Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi

Diskutiere Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich überlege mir einen Einbau eines oilcatchtank. Ist dies gut oder mehr schlecht ? Schadet es dem entpfindlichen TSI Motor ? Wie wäre...

  1. #1 danielmede, 24.02.2015
    danielmede

    danielmede

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Enslein & Schönberger
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo

    Ich überlege mir einen Einbau eines oilcatchtank.

    Ist dies gut oder mehr schlecht ?

    Schadet es dem entpfindlichen TSI Motor ?

    Wie wäre der anschlussplan des tanks ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friesenjung, 25.02.2015
    Friesenjung

    Friesenjung

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Zuerst einmal denke ich, dass es dem Motor nicht schadet, wenn das System in sich schlüssig ist und richtig montiert wird.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich frage, warum du den bei dir einbauen willst. Was erhoffst du dir davon. Letztlich gab es beim S3/TTS-Motor sowie dem 1,8T einen regelgerechten Hype um so ein System. Aber durchgesetzt hat sich das nach meinem Kenntnisstand nicht. Von daher bezweifel ich, dass so ein System unbedingt nötig ist. Des Weiteren hat der 1,4er TSI nach meinem Wissen ganz andere Probleme, die sich nicht durch den Einbau von einem Oilcatchtank beheben lassen. Daher würde ich mir das Geld sparen und ggf. für Reparaturen bzw. akkribiescher Wartung zur Seite legen.
     
Thema: Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi oil catch tank

    ,
  2. tdi oil catch tank einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...