Offizielle " Aktionen" für unseren Dicken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von rammstein112, 26.03.2009.

  1. #1 rammstein112, 26.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo Community,

    dieses Thema zu eröffnen war, aus meiner Sicht, nötig. Es soll Rückrufaktionen und dergleichen beinhalten, die seitens Skoda für unser bestes Stück angeboten werden oder vielleicht sogar der Sicherheit dienen, letztendlich die Lebensdauer verlängern soll.... ;) Damit soll eine lange Suche z. B. in anderen Themen ausgeschlossen werden, die das jeweilige Problem " vielleicht" beinhalten könnten. Sicher ist ein artverwandter Thread( festgestellte Mängel) schon da, aber eben nicht aus offiziellem Munde und daher subjektiv.

    Mein erster hierzu:
    War heute beim :) , um mich nach meinen neuen Neblern zu erkundigen. Im Dialog wies er mich darauf hin, daß jetzt seitens Skoda ein Pluskabel getauscht werden soll, welches sie beim Tausch der Nebelscheinwerfer gleich mit durchführen wollen. Leider kann ich nicht sagen, welches Plus gemeint ist( Batterie o.Ä.), ist aber auch egal. Wollte Euch hiermit daraufhinweisen, daß Ihr vielleicht mal bei beim :) vorsprechen solltet; diesbezüglich.... ;)

    Viele Grüße aus Nürnberg
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ssuperb, 26.03.2009
    Ssuperb

    Ssuperb

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horb am Neckar/ Damals Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Superb II 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Riess Rottweil
    Hallo,

    es sollte mal ne Rückrufaktion für das soundsystem kommen, bei normaler radiomusik wo etwas bass zu hören ist brummen die türverkleidungen, da hätten die mal die türen richtig dämmen sollen.

    Gruß
     
  4. #3 rammstein112, 26.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das ist wohl wahr und die Luftzirkulation ähnelt nem Ventilator auf Stufe Zwei... :huh:
     
  5. jgross

    jgross

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz / Essen
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo zusammen,

    das sehe ich genau so.

    Desweitereren die sporadisch nicht funktionierende Telefonbedienung und Anzeige im MatrixDOT Display (rSAP PREMIUM)
     
  6. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    @all

    Ich habe den Thread hier dann wohl missverstanden.
    Ist das jetzt der "Ich wünsche mir eine Abhilfe- oder Rückrufaktion" oder der "offizielle Es-gibt-eine-Rückrufaktion" Thread?

    Sonst ist die durchaus gute Aktion von Rammstein ja gleich wieder im Nirvana verschwunden und wir haben nur einen zweiten Mängelthread.

    Schönen Freitag wünsche ich

    Latest
     
  7. #6 rammstein112, 27.03.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das sehe ich genauso... :thumbdown:

    BITTE Leute verwendet dieses Thema AUSSCHLIEßLICH für offizielle Rückrufe, denn es soll eine Art Übersichtsliste für alle SII- Fahrer entstehen, um eben den Überblick zu behalten und somit auf dem neuesten Stand zu bleiben.
    DANKE!!! :thumbsup:
     
  8. #7 2fast4u, 27.03.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    bei quitschenden scheiben gibt es eine hübsch bebilderte aktion, dass dort irgendein kabel weggebogen werden soll, damit das nicht mehr an der scheibe reibt beim hoch und runter fahren. bei mir hat es nix gebracht und das komplette innenleben der tür wurde getauscht... silence is golden ;)
     
  9. #8 rammstein112, 17.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo,
    das Pluskabel wurde getauscht. Man sagte mir, daß es sich hierbei um das Batteriekabel handle, welches ersetzt wird, wenn die Verschraubung und das Durchmesen nicht passen. Dies gilt nicht nur für den 3,6- er, sondern auch für andere Motorisierungen. Also nichts wie hin und nachfragen... 8)
     
  10. #9 robert767, 17.04.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    meines wissens nach hat nur der 3,6er die Batterie hinten im Kofferraum,wenn nun bei Deinem das Plus-Kabel getauscht wurde, würde ich daraus schließen, das eben "nur" die 3,6er betroffen sind ?( Kann mich natürlich auch irren :D

