Österreichischer Octavia 5E

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von TomEdl, 20.12.2015.

1. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    1500
    Hallo an alle Skoda-Freunde!

Am 02.12.2015 war die Vorfreude groß: Ich fuhr mit meinem treuen Octavia 1Z in Richtung Autohaus, um meinen neuen Octavia 5E abzuholen. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung betrug lediglich zwei Monate (!).
    Doch wie kam es überhaupt zu dieser Bestellung?
    Mein Octavia 1Z, seit Ende 2012 in meinen Händen, hat sich als absolut zuverlässiges Fahrzeug herausgestellt. 80000 Kilometer war ich mit ihm unterwegs; der Durchschnittsverbrauch für diese Laufzeit: 4,02l/100km. Da ich jeden Tag 80km ins Büro pendle und keine Garage habe, kam langsam der Wunsch nach etwas mehr Komfort auf. Relativ spontan wurde entschieden: Es muss einmal im Leben ein Neuwagen gekauft werden. Gesagt getan. Der gewünschte Austattungsumfang kristallisierte sich schnell heraus, problematischer war die Entscheidung welches Getriebe es nun werden soll: Das 6-Gang-DSG gibt es nur ab 2l Hubraum (Diesel), das 7-Gang-DSG wollte ich aufgrund der Problematik mit den trockenlaufenden Kupplungen nicht riskieren. Obwohl die Probefahrt mit einem 6-Gang-DSG stattfand und ich eigentlich unbedingt eine DSG haben wollte, wurde es letztendlich doch ein 5-Gang-Schaltgetriebe. Nachdem dies feststand wurde das Fahrzeug mit der Wunschausstattung bestellt und zwei Monate später geliefert.

Skoda Octavia Style (5E)
    1.6 TDI 81kW/110PS
    Race-Blau Metallic (8X8X)

Berg-Anfahr-Assistent (UG1)
    Distanzregelung automatisch (PLI)
    Entfall Heckscheibenwischer (8M0)
    Insassenschutzsystem proaktiv (7W1)
    Leichtmetallfelgen ILIAS (PJ1)
    Parklenk-Assistent (7X5)
    Scheiben ab B-Säule abgedunkelt - SunSet (PH7)
    Scheinwerferreinigungsanlage (PK5)
    Schlechtwegepaket (PK4)
    Seitenairbags hinten (PE4)
    SmartGate (EI9)
    Soundsystem CANTON (RA3)
    Spurhalte-Assistent (PWH)
    Standheizung mit Funkfernbedienung (PHC)
    Technik-Paket (PNC)

Zusätzlich wurde bestellt, den Unterboden sofort bei der Übergabeinspektion mit Fett zu konservieren, damit der Wagen vor Rost geschützt ist.

Octavia5E_01.jpg
    Links mein O2, rechts der neue Wagen. Die Zulassung ist vor wenigen Minuten erfolgt und ich habe die ersten Meter (aus dem Schauraum) bereits zurückgelegt um neben meinem alten Fahrzeug Aufstellung zu nehmen.
    Octavia5E_03.jpg
    Auf dem Weg nach Hause.

Octavia5E_02.jpg
    Zuhause angekommen den Wagen erstmal demonstrativ in den Hof gestellt. ;)

Natürlich sind noch ein paar Änderungen vorzunehmen, weshalb ich mich ja hier auch registriert habe (nämlich um euch mit meinen Fragen dazu zu nerven) ;)

Schöne Grüße aus Österreich,
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nancy666, 20.12.2015
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    GZ zur schönen Limo

4. #3 niklasMA, 21.12.2015
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Schönes Auto! Und Deine Freude am Neuen kommt gut zum Ausdruck - ich kann sie gut verstehen.;) Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm und allzeit unfallfreie Fahrt ohne unliebsame "Zwischenstopps".:thumbup::thumbup:

5. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    Nach dem der Wagen schon behutsam eingefahren wurde, stehen nun einige Überlegungen im Raum was noch verbessert werden könnte:
    • Nachrüstung der Ablagebox unter der Hutablage
    • Eventuell Einstiegsleisten (Chrom mit Octavia-Schriftzug)
    • Eventuell Umbau der Kofferaumbeleuchtung auf LED
    • Eventuell Nachrüstung Chrom-Zierleistungen am unteren Kühlergrill
    Was ist eure Meinung?

6. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    Heute sind bestellt worden:
    • Das Octavia 3 Netzprogramm in schwarz, weil das alte vom O2 nicht ganz passt (und nur aus zwei Teilen besteht)
    • LED-Kofferraumbeleuchtung
    • Der Getränkehalter-Aschenbecher für Kleinteile (ersetzt den vollkommen sinnlosen Smartphone-Halter der Style-Austattung)
    • Octavia-Regenschirm ;)
    • Octavia3 Modell in RaceBlue für den Schreibtisch im Büro ;)
    • Die Ablagebox für unter die Hutablage
    • sowie ein weiterer Octavia-Mülleimer für die Tür, der hoffentlich auch in den Polo der besseren Hälfte passt. ;)
    Also eigentlich nur sinnloses Zeug... :S

7. TomEdl

TomEdl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    1500
    Mal ein Winterbild:
    oct01.jpg

Umrüstung der Kofferraumbeleuchtung auf LED:
    oct02.jpg oct03.jpg

Und der kleine Bruder:
    oct04.jpg

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Österreichischer Octavia 5E

Die Seite wird geladen...

Österreichischer Octavia 5E - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...