OII, Swing: Handy automatisch verbinden

Diskutiere OII, Swing: Handy automatisch verbinden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, in der Arbeit fahre ich hin und wieder einen Octavia II Scout mit eingebautem Radio "Swing". Über Bluetooth kann ich problemlos mit...

1. SJonny

SJonny

Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Mahlzeit,

in der Arbeit fahre ich hin und wieder einen Octavia II Scout mit eingebautem Radio "Swing". Über Bluetooth kann ich problemlos mit meinem Handy telefonieren oder Musik hören. Allerdings habe ich das Problem, dass sich das Swing nie automatisch mit meinem Handy (trotz eingeschaltetem Bluetooth) verbindet, obwohl mein Handy im Swing gespeichert ist. Ich muss also immer erst im Handy auf meine Bluetooth-Einstellungen gehen und dort manuell mit dem "Skoda_BT" verbinden. Woran kann das liegen?

Außerdem habe ich auch das Problem, dass ich beispielsweise nicht über das Radio ein Lied auswählen kann. Die Tasten, mit denen man zum nächsten oder zum vorherigen Titel springen können sollte, scheinen keine Funktion zu haben.

Würde mich über Hilfe freuen! :)

Gruß
    Jonny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

jenjes

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    109000
    Mit meinem LG (Android) und meinen alten Sony Ericsson K770 habe bzw. hatte ich mit dem automatischen Koppeln kein Problem. Daher kann ich nicht für alle Handys etwas sagen. Am besten die Einstellungen "Skoda_BT" im Handy löschen und dann neu verbinden lassen. Dann im Handy die Meldung bestätigen und evtl. einen Code (1234) eingeben. Ich weiss jetzt nicht, ob auch von der FSE vom Auto eine Bestätigung benötigt wird.
    Dann müsste es klappen.
    Das mit dem zugreifen vom Radio auf das Handy habe ich noch nicht probiert - dafür habe ich das MDI nachgerüstet. Zumindest ging dies beim K770 nicht.
    Auch gibt es zwei Versionen der FSE (eine einfache und eine Premium).

Thema: OII, Swing: Handy automatisch verbinden
Die Seite wird geladen...

OII, Swing: Handy automatisch verbinden - Ähnliche Themen

1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Fabia III Akkuanzeige Handy im Bolero

Akkuanzeige Handy im Bolero: Nach einem Handytausch wegen Wasserschaden ist die Akkuanzeige im Bolero verschwunden. Altes und neues Handy ist ein Samsung Galaxy S6. Es muss...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Kein automatischer Parkpilot mehr

Kein automatischer Parkpilot mehr: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch der Parkpilot angeht, ich muss ihn...