Ohne "16V" Schild am Heck schon ab Werk?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von zeitgeist, 04.09.2009.

  1. #1 zeitgeist, 04.09.2009
    zeitgeist

    zeitgeist

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,4l Roomster COMFORT Plus Ed. - Oceanblue
    Kilometerstand:
    15
    Hallo,

    folgende Geschichte zu meiner Roomster Bestellung.

    Laut Skoda Homepage bzw. Katalog gibt es ja das wahlweise Extra "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" für 0,- € - also kein zB "16V" Schild hinten
    Nach Auskunft meiner Verkäuferin gibt es das gar nicht, sondern ein Mechaniker ihrer Werkstatt würde dann das Schild halt nachträglich entfernen, wenn ich das so wünsche.
    Ich wünsche das natürlich nicht (am Corsa gab es da mal unschöne Rückstände die sich erst später zeigten), sondern ich wünsche, dass das gar nicht erst ran geklebt wird.

    Habt ihr da Erfahrungen bzw. hat jemand seinen Roomy ohne Motorschild ab Werk bekommen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sputnik, 04.09.2009
    sputnik

    sputnik

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden Breckenheim
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    klar ich habe es auch ohne Bestellt und es war auch nicht dran, das weiß ich deshalb, weil ich ihn schon gesehen habe als die Folie noch drauf war!
     
  4. #3 turbo-bastl, 04.09.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    OT on:
    Ich bin vorgestern in Wiesbaden hinter einem schwarzen R8 hergefahren, bei dem das Cleanen des Audi-Zeichens auch nicht ganz so erfolgreich war: es sah ziemlich peinlich aus - so ein teures Auto, und dann die sichtbaren Klebe-Reste in Form der Audi-Ringe am Heck :D
    OT off
     
  5. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Bei mir wars auch gar nicht drauf. Wär ja auch quatsch wenns erst ran geklebt wird und dann unter Schädigung des Lackes wieder abgepopelt wird!
     
  6. #5 PlitschPlatsch, 06.09.2009
    PlitschPlatsch

    PlitschPlatsch

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das Emblem ja geklaut worden...
     
  7. #6 quakks72, 06.09.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Moin,

    wenn man bei der Bestellung die Option "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" wählt, dann ist das auch so - ohne wenn und aber.
    Wenn das AH bei so einer Kleinigkeit schon keine Ahnung hat... ;(... :?: :?: :?:
     
  8. #7 Tommy1984, 07.09.2009
    Tommy1984

    Tommy1984

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus Edition + Corrado G60
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann in Niestetal
    Kilometerstand:
    150
    Bei mir war auch definitiv nichts dran..
     
  9. Roomy

    Roomy

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuenhagen MOL
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 + Prins VSI
    Werkstatt/Händler:
    AH Godzik Possendorf / Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71654
    ...sorry, wenn ich ohne Panoramadach bestelle, wird das dann auch nachträglich entfernt?

    Natürlich spart sich Skoda den Aufwand die Motorbezeichnung ans Heck zu kleben, um der Werkstatt dann die Leistung zu bezahlen, das Ding wieder abzumachen.
     
  10. Laurin

    Laurin

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U Kombi Tour
    hi,

    bei mir auch nicht , das wäre auch peinlich wenn da 1,6 ... oder irgend sowas stehn würde :) , allerdings hab ich das garnicht extra bestellt , kann sein das es bei dem dynamic packet schon dabei war .
     
  11. #10 Böhser Onkel, 07.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    skoda denkt halt auch bisschen mit ^^
     
  12. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Ich habe auch mit "Entfall der Motorbezeichnung" bestellt. Aber das ist auch alles, was bei mir an der heckklappe fehlt. Das "16V" und das "Fabia"

    Schild ist noch dran. <laut meinem Verkäufer ist das aber immer dran. Es entfällt wirklich nur die Motorbezeichnung.
     
  13. #12 Berndtson, 07.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin

    bei mir stand hinten auch nur Roomster dran. aber nicht lange 8)

    Berndtson
     
  14. #13 Böhser Onkel, 07.09.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Bei mir "Fabia" und drunter wo die motorbezeichnung normalerweise steht ist ein "Sportline" Schild
     
  15. fixus

    fixus

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z Elegance 2.0 TDI PD Schaltgetriebe Diamantsilber Metallic Bj. 2005
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    118
    Wie meinst Du das? Hast Du das Teil abgemacht? Wie hast Du 's angestellt? (Dass der Lack keinen Schaden nimmt meine ich) Und wie sieht es dann am Ende aus? (Bilder wären nicht schlecht! :D )

    Verstehe ich es richtig: wenn man den viel zitierten "Entfall der Motorbezeichnung am Heck" bestellt, steht am Ende nur noch "Roomster" da, oder?
     
  16. Franky

    Franky

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI DSG 4x4 + Roomster Scout 1.6 DSG
    Jo Berndtson würde ich auch mal gerne wissen, Schrift nervt, besonders bei der Lackpflege :P 8)
     
  17. djwest

    djwest

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elstorf
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Nie wieder Raffay Hamburg Horn Finger weg von dem Händler
    Kilometerstand:
    59000
    Wie schon gesagt, bei mir war / ist noch das "16V" Schild dran, trotz "Entfall Motorbezeichnung"
     
  18. #17 Berndtson, 07.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    okay, für alle jetzt

    ich habe zahnseide in beide hände genommen und mit hoch-runter bewegungen zwischen blech und buchstaben gearbeitet. die zahnseide mit leichtem zug zum körper bewegen. die auf dem lack verbliebenen klebereste mit den fingerkuppen abrubbeln. feine reste mit detailer und knete entfernen, fertig.
    foto mach ich morgen oder mittwoch und stell es dann ein.

    Berndtson
     
  19. #18 Berndtson, 07.09.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    da ich einen roomy fahre, stand bei ihm nur Roomster dran
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Aber "16V" ist doch die "Motorbezeichnung. Was soll bei dir dann entfallen sein? Ich denke, die haben dich veralbert.
     
  22. #20 Russellmobil, 08.09.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Dazu noch der erhöhte Luftwiderstand und damit einhergehend der Mehrverbrauch beim Rückwärtsfahren :D

    JR
     
Thema:

Ohne "16V" Schild am Heck schon ab Werk?

Die Seite wird geladen...

Ohne "16V" Schild am Heck schon ab Werk? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

    Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  3. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  4. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  5. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...