ohhhh ROST!!!!DURCHROSTUNGSGARANTIE ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafabia1, 11.05.2009.

  1. #1 skodafabia1, 11.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo
    mich traf heute fast der schlag :cursing: 8| ,als ich beim polieren sah,dass am übergang der heckscheibe zur kofferraumklappe rost ist und das obwohl ich meinen fabia immer an allen stellen wasche und poliere. ;(

    hab sofort meine betriebsanleitung durchforstet und eine 10 jährige durchrostungsgarantie von skoda entdeckt.
    was ich mich jetzt frag ist,ob diese durchrostungsgarantie jetzt greift. :?:

    da steht auch dabei ,dass man ja frühzeitig den schaden beheben lassen muss,was bei mir der fall währe,da es ja erst anfängt zu rosten. :huh:

    ich hoffe jemand weiß was und kann mir sagen,wie ich vorgehen muss bzw. ob der schaden kostenlos behoben wird. ?(
    hatte schon jemand anders das problem mit dem rost????? ?(

    VIELEN DANK im voraus

    PS: DIE BILDER LADE ICH BEI GALLERIE HOCH :!:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 11.05.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  4. #3 octifabi, 11.05.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hallo,

    wollte gerade die links posten, aber turbo-bastl war schneller :D ,

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das ein langwieriger schwerer Weg für dich sein wird, das da was von Skoda kommt.
    Kurz gesagt:
    Garantie= es muß schon ein Loch drin sein,
    nur Rost -> verweis auf die Lackgarantie(3 Jahre) -> Kulanz = tendenz 0,

    habe das alles auch durch, wenn du die Beiträge liest wirst Du auch die Bilder von mir sehen.

    gruß octifabi

    edit hier noch ein Beitrag
     
  5. #4 skodafabia1, 11.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    erstmal danke ich euch und sorry.......

    ..........manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :S

    hab mir jetzt mal die threads angeschaut und sehe,dass es noch viele andere gibt,die teils sogar an der gleichen stelle rost aufweisen. 8|

    ich werde den langen weg auf mich nehmen und es versuchen über die garantie zu regeln ,da einer oder auch mehr dabei doch etwas glück hatten.
    .....vielleicht gehör ich zu den glücklichen :whistling:

    freitag gehts auf zu skoda

    ich werd euch auf dem laufendem halten und hoffe dass beste :thumbup:
     
  6. #5 skodafabia1, 11.05.2009
    skodafabia1

    skodafabia1

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen /THÜRINGEN
    Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    hallo nochmal

    octifabi

    dein schöner fabia hat ja an fast der gleichen stelle rost ;(

    was mich noch interessieren würde währe,was skoda geantwortet hat bzw. ob du je was gegen den rost gemacht hast und wenn selber,wie siehts aus :S ?(

    ps:hab dazu keine antwort gefunden
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 octifabi, 11.05.2009
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Hi, ich auch nochmal :rolleyes:

    habe gerade gesehen,beim durchforsten der Beiträge, das es ja schon über ein jahr bei mir dauert :cursing: .
    Kurz gesagt, es ist alles in die Wege geleitet!
    Näheres dann per PN.
     
  9. #7 joskofa, 11.05.2009
    joskofa

    joskofa

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47625 Kevelaer
    Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Diese Durchrostungsgarantie ist nicht mehr als ein Werbespruch, weil 1. Man muss die ganze Zeit alle Inspektionen gemacht haben und 2. Soviel ich weiss bezieht sich die Garantie nur auf Durchrostung von innen nach Aussen
     
Thema: ohhhh ROST!!!!DURCHROSTUNGSGARANTIE ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchrostungsgarantie fabia 1 Kombi

    ,
  2. durchrostungsgarantie Skoda

    ,
  3. skoda fabia durchrostungsgarantie

Die Seite wird geladen...

ohhhh ROST!!!!DURCHROSTUNGSGARANTIE ?! - Ähnliche Themen

  1. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

    Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  2. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

    Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...
  3. Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe

    Rost und Klarlackfehler an der Spoilerlippe: Hallo zusammen Ich hab mir vor ca. 4 Monaten einen gebrauchten Superb 4x4 VR6 gekauft. Nach einer gerissenen Kupplungsscheibe im DSG und einem...
  4. Rost an der Heckscheibe

    Rost an der Heckscheibe: Als wir unseren Roomster beim Händler angeschaut haben, habe gleich gesehen, dass er unter der Heckscheibe leicht blüht. Kenne ich von anderen...
  5. Rost an der Kennzeichenleuchte

    Rost an der Kennzeichenleuchte: Liebe Leute, mein Fabia rostet. Und zwar an der Kennzeichenleuchte. Oberhalb sind zwei "Blasen" (ca. 5 mm) die sich elastisch eindrücken lassen...