Offener Luftfilter für Fabia RS

Diskutiere Offener Luftfilter für Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen! Ich fahre einen Fabia RS und möchte mir gern einen offenen Luftfilter montieren. Jetzt hab ich zwei Probleme. Erstens was ist das...

  1. #1 Lord Viper, 30.05.2007
    Lord Viper

    Lord Viper Guest

    Hi zusammen!
    Ich fahre einen Fabia RS und möchte mir gern einen offenen Luftfilter montieren. Jetzt hab ich zwei Probleme.
    Erstens was ist das für ein kleiner schlauch der an meinen Luftfilterkasten mit befestigt ist und
    Zweitens ob so eine Luftfilterpatrone überhaupt zulässig ist oder ob ich mir damit 3 Punkte einfahre bei ner Verkehrskontrolle. Muss bzw. wird so ein ding eingetragen???

    Danke im voraus für eure Hilfe.
     
  2. #2 Sven RS, 30.05.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also soweit ich weiß sind Offene nicht erlaubt.

    Was hast Du für ein Nutzen? Das er warme Luft zieht, was ja nun nicht gerade gut ist.

    Hol Dir lieber das gr. Ansaugrohr vom Ibiza Cupra, damit Dein kleiner noch mehr kühle Luft bekommt, ist schonender.
     
  3. #3 Quax 1978, 31.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.650
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also SvenRS dann weißt Du nicht viel. Offene sind sofern ein TÜV-Gutacheten oder ähnliches vorhanden ist, auch erlaubt. Es gibt bestimmte die man nicht verbauen darf. Die bekommt man auch nicht eingetragen. Allerdings möchte ich hier keine DIskussion anheizen über den Nutzen eines Offenen Filters.
     
Thema:

Offener Luftfilter für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  4. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  5. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...