei VW in der Kombination?
    Es soll bei Skoda Probleme mit Kabelbäumen geben die Wasser ziehen und aufquellen?
    Was sind Schwachstellen?
    Wertverlust?

Das soll erst mal reichen.
    Danke für Eure Antworten im voraus.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 31.08.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Ich hab zwar nen älteren, auch mit Automatik, aber Probleme habe ich keine.
    Der Motor ist OK, wenn Du keine Rakete erwartest.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo stromer06,

ich fahre ebenfalls einen Octavia Combi, Bj 01, 1,6er mit 75 kW, KM-Stand 83550 und bin mit dem Wagen sehr zufrieden.

Es gab eigentlich keine größeren Probleme, in den letzten drei Wochen wurden aber Drosselklappe und Drosselklappensteuergerät gereinigt!
    Nach dem Aufleuchten der Kontrollampe für die Motorelektronik wurde die Lamdasonde gewechselt.
    Dies sind aber Sachen, die Dir mit jedem anderen Fahrzeug auch passieren können.

Mit den Kabelbäumen und dem Getriebe habe ich keine Probleme.

Gruß

5. #4 Fleder543, 01.09.2006
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Wie schon vorher geschrieben, der 1,6 L ist keine Rakete. Aber sonst ok. Fahre auch nen 1,6 er. Allerdings mit 74 KW. Soweit keine Probleme. Das mit den Kabelbäumen war bei den Fabias. Ist aber mittlerweile auch schon gelöst. MfG Matze

6. maxe01

maxe01 Guest

Hallo ,

besitze auch einen Oktavia1 nun 3 Jahre alt.

War anfänglich sehr begeistert, hat sich aber in den letzten Wochen stark gelegt.

Muß wohl auch feststellen daß nach 3 Jahren nun die Anzahl der Fehler in den letzten Wochen unglaublich ansteigen. Meine Überzeugung von Skoda etwas schwindet. Muß wohl ein Selbstzerstörungsmechanisnmus besitzen.

1. Wasser in der Türverkleidung

2.Rost an der Heckklappe unterhalb der Scheibe.

3.Probleme mit dem Antrieb

4.Kühlmittelverlust in der Klimaanlage

5. Alarmanlage mit nächtlich wiederholtem Wecker ohne Grund !!

6.Diverse Schläuch die weder öl noch Hitze beständig sind und zerfallen.

7. Auspuffanlage muß jährlich befestigt werden, weil zwischen 1800 u.
    2100 1/min entstehen Resonanzen, diese lockern die Schellen, toll
    viele zahlen Geld für so einen Sound.

In der Werkstatt versichert man immer, das ist eine Ausnahme.
    Wenn ich aber das Forum lese leben die nur von Ausnahmen.

Habe eigentlich nach Frustjahren mit Opel gedacht es wird mit Skoda besser. Falsch !!!!! es hat sich nur verschoben. Mein Opel brauchte 3 Jahre bis er vernünftig lief und alle Krankheiten weg waren. Der nun fuhr
    drei Jahre ohne Probleme und nun gehts ab !!

Aber zur Ehrenrettung, das Fahrwerk selbst ist Spitze, selbst beim Combi auch in schwierigen Lagen, viel besser als bei meinem Astra Combi.

dennoch ernüchternde Grüsse leider!

Thema:

Oktavia 1.6 Combi TIPPS ?

Die Seite wird geladen...

Oktavia 1.6 Combi TIPPS ? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  5. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk