Oh, mein liebes altes Auto wird abgewrackt...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von tommyboy, 18.08.2009.

1. #1 tommyboy, 18.08.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    diese Woche ist es soweit, mein liebes altes Auto wird abgewrackt...
    Natürlich freue ich mich auf den Neuen, aber es tut verdammt weh, das alte Auto abgeben zu müssen. Vor allem weil man weiss, was dem Auto blüht... Mir blutet echt das Herz...
    Ein Bekannter von mir hat seinen Händler gebeten, sein neues Auto noch zwei Wochen auf dessen Hof stehen zu lassen, damit er noch bis Ende des Monats mit seinem alten Auto fahren kann. Verrückt, aber ich kanns echt nachvollziehen...
    Wie erging es euch?
    tommyboy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomy40, 18.08.2009
    roomy40

roomy40

Fahrzeug:
    ab 07/09 Roomster 1.2 Style Plus Edition, ESP
    Werkstatt/Händler:
    Maimann Landsberg
    Kilometerstand:
    600
    Hallo tommyboy,

ja mir fiel der Abschied auch sehr schwer, aber nur solange ich mein Neues noch nicht hatte. Konnte mir gar nicht vorstellen mit einem anderen Auto glücklich zu werden, aber es ging problem- und tränenlos. :D Als ich die ersten Meter mit meinem Roomster gefahren bin war ich restlos begeistert und hab den alten Golf II nicht mehr vermisst.

Welches Auto hast du denn momentan noch?

Alles Gute und Kopf hoch;-) :thumbup:

roomy40

4. #3 Peterle, 18.08.2009
    Peterle

Peterle

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.2 Style Plus Edition in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AutoPlanet Gera
    Kilometerstand:
    27700
    Hallo tommyboy,
    wir warten auch noch auf unseren Roomster, der soll im Oktober komm und bis dahin geniese ich noch die zeit mit meinem 11 jahre alten octavia. klar schmerzt es uns ihn in die presse zu geben aber der Roomy wird uns bestimmt ganz schnell freudig stimmen. also allzeit gute fahrt an alle

5. MiBu

MiBu

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida in Hemmingen
    Kilometerstand:
    17453
    Hallo tommyboy,
    mir gings genauso. Wenn man ein Auto, wie ich, zehn Jahre gefahren hat, dann kennt man all seine Macken und Gewohnheiten und weiß wie man auf bestimmte Geräusche reagieren muß... :rolleyes:
    Auf der letzten Fahrt hat er mir aber den Abschied doch leichter gemacht. Er wär fast liegengeblieben und die letzten Meter ging es nur noch ruckartig weiter...er hatte wohl geahnt, wo die letzte Reise hinging! ;(

Aber bis jetzt ist der F² Combi ein würdiger Nachfolger (bis auf die sich immer mal wieder lösenden Türbänder...). Wenn das so weitergeht bin ich aber doch sehr zufrieden.
    Ich hoffe Du hast genauso viel Spaß mit Deinem F². Und mach Dir den Abschied von Deinem Alten nicht zu schwer. ^^

Micha

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo tommyboy,
    irgend wie wird''s schon ein wenig sentimental, wenn man ein Auto nach so vielen Jahren abgibt. Als ich am 21.April meinen alten Polo 6N GTI meinem Händler zum Verschrotten übergab, um am 23.04. meinen neuen F² Kombi entgegen nehmen zu können, war das ein sehr seltsames und vor allem auch komisches Gefühl ! Nichts desto trotz war zwei Tage danach, also mit Erhalt des neuen, meine Welt wieder in Ordnung. Der alte Wagen ging also mit einem weinenden, aber auch einem lachenden Auge ... :thumbsup:

Nun bin ich stolzer Besitzer, Nutzer und Nutznießer eines gut ausgestatteten Kombis, der uns überall sicher & komfortabel hin bringt.
    Dir viel Spaß mit Deinem neuen, den Du sicherlich auch bald entgegen nehmen wirst.

LG
    bjmawe

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Der war aber mehr Wert als nur 2500€, ist immerhin der erste POLO als GTI daher auch Selten!

