Offene Abdeckung neben Nebellampen zu machen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Grinch, 28.03.2010.

  1. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    gibt es den Fabia2 auch als Rechtslenker? Ich frage wegen der offenen Abdeckung neben den Nebellampen rechts. Ich würde das gerne zu haben. Sieht voll blöde aus, eine Seite zu eine Seite auf. Ich habe hier im Forum mal ein Bild gesehen, wo es jemand selber zu gemacht hat. Finde es aber nicht mehr wieder. Was meint ihr bekommt man die Blende in "zu" vom Rechtslenker Model wenn es den gibt oder wie könnte man es schön zu machen?

    Lasst Eurer Fantasie mal freien lauf. 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Nein, gibt es nicht. Habe ich auch schon nach gefragt. Sind alle gleich.
     
  4. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch totale schei... oder? Das sieht doch echt beschi... aus. Wenn ich doch nur das Bild oder den Beitrag wiederfinden würde. Der hat ne Kunstoffplatte dahinter gemacht und von vorne zwei Schrauben durch die Streben. Danach die Milotec Abdeckungen drüber, schön. Was hat er für Materiel wohl genommen? Hat jemand den Beitrag gelesen oder das Bild gesehen?
     
  5. #4 Telemekel, 29.03.2010
    Telemekel

    Telemekel Guest

    Hallo Suppenkasper,

    meinste das Bild ???
     

    Anhänge:

  6. #5 dathobi, 29.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ist das jetzt dein Fabia? Wie haste das mit der Blende hin bekommen?
     
  7. #6 Telemekel, 29.03.2010
    Telemekel

    Telemekel Guest

    an drei Stellen durch den Steg gebohrt, lange Schraube durch (ca 50mm M3) und eine Kunstoffplatte dahintergeschraubt (mit Unterlegscheiben natürlich). Man sollte nur aufpassen, dass die Schrauben aus Edelstahl sind, sonst rostet das ziemlich flott. Die Platte ist 2mm dick, war irgend eine Abdeckung und ein Loch rein für den Abschlepphaken nicht vergessen.

    Die Milotec-Blenden hab ich aber noch nicht darauf, weil ich noch unschlüssig bin mit dem Tagfahrlicht. ?(
     
  8. #7 dathobi, 29.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Aha?!
     
  9. #8 Telemekel, 29.03.2010
    Telemekel

    Telemekel Guest

    nochmal etwas deutlicher (aufgehellt)

    Habe das natürlich hinten sauber verschliffen, damit nix übersteht und sich die Blende auch wieder anständig demontieren lässt.
     

    Anhänge:

  10. #9 dathobi, 29.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Hätte man das nicht auch von hinten anschrauben können, so mit etwas dikeren Schrauben?
     
  11. #10 Telemekel, 29.03.2010
    Telemekel

    Telemekel Guest

    hält bestimmt nicht - die Blende hat eine Krümmung (nach außen), die Platte steht also unter Spannung (ist durchgebogen) und dieser Steg ist innen hohl und unten offen. Aber mit der Milotec-Blende sieht man die Schraubenköpfe ja nicht.

    muss jetzt -

    viele grüße aus dem Schwarzwald
    von Telemekel
     
  12. #11 Felix Blue, 29.03.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    schaut toll aus deine zu Abdeckung. Aber man hätte diese auch mit 2 Komponetten Kleben von innen ankleben können. Wäre zwar mit ein Wenig mehr arbeite verbunden gewesen zwecks fixieren der Abdeckung in der Wöllbung aber wäre ohne sichtbare Schauben zu bewergstelligen

    Gruß Andreas
     
  13. #12 dathobi, 29.03.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Also ich werde mal versuchen etwas ähnliches hin zu bekommen, aber ohne sichtbaren Schrauben.
     
  14. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Genau das Bild meine ich. Was für eine Kunstoffplatte könnte man am besten nehmen? Ich würde mir das auch gerne zu machen, allerdings auch ohne es von vorne zu schrauben. Hat sich schon jemand Gedanken dazu gemacht, welches Material und wie besfesstigt?

    Hier mal mein Vorschlag.
    Die Stege von hinten mit Gießharz oder ähnlichem ausgießen (Veraussetzung ist das es klebbarer Kunstoff ist) fünf kleine Löcher vorbohren und von hinten eine Platte drauf schrauben (Holzschrauben aus Edelstahl)
    Mögliche Platten: http://www.modulor.de/shop/oxid.php...89793ef9730c06d/cl/details/cnid/TAB/anid/AAAE

    Die sind Schlagfest und Matt und ich denke 0,5mm bis 1mm müste reichen, dann ist der gegendruck der Platte nicht so groß wenn man sie aufschraubt und billig sind sie auch noch. Nachteil: Nicht UV stabiel. Wo gibt es noch so Platten, die UV stabiel sind und auch Witterungsbeständig?

    Was meint Ihr???
     
  15. #14 teich28042, 02.04.2010
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Ich habe mich auch schon gefagt wofür dieses Loch ist und dieses im Forum festgehalten.
    Als Antwort erhielt ich die Aussage, daß sich dahinter der Ladeluftkühler befindet.
    Also weiß ich nicht ob "zu machen" so gut ist !

    siehe hier
     
  16. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    du hast aber auch einen Diesel ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 teich28042, 02.04.2010
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    ju, stimmt
     
  19. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich dachte immer das ist nur wegen dem blöden Abschlephacken offen?
     
Thema:

Offene Abdeckung neben Nebellampen zu machen

Die Seite wird geladen...

Offene Abdeckung neben Nebellampen zu machen - Ähnliche Themen

  1. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

    Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  2. Ablagefach neben Rücksitzen

    Ablagefach neben Rücksitzen: Für den Dreitürer gibt es Ablagefächer neben den Rücksitzen, leider nicht serienmäßig für die Active- und Cool Edition-Ausstattung. Kennt jemand...
  3. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  4. Abdeckung für Lenkrad

    Abdeckung für Lenkrad: Hallo Leute. Grüßt euch. Ich benötige eure Hilfe. Gibt es für das Lenkrad (Speiche unten) eine Abdeckung oder Verkleidung? Bin für jede Hilfe...
  5. [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher

    [SUCHE] Abdeckungen Kopfstützenlöcher: Hier nochmal mit besserem Bild. Suche 3-7 Abdeckungen in braun. . [ATTACH]