Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von danielmede, 24.02.2015.

  1. #1 danielmede, 24.02.2015
    danielmede

    danielmede

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Enslein & Schönberger
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo

    Ich überlege mir einen Einbau eines oilcatchtank.

    Ist dies gut oder mehr schlecht ?

    Schadet es dem entpfindlichen TSI Motor ?

    Wie wäre der anschlussplan des tanks ?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friesenjung, 25.02.2015
    Friesenjung

    Friesenjung

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Zuerst einmal denke ich, dass es dem Motor nicht schadet, wenn das System in sich schlüssig ist und richtig montiert wird.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich frage, warum du den bei dir einbauen willst. Was erhoffst du dir davon. Letztlich gab es beim S3/TTS-Motor sowie dem 1,8T einen regelgerechten Hype um so ein System. Aber durchgesetzt hat sich das nach meinem Kenntnisstand nicht. Von daher bezweifel ich, dass so ein System unbedingt nötig ist. Des Weiteren hat der 1,4er TSI nach meinem Wissen ganz andere Probleme, die sich nicht durch den Einbau von einem Oilcatchtank beheben lassen. Daher würde ich mir das Geld sparen und ggf. für Reparaturen bzw. akkribiescher Wartung zur Seite legen.
     
Thema: Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi oil catch tank

    ,
  2. tdi oil catch tank einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen