Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Diskutiere Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...

  1. #1 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Hi Leute,

    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet durchwühlt, aber noch nichts für den Octavia lll RS gefunden.
    Ich möchte das System nicht verbauen um eine Leistungssteigerung zu erwarten , sondern um das Ansauggeräusch ein wenig "aggressiver" zu bekommen.
    Das System sollte natürlich ABE/Tüv Gutachten haben.
    Über Kritik oder Vorschläge würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
  4. #3 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Danke für den link. Aber die Preisklasse ist mir doch ein wenig zu heftig :D
     
  5. #4 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Tja - was anderes gibts nicht. Eventuell die V1, wenn die für den O3 verfügbar ist. Anhaltspunkte solltest Du ja jetzt haben. Im Zweifelsfall mal Pipercross anmailen.
     
  6. #5 Schwarzangler82, 30.06.2016
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi 3.6 4x4 DSG
    Das ist aber kein offenes System!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. #6 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es gibt noch eins von VW Racing.

    klick
     
  8. #7 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Ach stimmt, das hab ich völlig vergessen... Danke! :)
     
  9. #8 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Man muss nur schauen wo man es kauft, nicht jeder verkauft es mit Teilegutachten.
     
  10. #9 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    @Schwarzangler82

    Die Offenen Systeme gibt es aber nicht mit ABE/Teilegutachten, zumindestens die ich gefunden habe.

    APR hat auch noch eine Ansaugung im Angebot, ist aber die Preisklasse vom HF.
     
  11. #10 Marcel Octavia III VRS, 01.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Mich würde interessieren, ob dieses auch in den RS TDI passt. Wegen Passform usw.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sepp600rr, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Glaube kaum das es in den TDI passt, da der TDI doch noch etwas größer baut, genau kann ich dir das nicht sagen.
    Wenn es passt, gibt es aber keine Zulassung.
     
  14. #12 Marcel Octavia III VRS, 02.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    23500
    Ok danke, hat sich erledigt
     
Thema: Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI
Die Seite wird geladen...

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...