Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi

Diskutiere Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich überlege mir einen Einbau eines oilcatchtank. Ist dies gut oder mehr schlecht ? Schadet es dem entpfindlichen TSI Motor ? Wie wäre...

  1. #1 danielmede, 24.02.2015
    danielmede

    danielmede

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    Enslein & Schönberger
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo

    Ich überlege mir einen Einbau eines oilcatchtank.

    Ist dies gut oder mehr schlecht ?

    Schadet es dem entpfindlichen TSI Motor ?

    Wie wäre der anschlussplan des tanks ?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friesenjung, 25.02.2015
    Friesenjung

    Friesenjung

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T5 FL 2,0 TDI DSG
    Zuerst einmal denke ich, dass es dem Motor nicht schadet, wenn das System in sich schlüssig ist und richtig montiert wird.

    Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich frage, warum du den bei dir einbauen willst. Was erhoffst du dir davon. Letztlich gab es beim S3/TTS-Motor sowie dem 1,8T einen regelgerechten Hype um so ein System. Aber durchgesetzt hat sich das nach meinem Kenntnisstand nicht. Von daher bezweifel ich, dass so ein System unbedingt nötig ist. Des Weiteren hat der 1,4er TSI nach meinem Wissen ganz andere Probleme, die sich nicht durch den Einbau von einem Oilcatchtank beheben lassen. Daher würde ich mir das Geld sparen und ggf. für Reparaturen bzw. akkribiescher Wartung zur Seite legen.
     
Thema: Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.4 tsi oil catch tank

    ,
  2. tdi oil catch tank einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Oilcatchtank Einbau superb 2 1,4 TSi - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  3. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...