Offtopic: VW bietet 3.500-5.000 Arbeitslosen Jobs

Diskutiere Offtopic: VW bietet 3.500-5.000 Arbeitslosen Jobs im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem beim Bündnis für Arbeit immer nur große Sprüche geklopft werden und niemand dadurch einen Job bekommen hat, handeln die IG Metal und VW...

  1. ?

    ? Guest

    Nachdem beim Bündnis für Arbeit immer nur große Sprüche geklopft werden und niemand dadurch einen Job bekommen hat, handeln die IG Metal und VW nun gemeinsam. Eine Chance auf einen Arbeitsplatz bei VW in Wolfsburg (3.500 Personale) oder Hannover (1.500 Personale) hat jeder der Arbeitslos ist. Die Grundvergütung liegt bei 5.000.- DM, die Mitarbeiter werden allerdings erfolgsorientierte Prämien beziehen. Das Projekt läuft 3 Jahre, die Arbeitsverträge sind unbefristet(!!!). Aber lest selbst:


    Bei VW beginnt am Freitag (1.3.) das Bewerbungsverfahren für das bundesweit einzigartige Tarifmodell "5000 mal 5000".
    Die VW-Tochtergesellschaft "Auto 5000 GmbH" rechnet mit 40.000 bis 70.000 Kandidaten für die 3500 Stellen. "Eine klassische Bewerbung mit Foto und Zeugnissen an die Auto 5000 GmbH ist sinnlos", betonte der Geschäftsführer des eigens gegründeten VW-Tochterunternehmens Hans- Joachim Schreiner. Das Internet (www.auto5000.de) sei der einzige Weg, um in das Auswahlverfahren zu kommen. "Wer selbst keinen Internet-Zugang hat, der bekommt in jedem Arbeitsamt die Möglichkeit."

    Abgeschlossene Lehre ist kein Muss
    In mehreren Städten wird die Auto 5000 GmbH laut Schreiner demnächst zusammen mit den Arbeitsämtern Informationsveranstaltungen anbieten. Bewerber müssen keine formalen Bedingungen wie eine abgeschlossene Lehre erfüllen. "Der Schlachter, der sein Auto selbst reparieren kann, hat die selben Chancen wie ein Mechaniker", sagte er. Ist der Internet-Test bestanden, lädt die Auto 5000 GmbH in so genannte "Job-Center" ein. Dort gilt es, weitere Tests zu bestehen. Am Ende des Verfahrens steht noch ein Gesundheitscheck.

    Das Modell ist auf dreieinhalb Jahre angelegt. Die Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 35 Wochenstunden im Jahr. Sie kann wöchentlich inklusive Samstag bis zu 42 Stunden betragen. Drei Stunden pro Woche sollen die Mitarbeiter durchschnittlich ausgebildet werden. Dabei wird nur die Hälfte der Zeit bezahlt.

    Persönlicher Leistungsbonus
    Alle Beschäftigten bekommen beim Bau des neuen Minivans auf Basis des Golf 2301 Euro (4500 Mark) im Monat und einen Mindestbonus von 255 Euro (500 Mark). Wird die Gewinnschwelle erreicht, erhalten die Mitarbeiter einen persönlichen Leistungsbonus. Ist das Vorjahr gut gelaufen, ist eine Ergebnisbeteiligung vorgesehen.

    Völlig neu ist das "Programmentgelt". Dabei ist das tägliche Ende der Arbeitszeit flexibel und richtet sich nach dem Erreichen eines Produktionsziels. Werden Stückzahl oder Qualität verfehlt, muss sofort nachgearbeitet werden. Passiert das, weil der Beschäftigte nicht sauber gearbeitet hat, wird die Zeit nicht bezahlt.



    Hier gibt es noch viel mehr Infos und ihr könnt euch online Bewerben: http://www.auto5000.de
     
Thema:

Offtopic: VW bietet 3.500-5.000 Arbeitslosen Jobs

Die Seite wird geladen...

Offtopic: VW bietet 3.500-5.000 Arbeitslosen Jobs - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Privatverkauf cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT

    cw-Unterbodenverkleidung Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT: Verkaufe hier eine cw-Unterbodenverkleidung für den Octavia 2/ VW/ Audi/ SEAT rechts. War ein Wagenheberschaden und das Teil wurde getauscht. Das...
  3. VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.

    VW, Audi und Skoda Rückruf wegen Software Update am Bremsregelsystem.: Wie ein Volkswagen-Sprecher am Freitag bestätigte, muss der Konzern allein in Deutschland 385 000 Autos der Marken VW, Audi und Skoda in die...
  4. VW ABS Software-Update

    VW ABS Software-Update: Guten Morgen zusammen, habt ihr schon was von der Meldung mitbekommen?...
  5. Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?

    Jemand Ahnung von 2001er VW T4 mit 2,5Tdi?: ...den ich mal um Input per PN bitten darf?