offizielle Nachrűstung TFL

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gnu, 09.02.2014.

  1. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Hallo, habe schon einiges im Forum über die Nachrűstung von TFL gelesen und habe den Eindruck bekommen das dies nur über den einbau von Zusatz LEDs möglich ist wenn man nicht in einer Grauzone sein will. (gedimmte Nebel Scheinwerfer)
    Wie ist das denn ab werk bei dem O2 gelöst worden.
    Habe einen 2010 elegance mit Auto funktion Licht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drahthaar, 09.02.2014
    drahthaar

    drahthaar

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    37130 Weißenborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4, EZ 12/2010
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Heilbad Heiligenstadt
    Kilometerstand:
    172000
    Und der hat kein Tagfahrlicht?
     
  4. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Nein Februar 2010 hatte das noch nicht. Deshalb frage ich ja:)
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Du hast aber das Facelift? Und hast du die Serien Nebelscheinwerfer?

    Das Facelift hat von anfang an TFL ob Normal oder beim RS LED.
     
  6. #5 daniel-calibri, 09.02.2014
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia FL 1.8TSI L&K
    Kilometerstand:
    50300
    Ich hab nen 2009er Facelift und der hat auch TFL drin. Deutsches Auto, vielleicht liegt hier das Problem bei Gnu.
     
  7. Simi89

    Simi89

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschersleben
    Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Mein 2009er FL hat auch Tagfahrlicht ab Werk...

    Was kommen da unten eigentlich für Birnen rein?

    Ich wollte diese gelben durch weißes vielleicht LED´s ausstauschen.

    Vorschläge von einer bestimmten Marke?

    Wie baut man die Nebelscheinwerfer aus?
     
  8. #7 Franziskaner, 09.02.2014
    Franziskaner

    Franziskaner

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia II FL Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Händler & Werkstatt des Vertrauens
    @Gnu: Also wenn Du Elegance Ausstattung hast und Nebler verbaut sind,dann sollte auf alle Fälle Tagfahrlicht drin sein (2 Glühlampen im Nebler!) Ich gehe mal davon aus das Du Maxi Dot verbaut hast,dann eventuell mal in den Einstellungen das Tagfahrlich aktivieren (Hacken setzen) :!:
     
  9. #8 Robert78, 09.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Vor allem im Jahr 2010 wurden sehr viele Octavia ausgeliefert bei denen das TFL ab Werk nicht codiert war. Den Händlern hätte das eigentlich bei der Übergabeinspektion auffallen sollen, ist es aber in den meisten Fällen nicht.
    Wenn du also zwei Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern verbaut hast hast du auch TFL. Dann mal über das MaxiDot probieren. Findest du dort den Punkt unter Licht & Sicht nicht bzw. funktioniert es nicht einfach mal schnell zum Händerl, der kann dir das in wenigen Minuten freischalten.
    Ist es nicht freigeschaltet gibt es keine Möglichkeit es über das MaxiDot oder die Hebelkombination zu aktivieren.

    @Simi...

    würde auch in deiner Anleitung stehen....
    sind P21W LL mit BA15s Sockel (das LL bedeutet nur LongLife und muss nicht zwingend sein)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gnu

    Gnu

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8TSI Elegance
    Danke für die antworten. Ich schaue dann mal nach den Birnchen in den NB Scheinwerfern. Über die Licht und Sicht Einstellungen habe ich den Punkt TFL nicht. Kurvenlicht über die nebelscheinwerfer habe ich.
    Was kostet denn so eine Freischaltung? Ja es ist ein deutsches Fahrzeug.
     
  12. #10 Robert78, 10.02.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Kleine Korrektur: Über die Nebelscheinwerfer hast du kein Kurvenlicht sondern das Abbiegelicht. ;)

    Zumindest bei dem Händler wo das Auto gekauft wurde kostet die TFL Aktivierung gar nichts. Du hast einen deutschen Elegance aus 2010. Da hier das TFL serienmäßig ist muss auch der Händler dafür sorgen das es funktioniert. Bei nem anderen Händler ist das was anders. Will er dich als Kunden haben kostet es nichts oder maximal 5 Euro. Ansonsten aber auch nicht mehr als max. 20 Euro. Bei mir waren es damals nicht mal 5 Minuten Aufwand.
     
Thema:

offizielle Nachrűstung TFL

Die Seite wird geladen...

offizielle Nachrűstung TFL - Ähnliche Themen

  1. Seltsames TFL Verhalten

    Seltsames TFL Verhalten: Halli Hallo Hallöle :D, da ich selber einfach nichtmehr weiter weiß, wende ich mich jetzt mal an Euch. Und zwar geht es um meinen Octavia II...
  2. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  3. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter

    Octavia 1Z: Milotec LED TFL für Sportgitter: Ich habe von meinem Octavia 1Z VFL noch die ausgebauten LED-Tagfahrleuchten übrig. Die Leuchten funktionierten beim Ausbau einwandfrei und wurden...