oilwechsel anzeige zuruecksetzen

Diskutiere oilwechsel anzeige zuruecksetzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe eine oelwechsel machen lassen in einer kleineren werksatt. leider blinkt im boardcomputer immer noch die oil-anzeige. die werkstatt wusste...

  1. #1 thebalou, 15.04.2005
    thebalou

    thebalou Guest

    habe eine oelwechsel machen lassen in einer kleineren werksatt. leider blinkt im boardcomputer immer noch die oil-anzeige. die werkstatt wusste nicht, wie man dies uruecksetzt. es funktioniert auf jeden fall ueber eine kombination der schalthebel/konoepfe.

    bei einem skodahaendler wollte man mir dies nicht nennen. ot: ich kenne doch nicht jedes handbuch auswendig, machen sie einen termin (fuer geld) und wir setzten dieses in 2min. zurueck, per computer.

    wie also per schalthebel/knoepfe die oil-anzeige zuruecksetzen, da ein olwechsel gemacht wurde.




    ps: mein handbuch ist auf belgisch, desshalb bitte nicht auf mein handbuch verweisen.




    skoda fabia 1,9 diesel, baujahr 08/2004
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 15.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Du hast doch unter dem Wischerhebel nen Restknopf. Denn glaub ich ein paar Sekunden drücken.

    Grüße !
     
  4. #3 TirolerViertel, 15.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    @Pampersbomber
    nimm es mir nicht übel aber so 'ne Aussagen hilft einem Neuling in keinster Art, zumal sie dann auch noch falsch ist.

    @thebalou
    wenn bis heute Abend hier noch keiner die korrekte Vorgehensweise gepostet hat (machmal hilft auch die Suchfunktion) bringe ich die Anleitung aus meinem Bordbuch mit und schreib das hier rein. Habs leider auch nicht im Kopf, aber weiß wo es steht.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 Pampersbomber, 15.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Wieso hilft das keinem Neuling weiter? Der Resetknopf ist doch nicht zu übersehen... aber gut...

    Grüße !
     
  6. #5 TirolerViertel, 15.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    ich noch mal, hab mit der Suche das hier gefunden:

    *)Bei ausgeschalteter Zündung den Rückstellknopf des Kurzstreckenzählers unterhalb des Tachometers drücken und Festhalten
    *)Schalten Sie die Zündung ein und lassen Sie den Rückstellknopf los. Im Display erscheint ein kleines Service-Ereigniss.
    *)Durch kurzes Drücken auf den Rückstellknopfes wird zwischen den Anzeigen der Service-Ereignisse gewechselt.
    *)In Stellung des gewünschten Serviceereignisses den Betätigunsknopf zum Einstellen der Digital-Zeituhr nach rechts drehen.
    Im Display erscheint "service-----".
    *)Die Zündung ausschalten. Erst dann ist das Service-Ereigniss zurückgesetzt.

    mfg
    Abductee

    Abschrift aus dem Bordbuch, sollte also stimmen.
    MfG Uwe.
     
  7. #6 Pampersbomber, 15.04.2005
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    was steht denn über den Resetknopf drinn? Was kann man dann damit zurücksetzen ?

    Grüße !
     
  8. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Beim Superb den Speicher der MFA.
     
  9. #8 schubertp, 15.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    worin besteht der Sinn, eine solche Anzeige zurückzusetzen. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, geht es um die Service-Intervalle. Man kann doch den Motor und das verbrauchte Öl nicht verarschen, man verarscht sich höchstens selbst und verliert seine Garantie.
    Oder sehe ich das zu enge...?
     
  10. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Natürlich kann man nix herauszögern. Aber wenn ich thebalou richtig verstanden habe, war die freie Werkstatt nicht in der Lage das nach dem erfolgtem Wechsel zu tun und die Skodawerkstatt nicht willig...
     
  11. #10 thebalou, 18.04.2005
    thebalou

    thebalou Guest

    also, das einfach gedrueckt halten des resetknopfes bei eingeschaletem motor bachte keinen erfolg. und der oelwechsel wurde getaetigt nur die serviceanzeige im display nicht zurueckgesetzt.

    werde heute mal den weg mit ausgeschalteter zuendung versuche.

    danke!
     
  12. #11 MattesAC, 18.04.2005
    MattesAC

    MattesAC

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Super, danke für den Hinweis TirolerViertel!!!!!
    Hatte das selbe Problem wie thebalou und mein
    Freundlicher hat es leider auch nicht geschafft
    die "OIL" Anzeige wegzubekommen.
    Bin natürlich nicht auf die Idee gekommen mal
    im Handbuch nachzusehen.
    Aber es klappt auf jeden Fall, bei mir leuchtet
    jetzt jedenfalls nichts mehr auf!!!!

    Grüße
     
  13. TRON

    TRON Guest

    Hi,
    Die Antwort von Tirolerviertel ist nur gültig für Fahrzeuge mit Wartingsintervallverlängerung (code QG1 oder QG2).
    Bei Fahrzeugen mit normalem Wartungintervall (Inspektion 15000km oder 1 Jahr) code QG0 gilt folgende Prozedur:
    -Zündung aus
    -Tachorückstellknopf gedrückt halten
    -Zündung einschalten und mehr als 10 Sekunden warten
    -Tachorückstellknopf loslassen
    -Serviceanzeige ist zurückgesetzt
     
  14. #13 TirolerViertel, 19.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Bevor es nun richtig durcheinander geht (TRON beschreibt hier den 1,2er Motor) hab ich die Bedienung mal eingescannt.
    Nun macht euch selber ein Bild, die Betriebsanleitung ist von Škoda Auto 2002. Wenn es was neueres mit anderem Inhalt gibt, immer flott gepostet.
    Gruß Uwe.

    *aus Datenschutzgründen Bild gelöscht
     
  15. #14 thebalou, 27.04.2005
    thebalou

    thebalou Guest

    @TirolerViertel

    danke, Deine Anleitung hat funktioniert!
     
  16. #15 TirolerViertel, 28.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    @thebalou
    das freut mich.
    Aber die Anleitung bis zum nächsten Ölwechsel nicht vergessen. :deal:
    Gruß Uwe.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 schubertp, 28.04.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    @Tiroler Viertel
    was hast Du? Rundherum tote Scheiben ? :rofl:
    Ich glaube Dir fehlt da ein Buchstabe
     
  19. #17 TirolerViertel, 28.04.2005
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    :keineahnung: wo der Buchstabe hin war, danke für den Tipp.
     
Thema: oilwechsel anzeige zuruecksetzen
Die Seite wird geladen...

oilwechsel anzeige zuruecksetzen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  2. Allgemein Anzeige von Geocaches im Navi

    Anzeige von Geocaches im Navi: Hallo liebe Community, ich bin seit einer Woche Besitzer eines Fabia Combi III mit dem Amundsen Navi und begeisterter Geocacher Kennt jemand eine...
  3. Octavia III Anzeigen im Bolero

    Anzeigen im Bolero: Hallo, ich habe im Forum hierzu nichts gefunden sowie habe ich leider kein Vergleich zu anderen, gleichwertigen Fahrzeugen. Änderungen in der...
  4. Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen

    Verkehrszeichenerkennung wieder anzeigen: Hallo zusammen, ich vermisse im Display seit kurzem die Verkehrszeichenanzeige. Und zwar die, die neben der Gangempfehlung angezeigt wird (über...
  5. Service-Anzeige Inspektion

    Service-Anzeige Inspektion: Hallo Forum, bin gerade am verzweifeln weil ich befürchte einen Inspektionstermin verpasst zu haben...trotz QI6-Codierung. Superb im Mai 2015...