Offener Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BlindGuardian, 11.02.2002.

1. #1 BlindGuardian, 11.02.2002
    BlindGuardian

BlindGuardian Guest

Hallo,

ich suche einen offenen Luftfilter für meinen Fabia,
    den ich auch vom TÜV abgenommen bekomme.
    Zwar habe ich mir in letztes Jahr in Essen einen
    universalen von Raid geholt, doch ist das angebliche
    TÜV - Gutachten nicht so der Hit :fluch: .

Also um auf den Punkt zu kommen: "Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Filter mit richtigem TÜV
    Gutachten herbekomme oder wie ich diesen 'dusseligen'
    Raid Filter eingetragen bekomme?!?!?!?"

Gutachterliche Stellungnahme nach §21
    http://www.raid-rdi.com/d/raidhp/TUEV-Gutachten_Unifilter.pdf

Edit: Doppelzeilen Formatierung geändert - Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FeliSport, 11.02.2002
    FeliSport

FeliSport Guest

hi

den raid hp universal hatte ich für meinen felicia.du bekommst ihn ganz locker über einen tuner eingetragen!alleine hatte ich da auch probleme beim TÜV!

ansonsten empfehle ich dir K&N oder Kingdragon die haben sicherlich was für den fabia im angebot.

mfg Kevin

4. #3 boomboommelli, 11.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe meinen offenen K+N 57i-Kit in Verb.mit einem Bonrath-Powerrohr im Rahmen einer Einzelabnahme problemlos eingetragen bekommen!Der Kit ist eigentlich für einen Polo 6n 1,6MPI vorgesehen,allerdings habe ich ja den gleichen Motor in meinem Feli!Da ein sog. "Österreich-Gutachten"anbei war,war dies dann eintragungsfähig! 8)

5. #4 BlindGuardian, 11.02.2002
    BlindGuardian

BlindGuardian Guest

Hm,

ist der 1,4er vom Fabia auch ein Polo Motor?
    Wenn ja könnte ich je einfach ein Kit für den Polo
    Motor nehmen, oder? ?(

6. #5 BlindGuardian, 11.02.2002
    BlindGuardian

BlindGuardian Guest

7. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht könnte Dir ja jemand weiterhelfen, wenn Du angeben würdest für welchen Motor du einen Filter suchst?

8. #7 BlindGuardian, 11.02.2002
    BlindGuardian

BlindGuardian Guest

Hm,

ich such den Luftfilter für einen Skoda Fabia 1,4 mit 44kw ( ;( aber bet lachen, gell).

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Daniel

Daniel Guest

Also, bei K&N gibts ja einen Austauschfilter ... aber dort is nur die Angabe "auf Anfrage" zu finden.

Bei VW wirst Du da Probleme haben, da die MPi Motoren ja von Skoda sind.
    Aber dafür gibts ja Filter vom Feli usw. - VIELLEICHT (aber wirklich nur vielleicht) lässt sich da ja was machen.

Mehr hab ich aber leider auchnicht gefunden.

11. #9 boomboommelli, 11.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Der Sinn eines offenen Luftfilters ist ja eine Leistungssteigerung,doch so ein Filter allein bewirkt da(außer einem etwas kernigeren Ansauggeräusch)nicht sonderlich viel!Zudem entsteht durch das Überangebot an Sauerstoff ohne weitere Maßnahmen vorzunehmen eine Gemischabmagerung,welche im ungünstigsten Fall dem Motor schaden kann!Deshalb mein Rat:Wer mit einem solchen Kit liebäugelt,der solle ihn einbauen,aber dann gleich ab auf den Prüfstand eines Kennfeldoptimierers (Chipper),der dann das entsprechende Kennfeld unter Berücksichtigung der Tatsache "mehr Luft"anpaßt!Zudem sollte man beim Einbau darauf achten,daß zum Filter hin ein Kaltluftschlauch verlegt wird (kalte Luft enthält mehr Sauerstoff),und daß der Ansaugweg möglichst lang ist,damit ein Drehmomentzuwachs im unteren Drehzahlbereich sich einstellen kann!(Luftsäulenaufbau) :]

Thema: Offener Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y offener Luftfilter einbau

,
  2. offener luftfilter mit tüv für skoda felicia

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...
  4. In der Amatur steht Heckklappe offen

In der Amatur steht Heckklappe offen: Hallo meine lieben Skoda Freunde, bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...