Offener Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 16.04.2005.

1. German

German Guest

Hallo!

Ich weis dieses Thema wurde hir schon oft behandelt, aber genaue Antworten auf das Problem Offener-Luftfilter und Eintragung habe ich nicht gefunden.

Ich suche einen Offen-Luftfilter, egal von welcher Firma, der ohne Probleme einzutragen ist. Denn die Erfahrung die ich mit dem Tüv/Dekra gemacht habe ist das wenn der Felicia mit dem 1.6l mpi nicht im Gutachten steht dann ist eine Eintragung nicht möglich.

MFG Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Draken401, 17.04.2005
    Draken401

Draken401 Guest

Hast Du's mal bei nem Tuner versucht?

Schick doch z.B. mal ne E-Mail zu SLS-Tuning und frag, ob die Dir nen offenen Luftfilter eintragen würden, oder einen entsprechenden besorgen können.

(PS: wir haben uns Samstag beim ATU getroffen, wenn Du Erfolg hast, schick mir bitte ne Nachricht, ich hätte auch Interesse an nem offenen Filter.)

Grüße

4. #3 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Von Green der muß zwar abgenohmen werden, jedoch ohne Lärmpegelmessung.
    Habe den auch in meinen Fahrzeugschein drin stehen

Tschau
    Christian

5. R2D2

R2D2 Guest

Sollte alles kein Problem sein, einen korrekte Eintragung zu bekommen. Bei ner Leistungssteigerung von nicht mehr als 5%, die nicht durch einen Eingriff in Zünd- und/oder Kraftstoffsystem erfolgt, braucht man im Grunde nur ne Fahrgeräuschmessung machen lassen und natürlich ne Vorher/Nachher Leistungsmessung. Wenn der Prüfer es ganz genau nimmt, dann braucht man noch was zum Brandverhalten vom Filtermaterial, aber das ist IMHO schon Haarspalterei.

Erst bei mehr als 5% Leistungssteigerung braucht man zusätzlich noch ein Abgasgutachten, dann wird der Spaß verdammt teuer...

Meißt wird das aber eh alles viel lockerer geshen und man bekommt die Eintragung relativ leicht, wenn man wenigstens irgendwas an Unterlagen für den Filter hat.

6. #5 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Jo, bei mir hat der das alles glei in den §21-gutachten mit abgenohmen, wo der das ganze Auto abnehmen mußte. Da war der Luftfilter der geringste Zeitaufwand, bzw. is gar net mehr aufgefallen ;-)

Tschau
    Christian

7. #6 LordMcRae, 18.04.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hi,
    also ich hatte nen offenen von Raid HP drin, wollte den eintragen lassen, aber TÜV und Dekra haben gesagt geht nicht wegen Sport ESD und so, wäre ne verdammt teure und komlizierte sache. Hab ihn dann nicht eingetragen und bis so rumgefahren. Nun habsch vor kurzem 50€ und 3 Punkte abgefasst. Nun habsch ihn wieder draussen. Kann dir also von den Raid HP nur abraten, da hassu haufen Probleme beim TÜV damit.

MFG LordMcRae

8. #7 MendeMC, 18.04.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

ich hab einen von nem octavia drinne, mit abe,
    würde ich den beim tüv eingetragen bekommen?

9. #8 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    ABE durchlesen...
    ABEs müßen ausserdem eigentlich net eingetragen=abgenohmen werden, heißen ja schließlich ALLGEMEINE BETRIEBS ERLAUBNIS

10. German

German Guest

ist der green nich für den 1.3l mpi motor? soweit ich das weis?
    wie teuer ist der green filter eigentlich?

11. #10 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    50€ fürn 1.6er...
    ob es ihn auch für den 1.3er gibt, weiß ich net

12. #11 Bump Digger, 18.04.2005
    Bump Digger

Bump Digger

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Der Twister von Green müsste universell sein und wir mit Teilegutachten geliefert.
    Green Website
    preislich müsste der so bei ca. 120€ liegen

mfg

13. #12 Supernova, 18.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    ja, das is der Twister, gibt aber auch noch einen normalen offenen für 50€

14. #13 MendeMC, 21.04.2005
    MendeMC

MendeMC Guest

in meine abe steht ja halt nur der octavia drinne ...

15. R2D2

R2D2 Guest

Leider eine Aussage die nicht ganz richtig ist! Es gibt durchaus auch ABE die eine Abnahme vorschreibt, man sollte hier ganz genau lesen, um nicht auf die Nase zu fallen.

Genauso ist es auch nicht richtig, daß ein offener Lufi zusammen mit einem Sport ESD nicht zulässig ist. Hier gilt das selbe, wie ich es weiter oben schon gesagt habe; Leistungssteigerung < 5% und Fahrgeräuschwert eingehalten = kein Problem!

16. #15 Supernova, 22.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ja klar, die ABE is ja nur für nen unveränderten Feli ausgestellt.
    Da steht dann genau drin, für was sie gilt, und ab wann doch eine Abnahme fällig is...

17. R2D2

R2D2 Guest

Njet... das meinte ich nicht, es gibt auch ABE, bei denen ohne sonstige Änderungen ne Abnahme fällig ist; kommt aber eher selten vor.

18. German

German Guest

welcher ist denn der von green für den 1.6, weil es da ja verschiedene gibt und auf der seite finde ich den nicht direkt für den felicia?

mfg frank

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 LordMcRae, 25.04.2005
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Ich hatte auch ne ABE, stand aber ganz kleingedruckt drin das es einem Sachverständigen nach Einbau vorzuführen ist. Würde da bei dem Green Filter och nochmal genau nachschauen, nicht das da auch noch einer auf die nase fällt. Ich lass es lieber, mir reichen die 3 punkte *g*

MFG LordMcRae

21. #19 Supernova, 27.04.2005
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Naja, blödes Deutschland halt...
    Da hat man schon nen eindeutigen Begriff, und man schafft es wieder es zu verkomplizieren....

Mir kann es ja egal sein, habe alle Eintragungen in meinen Fahrzeugschein drin.
    In einem Monat wird da drin die 3. Seite angelegt ;-) Jedesmal köstlich das Gesicht der Polizei zu sehen, wenn sie mich kontrolieren wollen, und irgendwie lassen sie mich immer ganz schnell wieder fahren, ohne irgendwas zu überprüfen ;-)

Tschau
    Christian

Thema:

Offener Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...
  4. In der Amatur steht Heckklappe offen

In der Amatur steht Heckklappe offen: Hallo meine lieben Skoda Freunde, bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...