Wenn ich bis jetzt ein Auto abgegeben habe sprich per Inzahlungnahme, fiel mir das schon schwer und hatte auch pipi in den Augen und bin aber wieder froh wenn mir eins von den Autos wieder über den Weg fährt, was Ihr ja nicht behaupten könnt!

Die ganzen Armen Autos die mehr Wert wahren als 2500 €, das tut teilw. richtig weh im tiefsten Autoherzen auch was alles Verschrottet wird, hoffentlich ist der Sch.... bald vorbei soviel Autos wie dieses Jahr Abgewarakt wurden ist ja unnormal und mit Umweltschutz hat das alles auch nix zu tuhn.

Bei dem Thema reagiere ich immer so Ärlergisch.

8. #7 feli 1982, 18.08.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @Peterle

is nich auch dein Oci noch mehr wert, als die angegebenen 2500 €? Mit 129000 km und 10 Jahren isser doch noch recht jung.

9. #8 Gerrit74, 18.08.2009
    Gerrit74

Gerrit74

Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    44444
    Noch fahre ich zwar meinen alten Wagen, allerdings wenn ich mir das hier so durchlese kommt mir doch schon fast ein wenig Pipi in die Augen. Ich fahre zur Zeit einen fast 20,5 Jahren alten Passat Variant. Seit genau 10 Jahren ist er auf mich angemeldet, davor gehörte er meinen Eltern. Da ich damals kein eigenes Auto hatte, bin ich mit dem Passat auch schon sehr oft und viel unterwegs gewesen. Meine allerersten Autofahrversuche (noch vor der Fahrschule) habe ich auf auch meinem Passat absolviert. Mein Passat hat sehr viel von Europa gesehen. Noch immer ist er ein sehr zuverlässiges Auto, habe selten Probleme mit ihm, und wenn doch, dann kann ich die Mängel sehr leicht und kostengünstig beheben. Auch auf der Autobahn gehöre ich zu den schnelleren, 180 km/h lt. Tacho sind keine Seltenheit und mit 1,8l Hubraum und 90 PS auch problemlos möglich (Hubraum macht es halt :thumbsup: ). Leider ist das Auto mit den Jahren sehr laut geworden. Auf der Autobahn sind Unterhaltungen mit Mitfahren kaum möglich. Im Oktober soll dann der taurige Moment kommen, dann soll mein 1.4 TSI Octavia Combi kommen. ;( Ob der auch 20 Jahre hält und problemlos 420.000km schafft?

10. #9 tommyboy, 19.08.2009
    tommyboy

tommyboy

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Ich kann das so gut nachvollziehen.
    Die Vorstellung der Autopresse ist so grausam.
    Hier kann ich es ja schreiben: Ich hab mein Auto in den letzten Tage immer mal wieder gestreichelt und mich im Stillen für seine Dienste bedankt.. schon etwas verrückt

11. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Nein nein, keine Sorge! Der Polo war ein wirtschaftlicher Totalschaden; neben der Kupplung, dem Sportgetriebe und der kompletten Lenkung waren da auch noch sämtliche Stoßdämpfer defekt (und das, wo mein Fahrzeug jährlich bei VW gewartet und instand gesetzt wurde). Aufgrund der imensen Kosten bei einer Instandsetzung, wurde er eben dank AWP entsorgt. Hinzu kam eine kleine Undichtigkeit am Zylinderkopf, die sich langsam andeutete, so dass das Fahrzeug eh keine 2.500 Euro mehr wert war!!

Kannst daher vollkommen beruhigt sein; meine Abgabe war kein AWP - Hype, sondern bei mir kam mir das Angebot der AWP sehr gelegen. Sonst hätte ich 2.500 Euro bei meinem neuen mehr bezahlen dürfen :thumbsup:

LG
    bjmawe

12. #11 Octi2007, 19.08.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    nun ja... ich kann das durchaus nachvollziehen...

bei uns wird es wohl in ca. 2,5 Wochen soweit sein, dass unserer Felicia in die Presse kommt.... (also keine Zeitung; oder TV ;-))
    Wir blicken dem mit gemischten Gefühlen entgegen. Wie schon häufig geschrieben hängen wir an dem Auto, da es mich selbst über 6 Jahre und ca. 120.000 Kilometer begleitet hat. Da hängen viele Erinnerungen aus vielen Jahren dran... Sowohl schöne Momente, als auch welche, die man lieber ganz vergessen hätte...

