Ohne Oelmessstab gefahren

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von OldieDriver, 14.09.2010.

1. #1 OldieDriver, 14.09.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Habe vergessen den Oelmessstab zurueck zusetzten und bin ohne ihn 2 oder 3 Tage gefahren.
    Und uebernacht draussen unter Schauer gestanden.
    Muss ich jetzt einfach Oel nachholen oder besser kompletten Oelwechsel??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 14.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wieso solltest du sowas machen müssen ? Schau einfach nach, ob genug Öl drinnen ist, oder hattest du auch die Haube offen, dass Wasser reingelaufen ist :sleeping:

4. #3 uwe werner, 14.09.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Sehe ich genauso. Wenn kein Wasser reingelaufen ist, wird nichts passieren. Und wenn Öl rausgekommen ist, dann siehst Du es. Dann ist der Motorraum versaut.

5. #4 KleineKampfsau, 14.09.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der Motorraum einer Heckschleuder ist immer eingesaut, Ich würde mir Gedanken machen, wenns NICHT sö wäre ;).

6. #5 4 doors only, 15.09.2010
    4 doors only

4 doors only

Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Wo wir gerade beim Thema "eingesauter Motorraum und Ölmeßsstab" sind: hat jemand von euch eine bessere Lösung gefunden für die Abdichtung des Ölmeßstabes? Der originale Dichtring härtet immer in nullkommanichts aus und dichtet dann nicht mehr richtig. Im Laufe der Zeit sabbert dort dann das Öl raus. Harmlos aber unschön.

Gab es vielleicht bei den M-Modellen eine konstruktiv bessere Ausführung?

7. #6 OldieDriver, 15.09.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Die Haube war nicht offen, aber 105/120 haben dahinten kleine Ventilationslöcher, da kommt Wasser einfach durch.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Oelmessstab gefahren

Die Seite wird geladen...

Ohne Oelmessstab gefahren - Ähnliche Themen

1. Gefahrene Strecken auslesen

Gefahrene Strecken auslesen: Hallo allerseits, in meinem letzten Wagen (FIAT Croma) hat der Wagen die gefahrenen Strecken (Anfangszeit, Länge in KM, Endzeit sowie Verbrauch)...
  2. S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen

S3 gefährlich instabil bei schnellen Kurven mit Querrillen: Ich wollte mal eure Erfahrungen dazu hören. Folgendes Problem mein S3 190PS 4x4 mit DCC und 19zoll Felgen versetzt extrem bei Schnellgefahrenen...
  3. vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?

vergreifen sich Marder am Ölmeßstab?: Hallo allerseits, meine Schwester hat neuerdings Ölflecken unter ihrem erst knapp fünfstelligen Twingo und die Renault-Werkstatt fand einen nicht...
  4. Privatverkauf Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.

Original 16 Zoll Alufelgen "Rock" 7.0x16 5x100 ET46 mit Sommerreifen! Neuzustand-nur 500km gefahren.: Diesmal nochmal ohne fehlerhafte Angaben. (sorry dafür) Ich biete hier folgende Original Skoda Alufelgen an: - Modell "Rock" - 16" - 7.0Jx16H2...
  5. Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen

Plastikhülse für Ölmeßstab gebrochen: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin dummerweise beim Ölwechsel, beim aufschrauben des ziemlich festen Ölfilters abgerutscht und habe dabei die...