Offroad-Assistent & DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von edgar, 08.08.2010.

  1. edgar

    edgar

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage an die Besitzer eines Yeti 4x4 mit DSG:

    Ist dieser Offroad-Assistent mit an Bord, denn laut Konfigurator ist er bei allen 4x4 Handschaltern serienmäßig.

    Nur beim 4x4 mit DSG ist von diesem Feature in der Serienausstattung dann nichts mehr zu sehen.

    Danke im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.08.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hab eben mal nachgesehen, der Offroad-Assi kostet zumindest beim 2,0TDI mit 103KW immer 80€ Aufpreis-egal ob 4x4 mit oder ohne DSG.
     
  4. #3 Herne_1, 08.08.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Bei den Ausstattungen Experience und Experience Plus ist er Serie.
     
  5. edgar

    edgar

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten

    Ich bin aus Österreich.

    Bei www.skoda.de passt alles, d. h. ab Ausstattung Experience ist der Offroad-Assistent serienmäßig.

    Gemäß www.skoda.at ist der Offroad-Assistent bei 4x4 mit DSG laut Konfigurator nicht mehr dabei, ohne DSG (in jeder Ausstattungsvariante) dagegen schon.

    Wahrscheinlich ein Fehler des Konfigurators.

    Vielleicht gibt's einen 4x4 mit DSG Besitzer aus Österreich, der Auskunft geben kann?
     
  6. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Da hätte ich nochmal ne Frage dazu...

    Da der Offroad-Assistent ja "nur 80,- € beim Neuwagen" kosten würde,
    dürfte doch nicht viel Technik und Änderung dahinterstecken.

    Ist es evtl. nur der weitere bedruckte Schalter, der hinten in der Kulisse
    dann irgendwo am Steuergerät endet und der Rest sowieso elektronisch verbaut ist ???

    Vielleicht kann einer unserer Werkstatt-Experten hier mal ne Info geben.
    Nachrüstung durch Schalterkauf und Installation in der Software möglicherweise machbar ?

    Ich glaube nicht das ich den wirklich brauchen würde.. aber ganz ehrlich, bei meinem
    ausserwählten Ambition Plus finde ich die beiden Blindschalter schon doof.
    Der Rest bis zum Expedition ist aber durch Sonderaustattungen schon prima abgedeckt..
     
  7. rfr03

    rfr03

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    also ich habe auf der Allrad 2010 den Yeti 4x4 DSG offraod testen können und habe meinen mit dem Offraod Programm bestellt. Alle System arbeiten anders und man kommt viel Weiter. Vor allem die Bergabfahrthilfe ist ein Hammer!

    Lg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Offroad-Assistent & DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda offroad assistent

    ,
  2. was macht der offraosd assistent beim yeti

    ,
  3. offroad assistent skoda

    ,
  4. Yeti offroad assistent,
  5. offroad Assistent yeti dsg,
  6. offroad assistent skoda yeti,
  7. Offroad-Assistent Skoda Yeti,
  8. skoda yeti Offroad Paket nachrüsten,
  9. Offroadassistent skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Offroad-Assistent & DSG - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. Fernlicht-Assistent

    Fernlicht-Assistent: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Kurz eine Frage unter dem serienmäßigen Fernlichtassistenten beim Sportline versteht man schon das das Auto eine...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...