Die andere Seite sieht dann aber wieder weniger emotional; eher rational aus:
    Der Wagen hat einen Händler-EK laut Liste von 1.300 Euro. Mit den anstehenden Reparaturen + TüV usw. müssten wir ca. 2.000 Euro investieren; um letztlich nicht zu wissen, wie lange dann Ruhe ist; wann die nächsten 100er zu investieren sind.

So kann man sich ausmalen , dass wir das Auto (voraussichtlich am 5. September 2009) mit einem freudigen und einem heulendem Auge beim Händler bzw. Verwertungshof zurücklassen werden.

Das bringt mich auf eine Frage:
    Wir haben nun schon mehrfach gehört, dass Händler teilweise bis zu 200 Euro für die Verschrottung nehmen.... Wie war / ist das bei euch ???

Schöne Grüße

Octi2007

13. papi30

papi30

Fahrzeug:
    Bald Skoda Octavia 1,4 TSI DSG Combi
    Werkstatt/Händler:
    ???
    Meiner geht morgen...... ;( ......... ;( .......in die Presse.
    Ich fühle und freue mich mit euch :D .

14. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Mein Freundlicher hat sich um alles gekümmert; Kosten sind durch die Verschrottung keine entstanden.

LG
    bjmawe

15. #14 Super-Matze, 19.08.2009
    Super-Matze

Super-Matze

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 Combi 63KW *Ambiente* LPG
    Kilometerstand:
    195000
    Ich musste für die Verschrottung meines geliebten Felis auch 50 Euro in Berlin bezahlen. Bei schrott.de hätte ich ihn irgendwo nördlich von Berlin kostenlos abgeben können. Aber der Zeit und Spritaufwand war es mir dann doch nicht wert, extra dort hin zu fahren.

Etwas mulmig war es mir schon, dass ich den Feli so ganz allein zurücklassen musste, aber mein Fabia² hat mich sehr schnell geträstet und glücklich gemacht ;-)

16. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Also letztlich doch ein erfreuliches und glückliches Ende :thumbsup:

LG
    bjmawe

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Octi2007, 20.08.2009
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Sagt mal, ich kann mich auch täuschen...
    Aber war nicht mal ein Gesetz-Entwurf in Arbeit, das Hersteller verpflichtet sind, eigene Fahrzeuge kostenfrei zurück zu nehmen und zu entsorgen ???

Hab vor einigen Jahren mal sowas gehört, weiß aber nicht, ob es inzwischen geltendes Recht ist !?

Werd aber in jedem Falle in unserem AH nochmal nachfragen !

Gruß
    Octi

19. #17 joskofa, 20.08.2009
    joskofa

joskofa

Fahrzeug:
    Skoa Fabia II 1.2 51KW Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Venlo Holland
    Kilometerstand:
    8400
    Ja, es ist geltendes Recht.

Ich möchte mich hier auch aus sehr tief trauenden outen, hier bekommt man wenigstens Verständniss für seine Trauer. Privat darf man das niemand erzählen, man wird stets ausgelacht.

Obwohl es schon fast 2 Monate her ist, traue ich mein Opel astra noch nach, der hat mir 10 Jahre treu gedient, abgesehen von eine Reparatur von 500€.
    Am Tag an dem ich mein Fabia II bestellen wollte, hat er sich vor lauter Eifersucht geweigert zum Händler zu fahren und nach vieler guter Worte ist er wenigstens mit 60km/h hingefahren.
    Von diesem Schock hat er sich bis zu seiner Einschläferung am 29.06.2009 nicht mehr erholt. Ich kam mir vor wie ein Verräter und nach ein Tag nach der Verschrottung wollte ich ihn besuchen, aber dieser kaltherziger und emotionsloser Verwerter hatte ihn bereits zusammengestaucht und abtransportiert.
    Das ist kein Witz, dies hat sich wirklich so zugetragen.
    Ich habe als Andenken die Fahrzeugbezeichnung behalten.

Thema:

Oh, mein liebes altes Auto wird abgewrackt...

Die Seite wird geladen...

Oh, mein liebes altes Auto wird abgewrackt... - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  3. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...