offener K&N im 1.8t 20v Octavia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von KingGT, 30.01.2008.

  1. KingGT

    KingGT

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Lohnt der Kauf eines offenen K&N für meinen 1.8t 20v Octavia? Wer hat den verbaut? Möchte nur wirkliche Erfahrungen von Leuten, die ihn selber eingebaut haben. Mir geht es nicht unbedingt um Spritt. Klang möchte ich haben! Ärger aber nicht :-).

    Bin ja mal gespannt was kommt. Gruß: Ralf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MK5Fanatic, 30.01.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hatte mal einen bei meinem golf(1.8T) verbaut...ansauggeräusch fast null dafür war das ablassen der luft umsolauter!
    wenn ich dir nen tip geben kann kauf dir nen austauschfilter und bau dir das ansaugrohr vom r32 rein (das was rechts hinter dem scheinwerfer sitzt)
    dadurch wird das ansauggeräusch auch nen bißchen lauter und meiner meinung nach zieht er auch besser...

    hab auch bilder davon falls es dich interessiert
    mfg martin
     
  4. RasiRS

    RasiRS Guest

    Hallo,

    hatte auch einen Oci 1,8T 20V mit K & N Filter zieht in den oberen Drehzahlen besser, braucht weniger Sprit, aber bringt nur wirklich was in Verbindung mit einem Sportauspuff. :thumbup:

    Mein Tipp: Hol dir lieber ein Chip da hast du mehr von, auch weniger Spritverbrauch. :thumbsup:



    Gruß Danny
     
  5. #4 Master-S, 17.02.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Mojn!

    Also wenns geht würd ich auch gerne Bilder von dem Umbau haben, denn ein bischen mehr Sound würde mich auch interessieren...



    MfG
    Sven
     
  6. #5 MK5Fanatic, 17.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hier nen paar bilder(falls fragen einfach fragen :D )
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MK5Fanatic, 17.02.2008
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    hi....also das mit dem besser ziehen mag ich zu bezweifeln....bei dem Sportauspuff kommt es auch drauf an was du für einen hast.(hab nen anlage mit vsd atrappe von GTG)
    und mit dem weniger sprit verbrauchen ist echt nen witz :thumbup:

    ich hab nen chip von WKR (www.wkr-tuning.com) 210PS dadurch geh der schon gut nach vorn...aber auch da hab ich keinen verbrauchsvorteil bemerkt...
    mfg martin
     

    Anhänge:

  9. Beerle

    Beerle

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey!!
    Habe meinen Octavia BJ 2000 Motorkennbuchstabe AGU letzte Woche auch chippen lassen ( 200Ps/300Nm ).So jetzt habe ich mir einen K&N Austauschfilter geholt und eingebaut.Eine Veränderung konnte ich nicht feststellen.Jetzt wollte ich nur wissen,ob der Austauschfiler von K&N so eine gute Sache ist,da der ja inn Öl getränkt ist un somit die Werte des LLM beeinträchtigen könnte (hab ich irgendwo gelesen).Überlege gerade wieder den Originalen einzubauen.Kann mir das jemand bestätigen oder kann ich getrost den K&N drin lassen?Jetzt wollte ich noch wissen ob ich zwangsläufig einen neuen Ansaugschlauch benötige und ob ich die Ansaugung des R32 wirklich lohnt.Habe noch keine Probleme bemerkt (z.b. plötzlicher Leistungsabbruch durch zusammenziehen des Schlauches etc.).Was Kostet der Umbau auf R32 Ansaugung (bzw Teile) und wie komplziert ist er.
    MFG
    Beerle
     
Thema: offener K&N im 1.8t 20v Octavia?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k&n filter octavia 1.8t

    ,
  2. 1.8t ansauggeräusch

Die Seite wird geladen...

offener K&N im 1.8t 20v Octavia? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...