Offizielle Bilder vom neuen Golf VI

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von stefan br, 04.08.2008.

  1. #1 stefan br, 04.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 04.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    der sieht auch nur wie ein Facelift-Golf V aus, also dafür würde ich kein Geld ausgeben wollen.
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Im Grunde ist es auch nicht mehr als ein Facelift, wird VW nur nie zugeben!!
    Sicherlich gibt es die eine oder andere technische Erneuerung, aber im Großen und Ganzen basiert der Golf VI auf dem Golf V, jedenfalls was Bodengruppe und andere diverse Bauteile angeht.
     
  5. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ist eine Frechheit immernoch den 1.6 Beziner zu verbauen. Aber der 1.2 Benziner mit um die 100SP der 2009 oder 2010 kommen soll finde ich sehr interessant. Das Design ist ok, Scirocco halt, gefällt mir aber.
     
  6. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    auch wenn es nur n Facelift is,gefällt er mir mit den neuen Scheinwerfern besser,muss ich sagen!
     
  7. #6 Anzi Besson, 04.08.2008
    Anzi Besson

    Anzi Besson

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Pölten Österreich
    Fahrzeug:
    O2 Scout
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Ketzergasse
    Kilometerstand:
    35000
    naja geht so!ist nicht schlecht aber am liebsten ist mir immer noch der Golf 4 R32!optisch der bringer schlecht hin
     
  8. #7 SuperbRS, 04.08.2008
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    das klima-bedienteil vom superb... toll :S
     
  9. #8 Spatenpauli, 04.08.2008
    Spatenpauli

    Spatenpauli

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat IBIZA 6J 1,2 TSI 105 PS emocion Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmidtke, Bremen
    Kilometerstand:
    11111
    Würde sagen, typisch VW, einfach nur bieder und ohne pep. :D

    MfG aus Bremen
     
  10. #9 weissahai, 05.08.2008
    weissahai

    weissahai

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    Also ich finde den optisch ansprechend und wäre froh, wenn Skoda auch wieder zu ihrem alten Design zurückkehren würde. Das war für mich ein klares Kaufkriterium und würde derzeit den Kauf eines Neuwagens unterhalb des O2 verhindern.
     
  11. #10 Supernova, 05.08.2008
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Finde ich auch nicht so schlecht, und was habt ihr gegen bieder ? Immer doch besser wie diverse andere Geschmacksverirrungen nur um "modern" zu wirken.
    Schön das VW es endllich kapiert hat auch auf LPG zu setzen.

    Aber so, oder so, für mich bleibt es dabei, ich kaufe mir nie ein deutsches neues Auto, weil schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

    Tschau
    Christian
     
  12. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Ich find den neuen Golf - so wie er auf den Fotos zu sehen ist - absolut ungelungen. Schaut hinten sehr nach Golf Plus aus, die Fensterformen sind da etwas unglücklich vergeben worden.

    Golf ist und bleibt einfach einheitsbrei, auch wenn diverse heiße Sprößlinge dabei sind.
     
  13. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Bis auf die klobigen Rückleuchten sieht er ganz gut aus.

    Gruss
     
  14. #13 TomHH34, 05.08.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    ursprünglich sollte der Golg VI ja auch nicht schon in diesem Jahr vorgestellt werden und auf den Markt kommen. Da der Ver aber nicht genugt geld abwirft, wurde der Zyklus für ihn verkürzt. Änderungen an Fahrzeug selber kann man ja beschleunigen, aber bei Motoren dauert so eine Entwickling halt seine Zeit.... 1.2l wird mit Sicherheit der neue Volumen Motor bei VW, und ab der auch bei Skoda und Seat kommt ist ja noch ungewiss....

    Gruß
    Thomas
     
  15. #14 stefan br, 06.08.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  16. HoFra

    HoFra

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Hallo,

    mir gefällt er ganz gut, auch wenn es sich tatsächlich "nur" um ein größeres Facelift handelt. Insbesondere die offensichtlich deutlich höherwertige Innenraumgestaltung hebt ihn künftig wieder von seinen Konkurrenten ab. Gerade in diesem Punkt war ja der 5er eine Enttäuschung.
    Dass Golf bei jedem Modellwechsel Golf bleibt, finde ich gut. Das macht ja gerade den großen Erfolg der Baureihe aus und wird sich deshalb auch künftig nicht ändern. Der VW-Chef-Designer hat sich gerade wieder in einem AMS-Interview zu dieser Kontinuität bekannt.

    Allerdings finde ich es ärgerlich, dass jetzt auch VW die seitlichen Schutzleisten abschafft. Diese einst von BMW begonnene Modetorheit (spart ja auch wieder ein paar Euro) führt sehr schnell zu unnötigen Kratzern und Dellen. Hoffentlich schwenkt Skoda nicht auch demnächst auf diese unsinnige Linie ein. "Simply clever" wäre das auf jeden Fall nicht.

    LG
    HoFra
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 geronimo, 17.08.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  19. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.470
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nunja, eine subjektive Meinung eines Spiegeljornalisten...
     
Thema:

Offizielle Bilder vom neuen Golf VI

Die Seite wird geladen...

Offizielle Bilder vom neuen Golf VI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  4. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...