Offraod Abenteuer mit dem F ² Combi 1,2 L

Diskutiere Offraod Abenteuer mit dem F ² Combi 1,2 L im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Erst mal nen schönen Gruß aus Kroatien. Bin hier im urlaub und war gestern mit meinem Kleinen in nem Nationalpark. Hatte eig vor mir was...

  1. #1 Skoda-Dave, 26.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo
    Erst mal nen schönen Gruß aus Kroatien.
    Bin hier im urlaub und war gestern mit meinem Kleinen in nem Nationalpark.
    Hatte eig vor mir was anzugucken an einem aussichts punkt bloß der weg dahin war die reinste offroad piste.
    Bin hinter meinen Eltern ( KIA Sorento 170 ps ) hinter her gefahren. Und ich muss sagen
    der kleine hat echt gut durch gehalten.
    Und dank Der Guten übersetzung bin ich sogar 15% Steigung locker Hoch gekommen und das bei
    nem weg aus Steinen.
    Im Großen und ganzen ist der Kleine auch für unwegige gelände geeignet was man
    aber net vergessen darf er ist kein jeep oder so.
    Jetzt ist erst mal noch in der sonne brutzeln angesagt .


    MFG Dave 8)
     
  2. #2 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Klingt ja abenteuerlich, war er danach wenigstens schön dreckig, das man ihm das auch ansieht?? :D

    Schönen Urlaub noch, und nicht zu lange brutzeln ^^
     
  3. #3 Skoda-Dave, 26.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Ja war er aber so richtig bzw ist er immer noch.
    Hatte noch keine zeit ihn zu putzen.
     
  4. #4 BuRneR00, 26.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    in dem kleinen steckt mehr als man denkt :thumbsup:
     
  5. #5 FabiaOli, 26.06.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.429
    Zustimmungen:
    442
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Wie wärs mit einem Foto??? :D

    Aber da sitzt man doch bestimmt immermal auf oder?
     
  6. #6 Skoda-Dave, 26.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Naja da durch das er so hoch beinig ist geht es.
    Ist ja auch keine Jeep. Ein foto werde ich auch noch rein machen klann aber noch ein wenig dauern.
     
  7. #7 Skoda-Dave, 26.06.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    hier ein paar pic´s das sind einige der besten wege gewesen.
     

    Anhänge:

  8. #8 Steve_P, 27.06.2009
    Steve_P

    Steve_P

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Himmelpforten
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limo 1.2 TSI 77KW Elegance
    Eine ich sag mal "leichte Geländefähigkeit" war
    für mich auch ein Kaufkriterium. Ich bin Angler und es kommt Quasi jedes
    Wochenende vor das man woanders hinfährt und nicht weiß was einem erwartet. Mal
    über eine Wiese mal Feldwege mal Schotter mal Bergauf mal Bergab alles kein
    Problem für den Fabia, Motor Getriebe und Federung arbeiten einwandfrei.
    Natürlich gibt es Grenzen da es wie gesagt kein Land Rover ect ist aber für
    diese Aufgaben braucht man kein SUV. Und mal abgesehen davon, dass ein SUV auch
    eine Kostenfrage ist die Leute die ich kenne fahren ihren Wagen vielleicht
    einmal im Jahr richtig aus sonst wird er zum einkaufen genutzt.



    Auf jedenfall weiterhin schönen Urlaub und viel spaß mit deinen Fabia.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Naja, Geländefähigkeit ist vielleicht ein bißchen übertrieben. ;) Der normale Fabia (also ohne Schlechtwegepaket) hatte eine Bodenfreiheit von 135 mm, seit Modelljahr 2010 hat er 134 mm, was solls. Und eine Bodenfreiheit in ähnlicher Größe hat wohl jeder andere normale Pkw auch. -- Aber schön, daß so gute Erfahrungen mit dem Fabi gemacht werden. :thumbup:
     
  10. #10 shorty2006, 27.06.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    fabia I und der fabia II haben sehr gute feldwegeigenschaften, kannst ja mal den selben weg mit passat, corsa, fiesta oder vectra lang fahren und zählen wer öfter aufliegt. wenn man vor den autos steht kann man sehen wie "hoch" jeder ist. fabia I ist dabei ungeschlagen
     
  11. #11 BuRneR00, 28.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    das ist immer so eine sache... entweder oder....

    entweder gute geländeeigenschaften oder eine gute aerodynamik :D
     
  12. #12 shorty2006, 28.06.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    das ja quatsch, sinnvolle aerodynamik und hoher oder niedriger luftwiderstand hat nicht zwangsläufig was mit 20cm oder 30cm mehr bodenfreiheit bzw. bessere geländeeigenschaften zu tun, eher wie die luft ums und unterm auto hindurchgeleitet wird
     
  13. #13 BuRneR00, 28.06.2009
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    ok aerodynamik war vielleicht der falsche ausdruck ;)

    falls ich mich nicht täusche, besitzt ein tiefer liegendes fahrzeug weniger auftrieb und somit eine bessere straßen lage. :D
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Genau so ist es ! Wobei der Fabia mit werksseitigem Schlechtwegefahrwerk (oder ggf. auch nachgerüstet), für einen Standartwagen schon ganz akzeptable Leistungen bietet. Allerdings nervt das Klappern in allen Ecken und Kanten dann schon, wenn man über unwegsameres Gelände fährt. Ist er auf einer normal befestigten Straße ruhig, so sorgen Bodenwellen, Rillen und Querfugen für unangenehme Geräusche die ich meinem F² nicht unbedingt permanent zumuten möchte.

    LG
    bjmawe
     
Thema:

Offraod Abenteuer mit dem F ² Combi 1,2 L

Die Seite wird geladen...

Offraod Abenteuer mit dem F ² Combi 1,2 L - Ähnliche Themen

  1. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...
  2. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  3. Skoda fabia combi 2009

    Skoda fabia combi 2009: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Skoda Fabia Combi (2009) die Problematik, dass wenn das Auto tagsüber in der Tiefgarage auf meiner Arbeit...
  4. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  5. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...