Ohne Oelmessstab gefahren

Diskutiere Ohne Oelmessstab gefahren im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe vergessen den Oelmessstab zurueck zusetzten und bin ohne ihn 2 oder 3 Tage gefahren. Und uebernacht draussen unter Schauer gestanden. Muss...

  1. #1 OldieDriver, 14.09.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Habe vergessen den Oelmessstab zurueck zusetzten und bin ohne ihn 2 oder 3 Tage gefahren.
    Und uebernacht draussen unter Schauer gestanden.
    Muss ich jetzt einfach Oel nachholen oder besser kompletten Oelwechsel??
     
  2. #2 KleineKampfsau, 14.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wieso solltest du sowas machen müssen ? Schau einfach nach, ob genug Öl drinnen ist, oder hattest du auch die Haube offen, dass Wasser reingelaufen ist :sleeping:
     
  3. #3 uwe werner, 14.09.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Sehe ich genauso. Wenn kein Wasser reingelaufen ist, wird nichts passieren. Und wenn Öl rausgekommen ist, dann siehst Du es. Dann ist der Motorraum versaut.
     
  4. #4 KleineKampfsau, 14.09.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Der Motorraum einer Heckschleuder ist immer eingesaut, Ich würde mir Gedanken machen, wenns NICHT sö wäre ;).
     
  5. #5 4 doors only, 15.09.2010
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Wo wir gerade beim Thema "eingesauter Motorraum und Ölmeßsstab" sind: hat jemand von euch eine bessere Lösung gefunden für die Abdichtung des Ölmeßstabes? Der originale Dichtring härtet immer in nullkommanichts aus und dichtet dann nicht mehr richtig. Im Laufe der Zeit sabbert dort dann das Öl raus. Harmlos aber unschön.

    Gab es vielleicht bei den M-Modellen eine konstruktiv bessere Ausführung?
     
  6. #6 OldieDriver, 15.09.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die Haube war nicht offen, aber 105/120 haben dahinten kleine Ventilationslöcher, da kommt Wasser einfach durch.
     
Thema:

Ohne Oelmessstab gefahren

Die Seite wird geladen...

Ohne Oelmessstab gefahren - Ähnliche Themen

  1. Gefährliches Reifen wechseln

    Gefährliches Reifen wechseln: Moin Moin zusammen, es ist einfach der Hammer, was die Hobbyschrauber alles so verbocken. Leider sind diese Dinge nicht nur eine Gefahr für...
  2. Privatverkauf Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren

    Winterreifen Komplettsatz 205/55R16 91H - nur ein Winter gefahren: Stahlfelgen 6x16 ET50 LK112 Winterreifen Hankook Winter I*cept RS2 6-7mm Profiltiefe Der Reifensatz wurde am 21.10.2016 neu gekauft (Rechnung...
  3. Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel)

    Wer hat beide gefahren (180er Benzin / 190er Diesel): Hallo Allerseits Ich bin neu im Forum und möchte erstmal alle begrüssen! Als alter T5-Fahrer und als (noch) nicht-Skoda-Fahrer bin ich fleissig...
  4. 1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist

    1.4 TSI, Frage zu Oelmessstab und wieviel Oel drin ist: Fahre seit kurzem einen 1.4 TSI Octavia. Habe neulich den Oelmessstab herausgezogen, um zu schauen, wieviel Oel drin ist. Jedoch habe ich bemerkt,...
  5. Gefahrene Strecken auslesen

    Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...