ok, winterreifen für oCtavia

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von digidoctor, 13.01.2004.

1. #1 digidoctor, 13.01.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    waren hier schon oft ein thema. aber jetzt hat mir mein händler ein angebot gemacht. ich muss wohl doch noch welche haben, weil wir nächsten monat überraschend ins hügelige fahren.

"Hier unsere aktuellen Angebote für
    Winterkompletträder OCTAVIA:

195/65 R15 T auf Stahlfelge 6Jx15 (bis 190 km/h):
    -Pneumant PN 150 Wintec 93,90
    -Pirelli W 190 Snowsport 99,40
    -Goodyear Ultra Grip 6 107,00
    -Michelin Pilot Alpin 2 109,90
    -Continental WinterContact TS 790 118,90

195/65 R15 H auf Stahlfelge 6Jx15 (bis 210 km/h):
    -Continental WinterContact TS 790 129,90 "

tja, in anderen threads fielen zwar ähnliche markennamen, aber so fällt mir die auswahl schwer. ich muss dazu sagen, dass wir nicht viel fahren, daher ist verschleißfestigkeit nicht so super entscheidend. wir fahren auch nicht schnell. haben die günstigen vernünftige qualität?

vielen dank für tipps, oder auch links für mehr infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.01.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Guck mal hier:

Kosten die Contis 104 ,- /Stück

Vom pneumant rate ich ab, schlechte nässeeigenschaften. Alle anderen sind ok, wobei der Conti immer Testsieger war.

Als Alternative käme noch der Toyo Snowprox S 941 in Frage. Kostet für Mitglieder bei Reifen Danger um die 100 Euro/Stück. Fahre diesen persönlich und bin sehr zufrieden (bis auf die tatsache, dass ich nur einen T habe. habe das schon bitter bereut)

Andreas :headbang:

4. #3 digidoctor, 13.01.2004
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    + versand aber bald 114 euro. das ist kaum 4 euro von meinem autohaus weg und da muss ich die nicht einmal anfassen.

5. #4 LE_2012, 14.01.2004
    LE_2012

LE_2012 Guest

Hallo,

ich habe im Herbst hier :

www.discount-reifenversand.de

einen Satz Michelin Alpin A2 auf Stahlfelge für 376 € inkl. Versand (bei VK) bekommen. Problemlos gelaufen. Neue Produktion. Bei Tests sind die Michelin immer ganz vorne mit dabei...

Einfach Anfrage um Angebot hinschicken, da man die Reifen auf der Hompage direkt nicht findet.

Grüsse,
    LE_2012

6. #5 Zimmtstern, 14.01.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@digidoc
    nimm den conti, kann ihn dir auch nur empfehlen.
    mittlerweile den 4. winter bei uns drauf und immer noch reserven[~28tkm]
    zudem spielt er immer in der besseren testliga mit.
    weiterer vorteil:
    er ist extrem laufruhig.

obwohl der michelin auch sehr gut sein soll...

7. jensw

jensw

Fahrzeug:
    Audi A3 8VA 1.6 TDI ultra
    Hallo,

also ich hab den Goodyear Ultragrip 6 und bin damit sehr zufrieden.
    Die kosten nicht soviel wie die Conti und waren im ADAC Testsieger ("sehr empfehlenswert").

Gruß,
    Jens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ok, winterreifen für oCtavia

Die Seite wird geladen...

ok, winterreifen für oCtavia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...