Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Diskutiere Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...

  1. #1 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Hi Leute,

    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet durchwühlt, aber noch nichts für den Octavia lll RS gefunden.
    Ich möchte das System nicht verbauen um eine Leistungssteigerung zu erwarten , sondern um das Ansauggeräusch ein wenig "aggressiver" zu bekommen.
    Das System sollte natürlich ABE/Tüv Gutachten haben.
    Über Kritik oder Vorschläge würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  3. #3 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Danke für den link. Aber die Preisklasse ist mir doch ein wenig zu heftig :D
     
  4. #4 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Tja - was anderes gibts nicht. Eventuell die V1, wenn die für den O3 verfügbar ist. Anhaltspunkte solltest Du ja jetzt haben. Im Zweifelsfall mal Pipercross anmailen.
     
  5. #5 Schwarzangler82, 30.06.2016
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 3.6 4x4 DSG
    Das ist aber kein offenes System!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es gibt noch eins von VW Racing.

    klick
     
  7. #7 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.437
    Zustimmungen:
    2.437
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ach stimmt, das hab ich völlig vergessen... Danke! :)
     
  8. #8 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Man muss nur schauen wo man es kauft, nicht jeder verkauft es mit Teilegutachten.
     
  9. #9 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    @Schwarzangler82

    Die Offenen Systeme gibt es aber nicht mit ABE/Teilegutachten, zumindestens die ich gefunden habe.

    APR hat auch noch eine Ansaugung im Angebot, ist aber die Preisklasse vom HF.
     
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 01.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Mich würde interessieren, ob dieses auch in den RS TDI passt. Wegen Passform usw.
     
  11. #11 sepp600rr, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Glaube kaum das es in den TDI passt, da der TDI doch noch etwas größer baut, genau kann ich dir das nicht sagen.
    Wenn es passt, gibt es aber keine Zulassung.
     
  12. #12 Marcel Octavia III VRS, 02.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Ok danke, hat sich erledigt
     
Thema: Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugung skoda octavia 3 rs TDI

    ,
  2. octavia rs ansaugsystem

    ,
  3. skoda octavia rs ansaugkit 2017 tdi

    ,
  4. ansaugsystem octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...