Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Diskutiere Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...

  1. #1 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Hi Leute,

    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet durchwühlt, aber noch nichts für den Octavia lll RS gefunden.
    Ich möchte das System nicht verbauen um eine Leistungssteigerung zu erwarten , sondern um das Ansauggeräusch ein wenig "aggressiver" zu bekommen.
    Das System sollte natürlich ABE/Tüv Gutachten haben.
    Über Kritik oder Vorschläge würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
     
  2. #2 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
  3. #3 M21Gunner, 30.06.2016
    M21Gunner

    M21Gunner

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TSI 2.0 DSG
    Danke für den link. Aber die Preisklasse ist mir doch ein wenig zu heftig :D
     
  4. #4 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Tja - was anderes gibts nicht. Eventuell die V1, wenn die für den O3 verfügbar ist. Anhaltspunkte solltest Du ja jetzt haben. Im Zweifelsfall mal Pipercross anmailen.
     
  5. #5 Schwarzangler82, 30.06.2016
    Schwarzangler82

    Schwarzangler82

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5 Combi 3.6 4x4 DSG
    Das ist aber kein offenes System!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Es gibt noch eins von VW Racing.

    klick
     
  7. #7 fireball, 30.06.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.516
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ach stimmt, das hab ich völlig vergessen... Danke! :)
     
  8. #8 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Man muss nur schauen wo man es kauft, nicht jeder verkauft es mit Teilegutachten.
     
  9. #9 sepp600rr, 30.06.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    @Schwarzangler82

    Die Offenen Systeme gibt es aber nicht mit ABE/Teilegutachten, zumindestens die ich gefunden habe.

    APR hat auch noch eine Ansaugung im Angebot, ist aber die Preisklasse vom HF.
     
  10. #10 Marcel Octavia III VRS, 01.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Mich würde interessieren, ob dieses auch in den RS TDI passt. Wegen Passform usw.
     
  11. #11 sepp600rr, 01.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Glaube kaum das es in den TDI passt, da der TDI doch noch etwas größer baut, genau kann ich dir das nicht sagen.
    Wenn es passt, gibt es aber keine Zulassung.
     
  12. #12 Marcel Octavia III VRS, 02.07.2016
    Marcel Octavia III VRS

    Marcel Octavia III VRS

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Dormagen
    Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    43.000
    Ok danke, hat sich erledigt
     
Thema: Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ansaugung skoda octavia 3 rs TDI

    ,
  2. octavia rs ansaugsystem

    ,
  3. skoda octavia rs ansaugkit 2017 tdi

    ,
  4. ansaugsystem octavia rs 5e
Die Seite wird geladen...

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  5. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...