Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 10.06.2010.

1. #1 geronimo, 10.06.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Zusatz: unbelehrbare und besonders schlechte Fahrer müssen ihre dreifarbige Fahne durch eine einfarbige orange Fahne ersetzen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    8)

Der ist gut.

4. #3 Octi-Fan, 10.06.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Na toll... ich dachte das sollte geheim bleiben :S ?!??

Welches Vergehen muss man dann erst begehen um "grün-weiss-rot" verordnet zu bekommen??? :D

5. S

S Guest

Ah, verstehe. Diese Maßnahme wird meistens zur Fußball WM durchgeführt.

Zum Glück bin ich ein "qualitativ hochwertiger Autofahrer" und
    muss diese "Fahne" nicht an meinem Auto befestigen.

MfG

6. Olaf55

Olaf55

Fahrzeug:
    Fabia RS
    *lol*
    Ganz böse unterwegs sind ja auch Autofahrer, die rot-weiß-blaue Fahnen an ihrem Wagen haben... oder auch orange :P

7. #6 jan_borbeck, 10.06.2010
    jan_borbeck

jan_borbeck

Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Die Schweizer sind dann also als Sanitäter unterwegs :whistling:

8. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Lustige Mitteilung :thumbsup:
    Die ging heute Nacht auf Arbeit schon rum 8). Und zum Feierabend gab es doch sogar ein paar Deppen auf dem Parkplatz, die ihre Fahnen abgemacht haben...

9. #8 niggebatz, 10.06.2010
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hab mal einen mit 4 Fahnen gesehen,
    was hat der dann verbrochen??? :whistling:

10. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bonuspunkte zu seinen 18 vorhanden in Flensburg bekommen... :D 8)

11. revilo

revilo

12. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da ich diesen Witz schon im "Witze-Thread" im Offtopic-Bereich gelen habe, habe ich mir nur gedacht, wieviele Fahnen ich an das Auto meiner Freundin hängen muss :huh: .
    Und ich habe mich gefragt ob es auch für "absolut nicht einparken können" schon Fahnen gibt. Ist das noch die besagt Rote, mit dem schwarzen und gelben Streifen, oder schon die orange-farbende Fahne ?(

13. #12 geronimo, 10.06.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Eventuell auch eine weiße mit oben und unten jeweils einem roten Streifen :whistling:

14. #13 Berndtson, 10.06.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Oh mann, der Meister von den Schlossern hatt sogar eine am Fahrrad :?:
    Ich wusste es :D

15. #14 tschack, 10.06.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ts!

16. Phlox

Phlox Guest

Die Fussballweltmeisterschaft ist eine wunderbare Gelegeheit!

Sie beherrscht für ein paar Wochen alle Schlagzeilen und für jeden Sieg unseres Teams, ja für jedes Tor werden sie uns einen Tritt in die Weichteile geben, ohne das wir es überhaupt merken werden, weil sich die Presse ausschliesslich mit Fussball beschäftigen wird. Wer wird ab dem kommenden Wochenende noch über das missratene Sparpaket der ReGIERung sprechen, bei dem die oberen 10 % wieder einmal ungeschoren davon kommen? Wen interessiert dann noch die Abkassiererei mit der neuen GEZ-Gebühr, die man dann auch getrost TV-Steuer nennen darf? Wahrscheinlich wird Mutti nebenbei noch paar Mrd an GM für Opel überweisen, obwohl ihr eigener Minister sagt, dass die gar kein Geld von uns brauchen. Aber auch das wird im Vuvuzelagetröte einfach untergehen. Und wer weiß, was sie uns noch auftischen werden. Freigabe für alle GenProdukte? Krankenkassenzusatzbetrag von 50 € im Monat? Diätenerhöhung für alle Palamentarier in D?

Ach, was solls? Ich gehe gleich in die Kammer, hole mir meine zwei Autofahnen und kennzeichne mich wie oben beschrieben als fahrender Depp! :thumbsup:

17. #16 patentlich edition+, 10.06.2010
    patentlich edition+

patentlich edition+

Fahrzeug:
    1.6 16V Roomy comf ed+
    Werkstatt/Händler:
    Graf Hardenberg/Offenburg
    Kilometerstand:
    27087
    Na Bodenkontakt ohne gegnerische Berührung suchen :P
    und natürlich für den Ölwechsel zum Friseur gehen :D

18. #17 Oberberger, 10.06.2010
    Oberberger

Oberberger

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Wieso Deppen? Jeder, der diesen dämlichen Herdentrieb nicht (mehr) mitmacht, gehört gelobt....

19. S

S Guest

:thumbsup: Ich nehme das Lob dankend an! :thumbsup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geronimo, 14.06.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wie ich inzwischen verstärkt feststellen kann, gibt es wohl einige besonders renitente Autofahrer, die offensichtlich direkt unter Quaratäne gestellt wurden. Zur Warnung an ihre Mitmenschen sind ihre Wohnungen von außen mit einer entsprechenden dreifarbigen Fahne kenntlich gemacht.

Aber es gibt auch ganz viele Freigänger, die sich anscheinend durch das tragen einer einheitlichen Kleidung kenntlich machen müssen. Es scheint dabei unterschiedliche Modelle zu geben, eines davon sieht so aus:
    (Bild von www.sportschnaeppchen.com)

22. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Habe die Blau/Weißen bzw. Silber auch mit Fahnen am Auto gesehn, den sag ich jetzt mal nix das Zitat sagt mehr als tausend Worte :D :D

Thema:

Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer

Die Seite wird geladen...

Offizielle Mitteilung aus dem Verkehrsministerium zur Qualität deutscher Autofahrer - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Qualität/Hersteller Achsmanschette

Qualität/Hersteller Achsmanschette: Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer guten Achsmanschette für das Außengelenk. Es gibt ja nun diverse Hersteller. Angeblich ist...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht

Swing Bluetooth downgrade möglich? Bluetooth Qualität schlecht: Hallo. Ich fahre einen Skoda fabia III mit dem swing Radio und Bluetooth. Wie von Handys und Computern gewohnt hab ich mal nach Updates gesucht...