Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt

Diskutiere Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi bin nun seit 3000km mit dem neuen OKI TSI unterwegs ... :-) Ich bin der meinung das sich der entopf schäprig anhört und irgendwie gurgelt (...

  1. nele1

    nele1

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee BW- Bodensee
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 FL 1,4 TSI -VW LT 28 Sven Hedin -Bedford Blitz WOMO
    Hi bin nun seit 3000km mit dem neuen OKI TSI unterwegs ... :-)

    Ich bin der meinung das sich der entopf schäprig anhört und irgendwie gurgelt ( weis nicht wie es anderst beschreiben sollte ) . Wenn ich eins der rohre mit der hand zuhalte , merke ich das aus den beiden rohren verschieden stark die abgase raus kommen. ( rechtes rohr bläst mehr , als das linke ) .Ich dachte erst es sei nur wenn er kalt ist , täuschte mich aber nun ist es auch so im warmen zustand. Also bei 3000 km sollte ein auspuff doch frei sein ??
    Das sich der tsi bischen nach nem diesel anhört ist klar , aber nen schäpriges gurgelndes holes geräusch am endtopf ist komisch.


    Habe schon die suchfunktion genommen , aber leider nix gefunden. Vieleicht ist jemand mit nem 1,4 tsi da und kann sein auspuff geräuch beschreiben .
    Evtl. ist ja jemand aus der Bodensee Region hier und kann mir einen :D freundlichen empfehlen ... gibt leider nur 3 und die sind alle 30 - 50 km entfernt .....

    merci
    cu nele1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hansi_xyz, 31.07.2009
    hansi_xyz

    hansi_xyz

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Kilometerstand:
    18200
    Hab jetzt auch 3000km runter,
    Nach dem Kaltstart hat man ein leises dieselähnliches Nageln (ich finds aber COOL :thumbup: ),
    nach kurzem fahren hört man den Motor im stehen (Ampel oder so) gar nicht mehr.
    Den Auspuff habe ich noch gar nicht gehört!

    Wenn's scheppert und gurgelt, dann ist das wohl ein Fall für den :) (Am Bodensee kenne ich mich aber nicht aus)
     
  4. #3 tschakka, 01.08.2009
    tschakka

    tschakka

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hy, hab jetz 5 tausend runter und bei mir hör ich nix am auspuff, das nageln beim kaltstart hab ich auch, sobald er warm is hört das auf und er läuft wieder ganz leise im standgas
     
Thema:

Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt

Die Seite wird geladen...

Okatvia 2 fl 1.4 TSI Auspuff dröhnt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...