OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage

Diskutiere OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde! Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:...

  1. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo Skoda-Freunde!


    Nachdem ich schon einige Zeit über diese seltsamen "Schienen" unter der Hutablage gerätselt habe, wurde ich heute fündig:
    http://www.superskoda.com/Skoda/OCT...Skoda-under-the-rear-tray-multifunctional-box

    Hat das irgendjemand bereits im Einsatz und kann evt. ein Detailfoto machen oder kurz seine Erfahrungen über dieses Zubehörteil berichten? Nachdem ich das Soundsystem habe, suche ich sowieso nach ein wenig Verstaumöglichkeiten für kleine Teile wie beispielsweise den Regenschirm oder die Gepäcknetze...
    Doof wäre aber, wenn das Ding irgendwie blöd hervorsteht oder sonstige Nachteile mit sich bringt.


    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans_84, 21.12.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Das Teil ist wie eine Schublade; wenn du es nicht brauchst, verschwindet es fast komplett unter dem feststehenden Teil der Hutablage. Du kannst es dann ca. 10cm nach inten raus ziehen, damit du leicher an deine Kleinteile kommst. Mit dabei sind zwei "Trennwände", damit du die Ablage etwas einteilen kannst.

    Dazu kommt noch etwas Montagezubehör für zwei Federklemmen, damit die Ablage auch da bleibt, wo sie hingehört - das ist aber nicht unbedingt erforderlich. Zum montieren müssen die beiden Seitenverkleidungen runter, damit man an die Rückseite kommt.
     

    Anhänge:

  4. #3 nancy666, 21.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    also bei mir ist da das Sonnenrollo ob sich da was in die quere kommt würd ich gern wissen
     
    Fabia1977 gefällt das.
  5. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Danke für eure Antworten.
    Stört die Ablage beim Umklappen der Sitze?

    Ich werde mir diese wohl bestellen, da ich aufgrund des Subwoofers in der linken Nische zuwenig Platz für Kleinteile habe...
     
  6. #5 Nailz90, 27.12.2015
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    nein du kannst problemlos die sitze umklappen :)
     
  7. #6 lost-in-emotions, 28.12.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Ich finde die Ablage zwar auch übel teuer, möchte SIe aber nicht missen.
    War eine gute Investition um den Kofferraum etwas freier zu halten.

    Am liebsten wäre mir jetzt noch die spezielle Hutablage mit Netztasche.
    Nur da es das leider nur als Set gibt, ist man da mit weit über 100 EUR dabei. :-(
     
  8. #7 nancy666, 28.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    das teil gabs bei mir zum sonnenrollo dazu
     
    Fabia1977 gefällt das.
  9. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Ihr habt mich überzeugt, ich hab mir die Ablage mal bestellt. Ich werde dann berichten, wie sie sich bei mir macht. :)
     
  10. #9 nancy666, 10.01.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    jo mach das :)
     
    Fabia1977 gefällt das.
  11. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    So, und wie verbaue ich jetzt die Feder und das "Rastelement" in die obere Seitenverkleidung? Laut Erwin muss dazu die C-Säulenverkleidung raus mitsamt Airbag, dass sollte ich wohl nicht selber versuchen... :cursing:
     
  12. #11 nancy666, 22.01.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ne das würde ich auch nicht machen wenn man keine Ahnung davon hat

    beim Airbag wär ich vorsichtig das soll mal lieber der :) machen
     
  13. #12 Nailz90, 23.01.2016
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    also ich hab die klammer/feder einfach rausgelassen und hält trotzdem super ;-)
     
  14. #13 raix000, 23.01.2016
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Estland,Võru
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Ich habe auch die Klammern weggeworfen. Habe nämlich schon von original aus da irgendwelche rastnasen aus Plastik. Alles hält super.
     
  15. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Das ist momentan auch meine Lösung.
    Ja, aber diese Rastnasen sind momentan ungefedert und ich habe die Befürchtung, dass sich diese mit der Zeit ganz in den dahinter befindlichen Hohlraum
    drücken - dann ist essig mit der Rastung.
    Jegliche Versuche die Bleche da im eingebauten Zustand der Verkleidung hineinzubekommen sind mir nicht gelungen.
     
  16. #15 raix000, 24.01.2016
    raix000

    raix000

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Estland,Võru
    Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Hatte die C-Säulen Verkleidung schon einmal runter wegen Dämmung. Airbag ist nicht mit Verkleidung verbunden, ist nur geklipst wenn ich mich richtig erinnere. Die Verkleidung für Hutablage hatte auch schrauben für Befestigung.
     
  17. #16 Nailz90, 24.01.2016
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    also kann dir versichern das auch so alles super hält, wo soll das denn auch hinrutschen bei der fahrt...musst dir also keine sorgen machen ;)
     
  18. #17 Hans_84, 24.01.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Die Rastnase hält die Schublade in zwei Positionen fest.
    Einmal, wenn man sie Richtung Sitzlehne schiebt, und einmal wenn man sie Richtung Kofferraumdeckel zieht.

    Die Federn bekommst du nur eingebaut, wenn du die Seitenteile demontierst.
    Bei der Schublade ist aber eine Einbauanleitung dabei gewesen, inder alles erklärt wird ...
     
  19. #18 Hans_84, 02.02.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Hab hier noch zwei Bilder von den Rasten in der (hier rechten) Schiene.
    Der 'Keil' ist sitzt auf der Seite zum Sitz, der 'Nupsi' Richtung Heckdeckel.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Hat vielleicht jemand ein Foto wie die Ablage bei montierter Hutablage aussieht bzw. wie weit sie sich in dieser Situation ausziehen lässt?

    Vielen Dank.
     
  22. #20 Hans_84, 23.03.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Die Hutablage beeinflusst die Ablage nicht.

    IMG_20151222_132134.jpg

    IMG_20151222_132145.jpg

    IMG_20151222_132155.jpg

    IMG_20151222_132234.jpg
     
    DM101 und USCA gefällt das.
Thema: OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ablagesäulen

Die Seite wird geladen...

OIII-Limo: Ablage unter der Hutablage - Ähnliche Themen

  1. Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole

    Ablage / Aschenbecher Mittelkonsole: Hallo zusammen, hat evtl. jemand eine Idee oder sogar eine Anleitung wie man den Deckel des "Aschenbechers" (s. Bild) ausbaut? Geht das...
  2. superb Limo Heckscheibenantenne?

    superb Limo Heckscheibenantenne?: Hallo Zusammen. Weiß jemand ob der Superb 3T Limo für FM und AM eine Heckscheibenantenne hat? Auf dem Dach ist zwar noch so ne Flosse, aber ich...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo

    Teilenummer "Lüftungsgitter" Sportline Limo: Hallo zusammen, da ich meinen Sportline (Limousine) erst im Mai bekomme, ich mir aber einen speziellen Navihalter bauen möchte, habe ich heute...
  5. Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo)

    Spoilerlippen - Empfehlungen (Facelift, Limo): Moinsen, ich wollte euch (besonders die Limousinenfahrer) nach empfehlenswerten Heckklappenspoilern (am ehesten Spoilerlippen) fragen. Ich hatte...