OII, Swing: Handy automatisch verbinden

Diskutiere OII, Swing: Handy automatisch verbinden im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, in der Arbeit fahre ich hin und wieder einen Octavia II Scout mit eingebautem Radio "Swing". Über Bluetooth kann ich problemlos mit...

  1. SJonny

    SJonny

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.2L TSI 105PS
    Mahlzeit,

    in der Arbeit fahre ich hin und wieder einen Octavia II Scout mit eingebautem Radio "Swing". Über Bluetooth kann ich problemlos mit meinem Handy telefonieren oder Musik hören. Allerdings habe ich das Problem, dass sich das Swing nie automatisch mit meinem Handy (trotz eingeschaltetem Bluetooth) verbindet, obwohl mein Handy im Swing gespeichert ist. Ich muss also immer erst im Handy auf meine Bluetooth-Einstellungen gehen und dort manuell mit dem "Skoda_BT" verbinden. Woran kann das liegen?

    Außerdem habe ich auch das Problem, dass ich beispielsweise nicht über das Radio ein Lied auswählen kann. Die Tasten, mit denen man zum nächsten oder zum vorherigen Titel springen können sollte, scheinen keine Funktion zu haben.

    Würde mich über Hilfe freuen! :)

    Gruß
    Jonny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jenjes

    jenjes

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout, TDI-CR, CFHC
    Kilometerstand:
    97000
    Mit meinem LG (Android) und meinen alten Sony Ericsson K770 habe bzw. hatte ich mit dem automatischen Koppeln kein Problem. Daher kann ich nicht für alle Handys etwas sagen. Am besten die Einstellungen "Skoda_BT" im Handy löschen und dann neu verbinden lassen. Dann im Handy die Meldung bestätigen und evtl. einen Code (1234) eingeben. Ich weiss jetzt nicht, ob auch von der FSE vom Auto eine Bestätigung benötigt wird.
    Dann müsste es klappen.
    Das mit dem zugreifen vom Radio auf das Handy habe ich noch nicht probiert - dafür habe ich das MDI nachgerüstet. Zumindest ging dies beim K770 nicht.
    Auch gibt es zwei Versionen der FSE (eine einfache und eine Premium).
     
Thema: OII, Swing: Handy automatisch verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda handy immer verbinden

    ,
  2. skada swing handy verbinden

    ,
  3. swing bluetoth handy

Die Seite wird geladen...

OII, Swing: Handy automatisch verbinden - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  3. Fernlicht Automatik bei LED

    Fernlicht Automatik bei LED: Weiß jemand ob es sich macht, die Fernlicht Automatik zu ordern? Dachte das die LED sich immer auf volle Leistung schalten. Habe es bisher nur...
  4. Yeti Musik über das Handy abspielen

    Musik über das Handy abspielen: Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne Musik über mein Handy in unserem skoda yeti abspielen. Das Auto ist von 2013 und verfügt über...
  5. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...