Offener Luftfilter für Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lord Viper, 30.05.2007.

  1. #1 Lord Viper, 30.05.2007
    Lord Viper

    Lord Viper Guest

    Hi zusammen!
    Ich fahre einen Fabia RS und möchte mir gern einen offenen Luftfilter montieren. Jetzt hab ich zwei Probleme.
    Erstens was ist das für ein kleiner schlauch der an meinen Luftfilterkasten mit befestigt ist und
    Zweitens ob so eine Luftfilterpatrone überhaupt zulässig ist oder ob ich mir damit 3 Punkte einfahre bei ner Verkehrskontrolle. Muss bzw. wird so ein ding eingetragen???

    Danke im voraus für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 30.05.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Also soweit ich weiß sind Offene nicht erlaubt.

    Was hast Du für ein Nutzen? Das er warme Luft zieht, was ja nun nicht gerade gut ist.

    Hol Dir lieber das gr. Ansaugrohr vom Ibiza Cupra, damit Dein kleiner noch mehr kühle Luft bekommt, ist schonender.
     
  4. #3 Quax 1978, 31.05.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also SvenRS dann weißt Du nicht viel. Offene sind sofern ein TÜV-Gutacheten oder ähnliches vorhanden ist, auch erlaubt. Es gibt bestimmte die man nicht verbauen darf. Die bekommt man auch nicht eingetragen. Allerdings möchte ich hier keine DIskussion anheizen über den Nutzen eines Offenen Filters.
     
Thema:

Offener Luftfilter für Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Offener Luftfilter für Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...