Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von surface, 02.11.2007.

1. #1 surface, 02.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Ich hoffe irgendwer kann mir meine Frage beantworten.

Mich interessiert wie man mehr leistung und sound für den feli bekommt?! ich hab jetzt nämlich nen K&N Austauschluftfilter mit RAM-AIR Effekt gebastelt, jetzt ist die Frage ob es mehr bringt mit einem Pilz?! oder gleich eine Motorhauben Hutzn und die luft direkt dort reinpressen lassen?! was bringt das wirklich und was habt ihr bei euren felis drinnen?!

mf joe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 02.11.2007
    ChrisLE

ChrisLE Guest

mit einen Luftfilter bekommt man fast keine Mehrleistung :-P

4. #3 Super-Bee, 02.11.2007
    Super-Bee

Super-Bee

Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei joe

also ich will dir ja nicht die illusion nehmen, aber mit nem pilz oder austaschfilter ob mit ram air effekt oder kaltluftzufuhr holst du ausser sound nicht wirklich was an leistung raus. viele sagen das es im unteren drehzahlbereich ewas bringt. aber wenn das so sein sollte, ist extrem gering und dann nur meiner meinung nach einbildung. offene luftfilter oder luftfilter systeme bringen erst was wenn man viel leistung rausholt, also der motor auch mehr luft brauch. z.b. bei turbo ladedruck erhöhung.

5. #4 surface, 02.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    okay... danke Super-Bee jetzt kenn ich mich aus :)

und ja sound will ich ja, umso lauter desto besser :P aber kommt mir jetzt nicht mit "ja dann fahr ohne Luftfilter" ^^

dann werde ich die frage umformulieren, wie wird er MIT FILTER (egal jetzt ob austausch oder einen offenen) lauter ?! =)

6. R2D2

R2D2 Guest

RAM-Air ...

[​IMG][​IMG][​IMG]

Sorry, aber das ist echt nur ein Brüller, denn das funzt erst ab relativ hohen Geschwinidigkeiten.

7. #6 Supernova, 02.11.2007
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Luftfilter bringen gar nix mehrbar an Leistung. Soundtechnisch ist es größtenteils auch nur Einbildung, bzw. man merkt kaum einen Unterschied.

Spar dir das Geld, glaub mir ich habe das alles drin, und weis was wo wie was bringt ;-)

Tschau
    Christian

8. #7 hulzaal, 03.11.2007
    hulzaal

hulzaal Guest

Stimmt Lufi bringt eigentlich an einem standerd motorchen nix!!!
    ( Sieht halt nur gut aus )

Wir ham das ma an einem BMW 316 :thumbdown: !!! ausprobiert ein offenen lufi neinzuklemm.
    Aber mehr als ein gering Höheren Verbrauch und fast keiner Soundverbesserung hats nix bebracht!!!

Bei z.B. nem VR6 Golf,Corado oder allgemein bei 6 Zylis macht das mit dem offenen Luftfilter vom Sound her auf jeden fall was aus!!!
    KLINGT EINFACH NUR GEIL :-D :-D

9. #8 surface, 08.11.2007
    surface

surface

Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    thx leute ;)
    ich weiß ram-air war vlt. etwas falsch ausgedrückt, aber ja war halt voller euphorie zu basteln am auto :)
    na guad hulzaal dann muss halt ein corrado her :P

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

hulzaal Guest

Leider zu teuer im unterhalt :-( :-( :-( :-(

12. #10 MK5Fanatic, 02.12.2007
    MK5Fanatic

MK5Fanatic

Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo

gibts denn überhaupt nen offenen Luftfilter (egal ob K&N,Raid oder green) den man auf nem 1.3er MPI eingetragen bekommt?

falls ja welcher ist das und wo bekomm ich den her?

gibts eigentlich auch nen Fahrwerk für nen Felicia Kombi mit ABS?

Gruß Martin

Thema: Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramair luftfilter erfahrung

,
  2. ram air sportluftfilter

,
  3. Ramair VR6

,
  4. ramair luftfilter vs k&n
Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!? - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  2. Privatverkauf K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS

K&N Luftfilter 1,4 TSI Fabia RS: eine saison alt (keine 10tkm) super zustand hätte gene 40 incl versand dafür bei abholung entsprechend weniger
  3. Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI

Offenes Ansaugsystem für den Octavia RS TSI: Hi Leute, Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem anderen Ansaugsystem für mein Octavia RS TSI. Ich hab schon einge Seiten im Internet...
  4. In der Amatur steht Heckklappe offen

In der Amatur steht Heckklappe offen: Hallo meine lieben Skoda Freunde, bei meinem Fabia I Bj 2002 1,4 16V 55 KW, habe seit ca 4 Wochen das Problem, dass in meiner Amatur dauerhaft...
  5. Privatverkauf Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter

Octavia 1Z 1,8TSI 118KW/161PS Pipercross Luftfilter: Verkaufe meinen Pipercross Luftfilter für den 1,8er TSI. Er war ca. 4 Jahre verbaut und wird von mir noch frisch gereinigt. Preis: 30€ Daten:...