Offroad Fahrtraining mit dem Yeti

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von johannserl, 14.03.2010.

1. #1 johannserl, 14.03.2010
    johannserl

johannserl

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker Marktredwitz
    glaubt ihr der yeti ist geeignet für ein offroad fahrtraining wie es zum beispiel jochen schweizer anbietet, oder ist er doch zu weinig geländetauglich dafür?

was sind eure meinungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 14.03.2010
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Wunder sollte man bei 180mm Bodenfreiheit wohl nicht erwarten. Ich denke mal, der Yeti reicht für schlechtere Feld- und Waldwege. So richtig tief im Gelände ist er wohl doch etwas deplatziert. Aber mach das mal ruhig und stelle die Fotos ein... :D

JR

4. #3 Teltower, 14.03.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Ich glaube schon das der Yeti geeignet ist für ein offroad fahrtrainig aber nicht für extremes Gelände dafür ist er nicht gebaut worden. Ich würde mit meinem Yeti nicht unbedingt ins Gelände geschweige das ein 1.2 er dafür erst recht nicht geeignet ist. Jochen Schweizer bietet ja glaube ich für Extremes Gelände an oder ?( ?( :?:
    Nimm lieber eine Jepp oder einen anderen Geländewagen der mehr Bodenfreiheit hat.

MfG Tel

5. jeru

jeru

In Polen ist der Yeti schon mal ganz gut durchs Gelände gekommen, guckst Du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Bnbo3MN3No0

Limitierend sind neben der Bodenfreiheit am meisten die Reifen (siehe Ende des Filmes, da fehlt wohl die Traktion....)

Gruß

Jens

6. #5 Teltower, 14.03.2010
    Teltower

Teltower

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 Experience
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt Autocentrum Am Bahnhof Teltow /Händler Auto Zellmann Berlin Alt Glienicke Verkäufer Hr. E.
    Ja für so ein Gelände ist er schon gut und er meistert es zu Teil auch ohne Probleme ist meine Meinung leichtes Gelände. So ein Gelände hatten wir auch im Fahrsicherheitszentrum in Linthe.

Diese Strecken meisterte er ohne Probleme.

7. #6 hercules68, 14.03.2010
    hercules68

hercules68

Fahrzeug:
    Yeti 1,2TSI Adventure aus Italien selbst importiert
    Werkstatt/Händler:
    noch keine / EU
    Der Yeti kann natürlich ins gemäßigte Gelände,

Abenteuer - Touren über Waldwege und unbefestigte Straßen ist kein Problem und der Federungskomfort des Yeti wird Deine Gäste vergessen lassen überhaupt im Gelände unterwegs zu sein. Bei reinem Geländebetrieb musst Du mit verstärkter Abnutzung beim Yeti rechnen!

Etwas Bauchschmerzen hätte ich dennoch, schwer einzuschätzende, ungeübte und übermütige ins Gelände mit meinem Auto zu lassen.
    Da sind - "hoppala" - gleich mehrere Tausend Euro Schaden oder gar ein Totalschaden produziert.

Da wäre evtl. ein Land Rover Defender mit 314mm Bodenfreiheit und ähnlicher Preisklasse eher angesagt. Das ist ein reinrassiger Robuster Geländewagen.

Ist Dir der zu teuer, schau mal den Suzuki Jimny an. Der ist viel billiger (auch viel schlechter und kleiner als der Yeti), und lässt das Gelände stärker spüren - da wird kaum einer das Rasen anfangen. Mit dem Suzuki hatte ich mal eine sogenannte Jeep Safari im Urlaub..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    In dem polnischen Youtube-Link sieht man bei 1.50 - 2.20 Min. wie schnell man sich auch vorne mal die Schürze himmelt. Deswegen beim Tiguan auch die Austattungslinie Track & Field. Etwas hässlicher aber geländetauglicher.

Mein Händler berichtete auch von ein paar Schrammen bei der Kunden-Vorführaktion im Gelände. Das heftigste war wohl ein eingedrückter bzw. verschobener Kühler. Da wollten es wohl einige wirklich wissen..

10. #8 johannserl, 15.03.2010
    johannserl

johannserl

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker Marktredwitz
    ich will mir ja nicht gleich was anderes kaufen, weil ich hab ja schon einen yeti. man könnte sich ein fahrzeug vor ort ausleihen, aber mit dem eigenen wäre es schon interessanter. aber bevor man was kaputtmacht leih ich mir lieber was aus.

Thema: Offroad Fahrtraining mit dem Yeti
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrtraining skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Offroad Fahrtraining mit dem Yeti - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  2. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  3. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  5. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...