Ohne Federn zu tief? Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von aLLeKs, 22.05.2009.

  1. aLLeKs

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    hi,
    ich habe mal eine Frage.
    unser octavia combi ist ziemlich tief. das war er schon solange wir ihn haben, und das standardmäßig ohne fahrwerk!
    doch in letzter zeit wird er irgendwie langsam immer tiefer, und man sitzt immer öfter auf.
    sieht zwar "cool" aus, aber wenn man so oft feldwege fährt wie wir ist es einfach störend.
    was kann das sein? kann es sein, dass die dämpfer runter sind? uns wurde gesagt sie seien noch gut udn der tüv hat vor 2 wochen auch ncihts angemerkt.
     
  2. AdMan

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  3. Bünzy

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    ich weiß zwar gerade nich 100%ig wie die konstruktion beim octi is, aber taucht das bei euch nur auf der hinterachse auf? sind da federn und dämpfer getrennt?
    meist sinds dann die federn, die mal nachgeben.
     
  4. #3 FabiaOli, 23.05.2009
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    Ist aber echt komisch.
    Mach mal ein Bild vom Tiefgang hier rein, ich kann mir das gar nicht vorstellen...

    Wenn die Dämpfer runter sind kommt das Auto eigentlich nicht tiefer, es schwankt nur wie ein Schiff.
     
  5. aLLeKs

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    es ist nur die vorderachse betroffen, zumindest setzt er nur vorne auf... hab heute mal die schürze angeschaut, ist auch schon gerissen.
    ich mache die tage mal ein foto, ich tippe es sind vom tiefsten punkt der schürze nur max 5cm bis zum boden. das kann doch nciht normal sein oder?
    es kommt zumindest nicht nur mir so vor als setzte er in letzter zeuit häufiger auf... vor allem bei meiner mutter :D die erwischt jedes schlagloch...
     
  6. #5 FabiaOli, 23.05.2009
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    Dann wäre er ja noch tiefer als meiner, meiner hat noch 6 cm zum Boden bei der Schürze.
    Muss ja schön keilförmig aussehen, da bin ich mal gespannt...
     
  7. aLLeKs

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    bin eben runtergelaufen, hab nachgemessen, kopgeschüttelt...
    7,5cm bis zum boden. weiß jemand wie hoch der standardmäßig ist?
     
  8. #7 Quax 1978, 23.05.2009
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    Da dürften die Federn langsam aber sicher am Ende ihrer Wirkung und auch der Regeneration sein. Der Wagen ist halt nicht für Ackereinsätze gedacht. Zumindest nicht ohne Schlechtwegefahrwerk. Da kann man mal neue Federn und gleich Dämpfer mitbestellen.
     
  9. #8 FabiaOli, 23.05.2009
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    Ganz genau.
    Obwohl ich bei unseren Autos noch nie erlebt habe das ein FW schlapp macht.
    Aber ihr solltet vielleicht auf einen Scout umsteigen :D
     
  10. Hierli

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    scout wär ein guter vorschlag!! ;-)
    aber mein dad fuhr seinen kadet auch über 15 jahre lang fast nur feldwege und ein bekannter hatte nen golf nur für feldwege und so und da gab es nie probleme mit den fahrwerken...i-wie schon komisch!!
    aber trotzdem lustiges problem ;-)
     
  11. #10 FabiaOli, 23.05.2009
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    Machste paar Federwegsbegrenzer rein und freust dich über die Optik für die andere Massen Kohle bezahlen :D
     
  12. 2.8v6

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    Hallo, schon mal über einen Federbruch nachgedacht? Ich kenne die Geschichte vom 2er Golf(auch vorn und dann noch beide!) Beim Feldwegeinsatz nicht ausgeschlossen!!!
     
  13. #12 FabiaOli, 23.05.2009
    FabiaOli

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    Wäre aber echt krass.
    Müsste man das nich hören??
    Ein klappern oder sowas sollte doch bestimmt zu vernehmen sein.
     
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  15. aLLeKs

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    hmm wie gesagt, er hat vor 2 wochen neuen tüv bekommen und da war das problem schon bekannt.
    und er verhält sich ja nciht schwammig oder so, er ist einfach nur verdammt tief. ich denke dann werden bald einfach neue dämpfer und federn kommen. und dann noch mal eben die frage, kann man die frontschürze neu anpassen? weil sie hat einen schlag abbekommen, und ist nun auf der beifahrerseite ein wenig abstehend.
     
  16. #14 FabiaOli, 24.05.2009
    FabiaOli

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    Na mach mal ein Foto.
    Ich bin gespannt.
    Von schräg vorn und mal eine Seitenansicht.

    Kommt auf den Schaden an, kann man nur mal einen der was davon versteht drüber gucken lassen.
     
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