Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer

Diskutiere Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System...

  1. #1 geronimo, 10.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

    Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

    Mit freundlichem Gruß
    [​IMG]

    Zusatz: unbelehrbare und besonders schlechte Fahrer müssen ihre dreifarbige Fahne durch eine einfarbige orange Fahne ersetzen
     
  2. #2 dathobi, 10.06.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.324
    Zustimmungen:
    1.387
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    8)

    Der ist gut.
     
  3. #3 Octi-Fan, 10.06.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Na toll... ich dachte das sollte geheim bleiben :S ?!??

    Welches Vergehen muss man dann erst begehen um "grün-weiss-rot" verordnet zu bekommen??? :D
     
  4. S

    S Guest

    Ah, verstehe. Diese Maßnahme wird meistens zur Fußball WM durchgeführt.

    Zum Glück bin ich ein "qualitativ hochwertiger Autofahrer" und
    muss diese "Fahne" nicht an meinem Auto befestigen.

    MfG
     
  5. Olaf55

    Olaf55

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    *lol*
    Ganz böse unterwegs sind ja auch Autofahrer, die rot-weiß-blaue Fahnen an ihrem Wagen haben... oder auch orange :P
     
  6. #6 jan_borbeck, 10.06.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Die Schweizer sind dann also als Sanitäter unterwegs :whistling:
     
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Lustige Mitteilung :thumbsup:
    Die ging heute Nacht auf Arbeit schon rum 8). Und zum Feierabend gab es doch sogar ein paar Deppen auf dem Parkplatz, die ihre Fahnen abgemacht haben...
     
  8. #8 niggebatz, 10.06.2010
    niggebatz

    niggebatz

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RP 67117 zuhause
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hab mal einen mit 4 Fahnen gesehen,
    was hat der dann verbrochen??? :whistling:
     
  9. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Bonuspunkte zu seinen 18 vorhanden in Flensburg bekommen... :D 8)
     
  10. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    6
  11. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da ich diesen Witz schon im "Witze-Thread" im Offtopic-Bereich gelen habe, habe ich mir nur gedacht, wieviele Fahnen ich an das Auto meiner Freundin hängen muss :huh: .
    Und ich habe mich gefragt ob es auch für "absolut nicht einparken können" schon Fahnen gibt. Ist das noch die besagt Rote, mit dem schwarzen und gelben Streifen, oder schon die orange-farbende Fahne ?(
     
  12. #12 geronimo, 10.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Eventuell auch eine weiße mit oben und unten jeweils einem roten Streifen :whistling:
     
  13. #13 Berndtson, 10.06.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    20000
    Oh mann, der Meister von den Schlossern hatt sogar eine am Fahrrad :?:
    Ich wusste es :D
     
  14. #14 tschack, 10.06.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.723
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ts!
     
  15. Phlox

    Phlox Guest

    Die Fussballweltmeisterschaft ist eine wunderbare Gelegeheit!

    Sie beherrscht für ein paar Wochen alle Schlagzeilen und für jeden Sieg unseres Teams, ja für jedes Tor werden sie uns einen Tritt in die Weichteile geben, ohne das wir es überhaupt merken werden, weil sich die Presse ausschliesslich mit Fussball beschäftigen wird. Wer wird ab dem kommenden Wochenende noch über das missratene Sparpaket der ReGIERung sprechen, bei dem die oberen 10 % wieder einmal ungeschoren davon kommen? Wen interessiert dann noch die Abkassiererei mit der neuen GEZ-Gebühr, die man dann auch getrost TV-Steuer nennen darf? Wahrscheinlich wird Mutti nebenbei noch paar Mrd an GM für Opel überweisen, obwohl ihr eigener Minister sagt, dass die gar kein Geld von uns brauchen. Aber auch das wird im Vuvuzelagetröte einfach untergehen. Und wer weiß, was sie uns noch auftischen werden. Freigabe für alle GenProdukte? Krankenkassenzusatzbetrag von 50 € im Monat? Diätenerhöhung für alle Palamentarier in D?

    Ach, was solls? Ich gehe gleich in die Kammer, hole mir meine zwei Autofahnen und kennzeichne mich wie oben beschrieben als fahrender Depp! :thumbsup:
     
  16. #16 patentlich edition+, 10.06.2010
    patentlich edition+

    patentlich edition+

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pulheim Deutschland
    Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Na Bodenkontakt ohne gegnerische Berührung suchen :P
    und natürlich für den Ölwechsel zum Friseur gehen :D
     
  17. #17 Oberberger, 10.06.2010
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wieso Deppen? Jeder, der diesen dämlichen Herdentrieb nicht (mehr) mitmacht, gehört gelobt....
     
  18. S

    S Guest

    :thumbsup: Ich nehme das Lob dankend an! :thumbsup:
     
  19. #19 geronimo, 14.06.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wie ich inzwischen verstärkt feststellen kann, gibt es wohl einige besonders renitente Autofahrer, die offensichtlich direkt unter Quaratäne gestellt wurden. Zur Warnung an ihre Mitmenschen sind ihre Wohnungen von außen mit einer entsprechenden dreifarbigen Fahne kenntlich gemacht.

    Aber es gibt auch ganz viele Freigänger, die sich anscheinend durch das tragen einer einheitlichen Kleidung kenntlich machen müssen. Es scheint dabei unterschiedliche Modelle zu geben, eines davon sieht so aus:
    [​IMG]
    (Bild von www.sportschnaeppchen.com)
     
  20. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Habe die Blau/Weißen bzw. Silber auch mit Fahnen am Auto gesehn, den sag ich jetzt mal nix das Zitat sagt mehr als tausend Worte :D :D
     
Thema:

Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer

Die Seite wird geladen...

Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer - Ähnliche Themen

  1. Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?

    Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?: Hi, ich hab mir 'nen Kodiaq Scout bestellt (September 2017 -> KW 17/2018), momentan in Empire-Grau. Eigentlich würde ich am liebsten ein ganz...
  2. Service-Handbuch bzw. Intervallbeschreibung auf deutsch?

    Service-Handbuch bzw. Intervallbeschreibung auf deutsch?: Hallo allerseits, wäre jemand so nett, und könnte mir die Seiten 5-9 vom Service-Handbuch (ab "Intervalli Service" bzw. zu deutsch Service...
  3. Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.)

    Entscheidungshilfe Tieferlegung (Fahrverhalten, Qualität etc.): Hallo Leute, es geht um unseren 2. Wagen. Den Fabia 5J mit 1.2 HTP 69 PS 3 Zylinder mit 113000km auf der Uhr. Er steht auf 205 40 R17 Alufelgen...
  4. Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit

    Bremse hinten RS / mangelnde Qualität bzw. Haltbarkeit: Hallo, habe heute mit einem Freund die hintere Bremse seines RS TDI Erstzulassung 2014 ersetzt. Das Tragbild der Bremse wurde immer schlechter...
  5. Skoda auf Titelkurs in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM)

    Skoda auf Titelkurs in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM): Nach der Thüringenrallye ist Fabian Kreim wieder auf Titelkurs mit dem Fabia R5. Auf dieser Rallye hat er die Konkurenz deklassiert und mit...