Offener Sportluftfilert am Felicia

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von xVortex, 28.09.2006.

1. #1 xVortex, 28.09.2006
    xVortex

xVortex Guest

hey ho, habe nen sportauspuff dran und will mir noch nen offenen filter zulegen? was kann ich da am besten machen? UNd was kann ich am besten nehmen? was sagt der tüv? muss ich dämmmatten nachrüsten unter der motorhaube?

danke schonmal im voraus

gruß Vortex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 28.09.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Wollte ich auch mal machen, aber ca. 150-200€ für nen bischen mehr Sound und vll. 2PS mehr sind mir zu viel. Ausserdem muss der TÜV seinen Segen dazugeben und das is ne Kunst. In dem Teilegutachten vom Luffi muss beschrieben sein, dass da noch ne kleine Dämmmatte im Pilz ist. Ausserdem nur in Verbindung mit ner Serienanlage. SportESD weiß ich jetzt nicht.
    Hast du denn keine schwarze Matte unter der Motorhaube?

MfG
    Christian

4. #3 Sgt.Paula, 29.09.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

so jetzt gehs los. Ich hatte Sportluftfilter und ESD dran beides eingetragen.

ESD war von Supersport mit EG NR. also brauchst nicht eintragen nur die Papiere
    mitfahren. Dann habe ich das Sportluftfilter Kit von Grenn-Filter genommen für
    130€ (geiler Sound).
    Der TÜV sagt dazu nein nicht mit ESD, da muss ne Einzelabnahme her und die
    macht im Osten nur DEKRA. also zu DEKRA und der sagte kein Problem, kurz
    unter mein Auto geschaut ESD mit meinen Papieren verglichen passt, Papiere
    vom Luftfilter genommen die mit dem Luftfilter verglichen passt, geguckt ob die
    schwarze Dämmmatte(orignal schon am FeliII 1.3l MPI) an der Motorhaube war.
    Dann sagte der gut ich mache die Papiere fertig und das dann keine Einzelab-
    nahme sondern eine ganz normale abnahme und habe 40€ bezahlt.

mfg

5. #4 Feli-freak, 08.01.2007
    Feli-freak

Feli-freak Guest

ich hatte nen offenen pilz sound geil aber leistung geht runter wenn du kein kit hast weil zu viel luft für den motor müsstest dann noch die bedüsung ändern...also kit oder so lassen...

6. #5 Chrisman, 08.01.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Mein Tauschfilter reicht mir aus!!! Bringt mittlerweile auch Sound und einige haben schon gefragt, wieviel PS der hat, als ich mal nen bischen beschleunigt habe.....der zieht ja auch nicht schlecht. :casanova:

MfG
    Christian

7. #6 feli 1982, 08.01.2007
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    jau chrisman, deiner geht ganz gut muß ich sagen. Hatte ja schon das Vergnügen mitzufahren.
    Ich selber hab n greenline tauschfilter drin. Sieht keiner im originalkasten.

8. #7 Sgt.Paula, 08.01.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

Tauschfilter interessiert auch keinen, nur Sportluftfilter muss man eintragen.

mfg

9. #8 yoShy6412, 08.01.2007
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    mische mir hier mal kurz ein.

Habt ihr mal bedacht, dass so ein offener Sportluftfilter unter umständen warme Luft ansaugt, da der Motor ja schon bissel warm wird und auch ganz schön strahlt. Und wenn die Motorhaube zu ist, dann staut sich ja die Wärme. Also saugt der Luftfilter nen großen Anteil warme Luft an und dadurch erreicht ihr genau das Gegenteil von dem, was auf der Verpackung stand. Ihr verliert Leistung. Und Leistungsverlust für bisschen Sound und Optik? Ne sorry....

Wollte das nur mal gesagt haben. Also wenn schon nen Offener, dann auch ne ordentlich Kaltluftzufuhr und Hitzschild oder sowas...

LG
    Raik

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Feli-freak, 09.01.2007
    Feli-freak

Feli-freak Guest

lass mal hatte ich alles gehabt einen ordentlichen zulauf mit kalt luft aber der 1,3feli mit 68 ps ist dafür nicht ausgelegt erst ab 2liter merkst du nen offenen luffi extrem darunter bringt es nur miese...besonders beim feli es sei denn ein richtiges kit mit motorabstimmung aber ist es das wert nein...der feli hat zum motortuning kein potenzial also lasst ihn so und spendirt ihm ne ordentlich optik...wie meiner mit neuem grill und motorhaubenziehung muss mal wieder aktuelle pics machen...hinten 50mmplatten drauf bei 7*15zoll das rockt...vorne 30mm...ne aber mal im ernst tauschfilter reicht aus der rest ist kontraproduktiv und geld verschwendung...zu min. beim feli...

12. #10 Sgt.Paula, 09.01.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

bei meinen Feli war auch ein offnener drin und das hat nur sound gebracht.
    Leistungsmäßig garnichts.

mfg

Thema:

Offener Sportluftfilert am Felicia

Die Seite wird geladen...

Offener Sportluftfilert am Felicia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Meinen Felicia gibt es auch noch

Meinen Felicia gibt es auch noch: Im Moment gibt es nicht soviel zu berichten. Durch den Umzug steht mein Felicia noch bei meiner Werkstatt (die dürfen sich etwas Zeit lassen mit...