Österreichischer Octavia 5E

Diskutiere Österreichischer Octavia 5E im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo an alle Skoda-Freunde! Am 02.12.2015 war die Vorfreude groß: Ich fuhr mit meinem treuen Octavia 1Z in Richtung Autohaus, um meinen neuen...

  1. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo an alle Skoda-Freunde!


    Am 02.12.2015 war die Vorfreude groß: Ich fuhr mit meinem treuen Octavia 1Z in Richtung Autohaus, um meinen neuen Octavia 5E abzuholen. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung betrug lediglich zwei Monate (!).
    Doch wie kam es überhaupt zu dieser Bestellung?
    Mein Octavia 1Z, seit Ende 2012 in meinen Händen, hat sich als absolut zuverlässiges Fahrzeug herausgestellt. 80000 Kilometer war ich mit ihm unterwegs; der Durchschnittsverbrauch für diese Laufzeit: 4,02l/100km. Da ich jeden Tag 80km ins Büro pendle und keine Garage habe, kam langsam der Wunsch nach etwas mehr Komfort auf. Relativ spontan wurde entschieden: Es muss einmal im Leben ein Neuwagen gekauft werden. Gesagt getan. Der gewünschte Austattungsumfang kristallisierte sich schnell heraus, problematischer war die Entscheidung welches Getriebe es nun werden soll: Das 6-Gang-DSG gibt es nur ab 2l Hubraum (Diesel), das 7-Gang-DSG wollte ich aufgrund der Problematik mit den trockenlaufenden Kupplungen nicht riskieren. Obwohl die Probefahrt mit einem 6-Gang-DSG stattfand und ich eigentlich unbedingt eine DSG haben wollte, wurde es letztendlich doch ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Nachdem dies feststand wurde das Fahrzeug mit der Wunschausstattung bestellt und zwei Monate später geliefert.

    Skoda Octavia Style (5E)
    1.6 TDI 81kW/110PS
    Race-Blau Metallic (8X8X)

    Berg-Anfahr-Assistent (UG1)
    Distanzregelung automatisch (PLI)
    Entfall Heckscheibenwischer (8M0)
    Insassenschutzsystem proaktiv (7W1)
    Leichtmetallfelgen ILIAS (PJ1)
    Parklenk-Assistent (7X5)
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet (PH7)
    Scheinwerferreinigungsanlage (PK5)
    Schlechtwegepaket (PK4)
    Seitenairbags hinten (PE4)
    SmartGate (EI9)
    Soundsystem CANTON (RA3)
    Spurhalte-Assistent (PWH)
    Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)
    Technik-Paket (PNC)

    Zusätzlich wurde bestellt, den Unterboden sofort bei der Übergabeinspektion mit Fett zu konservieren, damit der Wagen vor Rost geschützt ist.

    Octavia5E_01.jpg
    Links mein O2, rechts der neue Wagen. Die Zulassung ist vor wenigen Minuten erfolgt und ich habe die ersten Meter (aus dem Schauraum) bereits zurückgelegt um neben meinem alten Fahrzeug Aufstellung zu nehmen.
    Octavia5E_03.jpg
    Auf dem Weg nach Hause.

    Octavia5E_02.jpg
    Zuhause angekommen den Wagen erstmal demonstrativ in den Hof gestellt. ;)


    Natürlich sind noch ein paar Änderungen vorzunehmen, weshalb ich mich ja hier auch registriert habe (nämlich um euch mit meinen Fragen dazu zu nerven) ;)


    Schöne Grüße aus Österreich,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 20.12.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    1.322
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    GZ zur schönen Limo
     
  4. #3 niklasMA, 21.12.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Schönes Auto! Und Deine Freude am Neuen kommt gut zum Ausdruck - ich kann sie gut verstehen.;) Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm und allzeit unfallfreie Fahrt ohne unliebsame "Zwischenstopps".:thumbup::thumbup:
     
  5. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Nach dem der Wagen schon behutsam eingefahren wurde, stehen nun einige Überlegungen im Raum was noch verbessert werden könnte:
    • Nachrüstung der Ablagebox unter der Hutablage
    • Eventuell Einstiegsleisten (Chrom mit Octavia-Schriftzug)
    • Eventuell Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED
    • Eventuell Nachrüstung Chrom-Zierleistungen am unteren Kühlergrill
    Was ist eure Meinung?
     
  6. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Heute sind bestellt worden:
    • Das Octavia 3 Netzprogramm in schwarz, weil das alte vom O2 nicht ganz passt (und nur aus zwei Teilen besteht)
    • LED-Kofferraumbeleuchtung
    • Der Getränkehalter-Aschenbecher für Kleinteile (ersetzt den vollkommen sinnlosen Smartphone-Halter der Style-Austattung)
    • Octavia-Regenschirm ;)
    • Octavia3 Modell in RaceBlue für den Schreibtisch im Büro ;)
    • Die Ablagebox für unter die Hutablage
    • sowie ein weiterer Octavia-Mülleimer für die Tür, der hoffentlich auch in den Polo der besseren Hälfte passt. ;)
    Also eigentlich nur sinnloses Zeug... :S
     
  7. TomEdl

    TomEdl

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Mal ein Winterbild:
    oct01.jpg

    Umrüstung der Kofferraumbeleuchtung auf LED:
    oct02.jpg oct03.jpg

    Und der kleine Bruder:
    oct04.jpg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Österreichischer Octavia 5E

Die Seite wird geladen...

Österreichischer Octavia 5E - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...