    Gruß Robert
     
  11. #10 rammstein112, 17.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Hallo Robert,
    der Irrtum ist leider auf Deiner Seite, da ich explizit danach fragte, ob dies blos bei mir dürchgeführt werden müsse.Antwort: " Nein, es sind noch fünf andere Fahrzeuge hiervon betroffen, aber sie sind der Einzige mit einem 3,6l- Motor." 8| ?(
     
  12. #11 robert767, 17.04.2009
    robert767

    robert767

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    @ rammstein,

    oh mano ich wollte halt auch nur meinen Senf dazugeben, ging aber in die Hose :S Dachte mein "Fachwissen" über die Batterie im Kofferraum beim 3,6 würden Jubelstürme auslöse......... ich höre nichts........................ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Schönes Wochenende noch

    Gruß Robert
     
  13. #12 rammstein112, 17.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    @robert 767

    nicht weinen, es regnet schon genug :rolleyes:

    Du hast aber Recht mit der Batterie im Kofferraum, war ja auch mein Gedanke, aber wenns der Werkstattmeister sagt, daß Andre auch betroffen wären...
    Leider konnte er mir nicht aus dem Kopf sagen welche Motorvarianten betroffen sind :wacko:
     
  14. #13 2fast4u, 17.04.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    @rammstein112:

    wenn ich mal kurz schelmisch off topic sein darf, an der ostsee ist strahlender sonnenschein und ich werd gleich noch ne runde mit frisch gewaschenem auto und nem eis drehen :D
     
  15. #14 rammstein112, 17.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    @2fast4u
    Na dann gute Fahrt und grüß mir die Mädels... 8)
     
  16. #15 Arnold100, 12.01.2012
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    http://www.oeamtc.at/rueckrufe/?id=2500,1375459,,

    sowie

    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp
    KBA-Referenznummer:
    3584
    Hersteller/Marke:
    SKODA
    Verkaufsbezeichnung:
    OCTAVIA, SUPERB, YETI
    Betroffene Baugruppe:
    Kraftstoffsystem
    Baujahr von:
    2008
    Baujahr bis:
    2011
    Veröffentlichungsdatum:
    09.01.2012
    Hotline:
    018055809
    Beschreibung:
    Durch
    Resonanzen kann es langfristig zu einer Rissbildung in einer
    Einspritzleitung kommen. In der Folge kann austretender Dieselkraftstoff
    zum Fahrzeugbrand führen.


    Ich wurde noch nicht informiert... ?(. Hab daher gerade eine Mail an meinen Freundlichen abgesetzt. Ausgang folgt...

    PS: Hab die Info vom "Superb Forum" übernommen. Danke an die Jungs... :thumbup:
     
  17. #16 schnuppy, 12.01.2012
    schnuppy

    schnuppy

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 4x4 DSG Limo
    Meiner ist nicht darunter.

    Einfach die Hotline anrufen. Dann wißt Ihr es sofort.

    Ich wünsche allen viel Glück.

    schnuppy
     
  18. #17 Arnold100, 12.01.2012
    Arnold100

    Arnold100

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S²Combi, 2,0 CR TDI Elegance
    Kilometerstand:
    18000
    Telefonnummer nur für Deutschland gültig.
    Da Deiner nicht betroffen ist, dürfte ich nach dem Produktionsdatum fragen.
     
  19. kaps

    kaps

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also, meine Hotline-Mitarbeiterin wusste noch von gar nichts. Ich wäre aber nicht der erste, der angefragt hätte.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kodiakbaer, 13.01.2012
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
  22. landes

    landes

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welcher 2.0 TDI Motor ist es denn? 140PS oder 170PS, das habe ich nämlich noch nirgens gefunden. Oder sind die Motoren so gleich?.
     
Thema: Offizielle " Aktionen" für unseren Dicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 018055809

Die Seite wird geladen...

Offizielle " Aktionen" für unseren Dicken - Ähnliche Themen

  1. Service Aktionen

    Service Aktionen: Hallo zusammen, Ich war gerade beim wegen knackender Fensterheber und den schlechten Waschdüsen. Da sagte er mir, das für mein Fahrzeug mehrere...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine

    Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
  4. Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT"

    Marke Skoda jetzt offiziell in "GUTE FAHRT": Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber die Info dürfte für Manche hier evtl. interessant sein: Die Marke Skoda ist jetzt offiziell in...
  5. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

    Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...