... Offene Fragen, bevor ich bestelle !

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jan Senf, 19.08.2006.

  1. #1 Jan Senf, 19.08.2006
    Jan Senf

    Jan Senf Guest

    Hallo,

    wie in meinem Profil zu sehen fahre ich z.Z. einen Golf IV Highline, 1.6L (101 PS, Benziner). Der hat nun gut 115.000 km runter und wird demnächst 8 Jahre...

    Aus privaten Gründen erhöht sich meine Fahrleistung und mein Platzbedarf, so bin ich kurz davor einen Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance (Limousine) zu kaufen.

    Nach Probefahrt (allerdings mit nem Kombi), Beratung und Angebot bin ich zu folgender Konfiguration gekommen:

    1.9 TDI DPF 77 kW (Limousine)
    Black Magic Perleffekt
    Sitze: Onyx schwarz

    Zubehör:
    entfall der Motorenbezeichnung
    Nichtraucherpaket
    Reifendruck-Überwachung
    Heckscheibenwischer
    Variabler Ladeboden
    Parksensoren vorn
    Telefon-Freisprecheinrichtung Bluetooth
    abnehmbare Anhängerkupplung


    Dazu habe ich jetzt noch folgende Fragen:

    Ermöglich der variable Ladeboden eine glatte Ladekante, oder habe ich immer noch einen Höhenunterschied. Sollte keine Niveau-Gleichheit entstehen kann ich die auch weglassen...

    Das Radio ist das Modell STREAM, das spielt doch seit neuestem auch MP3s ab, oder ? Wie sieht es mit CD-RW aus ?
    Der Line-Eingang ist dabei doch auch vorhanden, oder ?
    Es befinden sich doch auch Boxen im Fond, oder ?

    Wieviel Nachlass habt ihr bekommen ? Mein Händler hat mir jetzt 10% und 300 Euro (weil ich jemanden in dem Autohaus kenne) angeboten. Ein Schwerbehindertenausweis kann keiner von uns beinringen.

    Sind eigentlich Fussmatten im Lieferumfang oder kosten die EXTRA !?

    Was kostet eine passende Halterung für die Freisprecheinrichtung für ein K750i ?

    Danke schonmal für die Antworten - wenn alles gut läuft bestelle ich am Donnerstag ! :-)

    JanSenf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim Taylor, 19.08.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    :willkommen:Zu deiner ersten Frage: Es ist immer noch ein kleiner Höhenunterschied vorhanden, meiner Meinung nach aber unerheblich: etwa 8 - 10 cm, zu den anderen Fragen kommen bestimmt noch mehr Meinungen.
    Hoffe ich konnte helfen! :gruenwink:
     
  4. #3 shorty2006, 19.08.2006
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    aber der kann dich nicht leiden, 10% sind immer drin! 13-15% wäre wenn er dich abkann locker drin!

    ich rate dringendst vom DPF in verbindung mit TDI-PD ab! ausser mehrverbrauch und leistungsverlusst bringt es nichts, das ist systembedingt! die evtl. steurvorteile werden locker mit dem mehrverbrauch aufgehoben!

    Fussmatten, warndreieck, verbandkasten gehören nicht zur aussattung eines neuwagens in deutschland. sind aber oft netterweise vom autohaus kostenlos oder gegen aufpreis erhältlich, entscheidet jedes autohaus selbst. wenn du den hof des händlers verlässt musst du warndreieck und verbandkasten dabei haben.
     
  5. #4 TorstenW, 19.08.2006
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wird eine glatte Ladekante.


    Selbstverständlich auch! (CD--RW konnte es schon immer.)


    Jepp!


    Na klar, das ist schließlich kein Golf! :achtungironie:


    Lass' Dir von den Anderen dazu antworten....


    Extra.


    Um die 120 Öcken (wenn es sie überhaupt gibt!) Ich habe die Liste gerade nicht greifbar.....


    Was soll denn noch gut laufen? :unschuldig:

    Grüße
    Torsten
     
  6. #5 Tim Taylor, 19.08.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    :nee:Also ich weiß ja nicht wie du uneben definierst, aber Fakt ist, daß zwischen Ladeboden und Ladekante ein Höhenunterschied besteht: :fingerheb: klein aber vorhanden (vielleicht auch nur beim RS) :keineahnung: kann dir auch nen Zollstock schicken :gruenwink:
     
  7. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - hatte auch einen RS Kombi mit diesem Feature - und da war kein Höhenunterschied zwischen Ladekante und Boden! Solltest dir vielleicht das Original einbauen lassen! :LOL:
    Und wie definierst du "klein"? 8-10cm wie von dir geschrieben? Du bist kein Handwerker - stimmts!? :prost:

    EDIT 1: Es heißt Gliedermaßstab - ein Zollstock ist was anderes! :LOL:
    EDIT 2/3: Warum schreibst du nicht das du in 52134 Merkstein in der Ecke "Am Boschelerberg"; "Geilenkirchener Strasse" wohnst? :suche:
     
  8. #7 Tim Taylor, 20.08.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Hi! Mag ja sein, daß es beim COMBI anders ist, bei meiner LIMO mit ORIGINAL - Ladeboden sind es, gemessen mit einem GLIEDERMASSSTAB :anbeten:,(Messschieber war nicht zur Hand) :achtungironie:, 7 cm zwischen dem EBENEN Ladeboden und der OBERKANTE Kofferraum
    Apropos "klein": 1mm Unterschied ist im Strassenbau nichts, in der Wekzeugfertigung eine Katastrophe :graus:

    Zu deinem "EDIT 2/3: Warum schreibst du nicht das du in 52134 Merkstein in der Ecke "Am Boschelerberg"; "Geilenkirchener Strasse" wohnst?" :keineahnung: :keineahnung: Versteh den Sinn nicht, komm vielleicht aus der falschen Ecke :grübel:
    Schönen Gruss aus Franken,
    Tim :prost: :prost:
     
  9. #8 Jan Senf, 20.08.2006
    Jan Senf

    Jan Senf Guest

    ... also ein anderer (kleinerer) Händler hat mir noch nichtmal die 10% Angeboten...! :nieder:

    Wie hoch ist den der realistische Mehrverbrauch - laut Prospekt irgendwas um die 0,3 Liter, oder? Macht sich der Leistungsverlust wirklich so spürbar bemerkbar - konnte bislang nur den 1,9 TDI mit DPF fahren.
    Der Steuervorteil soll sich doch so um die 300-600 Euro (einmalig) bewegen, allerdings kommt dazu ein höherer Wiederverkaufswert und die Tatsache etwas mehr gegen den Feinstaub zu tun ... :engelteufel:
     
  10. #9 Jan Senf, 20.08.2006
    Jan Senf

    Jan Senf Guest

    ... damit es für Leute wie Dich immer wieder was zum Rausfinden gibt... ! :clown:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Tim Taylor, 20.08.2006
    Tim Taylor

    Tim Taylor

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen 96349
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI
    Ich dachte immer, dafür ist ein Forum da :D
     
  13. #11 Jan Senf, 24.08.2006
    Jan Senf

    Jan Senf Guest

    ... nur mal so für die AKten:

    Fahrzeug ist, wie im Anfangsposting beschreiben, bestellt....!

    Mal sehen wie lange die Lieferzeit ist - irgendwas um die 12 Wochen, kann aber auch schon in 9 da sein...!?
     
Thema:

... Offene Fragen, bevor ich bestelle !

Die Seite wird geladen...

... Offene Fragen, bevor ich bestelle ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...