Offener Luftfilter für Fabia RS

Diskutiere Offener Luftfilter für Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen! Ich fahre einen Fabia RS und möchte mir gern einen offenen Luftfilter montieren. Jetzt hab ich zwei Probleme. Erstens was ist das...

1. #1 Lord Viper, 30.05.2007
    Lord Viper

Lord Viper Guest

Hi zusammen!
    Ich fahre einen Fabia RS und möchte mir gern einen offenen Luftfilter montieren. Jetzt hab ich zwei Probleme.
    Erstens was ist das für ein kleiner schlauch der an meinen Luftfilterkasten mit befestigt ist und
    Zweitens ob so eine Luftfilterpatrone überhaupt zulässig ist oder ob ich mir damit 3 Punkte einfahre bei ner Verkehrskontrolle. Muss bzw. wird so ein ding eingetragen???

Danke im voraus für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 30.05.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Also soweit ich weiß sind Offene nicht erlaubt.

Was hast Du für ein Nutzen? Das er warme Luft zieht, was ja nun nicht gerade gut ist.

Hol Dir lieber das gr. Ansaugrohr vom Ibiza Cupra, damit Dein kleiner noch mehr kühle Luft bekommt, ist schonender.

4. #3 Quax 1978, 31.05.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also SvenRS dann weißt Du nicht viel. Offene sind sofern ein TÜV-Gutacheten oder ähnliches vorhanden ist, auch erlaubt. Es gibt bestimmte die man nicht verbauen darf. Die bekommt man auch nicht eingetragen. Allerdings möchte ich hier keine DIskussion anheizen über den Nutzen eines Offenen Filters.

Thema:

Offener Luftfilter für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter für Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Kessy - Auto ist am morgen offen!?

Kessy - Auto ist am morgen offen!?: Liebe Leute, mein L&K, der mittlerweile ja standardmäßig mit KESSY kommt, war heute morgen nicht verschlossen. Ich habe es an den nicht...
  2. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  3. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  4. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...