Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?

Diskutiere Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hoffe irgendwer kann mir meine Frage beantworten. Mich interessiert wie man mehr leistung und sound für den feli bekommt?! ich hab jetzt...

  1. #1 surface, 02.11.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    Ich hoffe irgendwer kann mir meine Frage beantworten.

    Mich interessiert wie man mehr leistung und sound für den feli bekommt?! ich hab jetzt nämlich nen K&N Austauschluftfilter mit RAM-AIR Effekt gebastelt, jetzt ist die Frage ob es mehr bringt mit einem Pilz?! oder gleich eine Motorhauben Hutzn und die luft direkt dort reinpressen lassen?! was bringt das wirklich und was habt ihr bei euren felis drinnen?!

    mf joe
     
  2. #2 ChrisLE, 02.11.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    mit einen Luftfilter bekommt man fast keine Mehrleistung :-P
     
  3. #3 Super-Bee, 02.11.2007
    Super-Bee

    Super-Bee

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Kilometerstand:
    230000
    hei joe



    also ich will dir ja nicht die illusion nehmen, aber mit nem pilz oder austaschfilter ob mit ram air effekt oder kaltluftzufuhr holst du ausser sound nicht wirklich was an leistung raus. viele sagen das es im unteren drehzahlbereich ewas bringt. aber wenn das so sein sollte, ist extrem gering und dann nur meiner meinung nach einbildung. offene luftfilter oder luftfilter systeme bringen erst was wenn man viel leistung rausholt, also der motor auch mehr luft brauch. z.b. bei turbo ladedruck erhöhung.
     
  4. #4 surface, 02.11.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    okay... danke Super-Bee jetzt kenn ich mich aus :)

    und ja sound will ich ja, umso lauter desto besser :P aber kommt mir jetzt nicht mit "ja dann fahr ohne Luftfilter" ^^

    dann werde ich die frage umformulieren, wie wird er MIT FILTER (egal jetzt ob austausch oder einen offenen) lauter ?! =)
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    RAM-Air ...



    [​IMG][​IMG][​IMG]



    Sorry, aber das ist echt nur ein Brüller, denn das funzt erst ab relativ hohen Geschwinidigkeiten.
     
  6. #6 Supernova, 02.11.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Luftfilter bringen gar nix mehrbar an Leistung. Soundtechnisch ist es größtenteils auch nur Einbildung, bzw. man merkt kaum einen Unterschied.

    Spar dir das Geld, glaub mir ich habe das alles drin, und weis was wo wie was bringt ;-)

    Tschau
    Christian
     
  7. #7 hulzaal, 03.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Stimmt Lufi bringt eigentlich an einem standerd motorchen nix!!!
    ( Sieht halt nur gut aus )

    Wir ham das ma an einem BMW 316 :thumbdown: !!! ausprobiert ein offenen lufi neinzuklemm.
    Aber mehr als ein gering Höheren Verbrauch und fast keiner Soundverbesserung hats nix bebracht!!!

    Bei z.B. nem VR6 Golf,Corado oder allgemein bei 6 Zylis macht das mit dem offenen Luftfilter vom Sound her auf jeden fall was aus!!!
    KLINGT EINFACH NUR GEIL :-D :-D
     
  8. #8 surface, 08.11.2007
    surface

    surface

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia LXi
    Kilometerstand:
    71000
    thx leute ;)
    ich weiß ram-air war vlt. etwas falsch ausgedrückt, aber ja war halt voller euphorie zu basteln am auto :)
    na guad hulzaal dann muss halt ein corrado her :P
     
  9. #9 hulzaal, 10.11.2007
    hulzaal

    hulzaal Guest

    Leider zu teuer im unterhalt :-( :-( :-( :-(
     
  10. #10 MK5Fanatic, 02.12.2007
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    Hallo

    gibts denn überhaupt nen offenen Luftfilter (egal ob K&N,Raid oder green) den man auf nem 1.3er MPI eingetragen bekommt?

    falls ja welcher ist das und wo bekomm ich den her?

    gibts eigentlich auch nen Fahrwerk für nen Felicia Kombi mit ABS?

    Gruß Martin
     
Thema: Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ramair luftfilter erfahrung

    ,
  2. ram air luftfilter erfahrung

    ,
  3. ram air sportluftfilter

    ,
  4. Ramair VR6,
  5. ramair luftfilter vs k&n
Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter oder Austauschfilter mit RAM-AIR Effekt?!? - Ähnliche Themen

  1. Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?

    Kontrollleuchte Motorhaube offen überhaupt vorhanden?: Moin, brauche Hilfe. Und zwar hatte ich etwas zu wenig Öl drin, und der Bordcomputer hat gemeckert mit der Orangen Öl Lampe im Display. Nun habe...
  2. Luftgeräusche bei offenem Fenster?

    Luftgeräusche bei offenem Fenster?: Hallo zusammen, seit heute habe ich den Kodiaq, ein toller Wagen, ich bin rundum happy :-) Bei der ersten Ausfahrt ist uns aufgefallen, dass...
  3. Modellübergreifend .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?

    .db3 POI in offenes Columbus Format umwandeln?: hey, ich habe hier ein POI Ordner im .db3 Format. Damit kann unser Columbus ja nichts anfangen. Kann man das irgendwer zufällig umwandeln? geht...
  4. Air Care Feature nachcodieren

    Air Care Feature nachcodieren: wäre es möglich auch beim Superb MJ16 mit 0848 Firmware auf dem Columbus das Aircare nachzucodieren? Siehe den Beitrag von MQB...
  5. i on / i off

    i on / i off: Hallo, am Display kann ich bei der Anzeige Start-Stop-System etwas ein- bzw. ausschalten (s. Foto). In der BA habe ich nichts gefunden. Weiß...