Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0

Diskutiere Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabia-Freunde ! Ich frage mal in die Runde, ob es noch jemanden gibt, der die Unverträglichkeit der österr. Skoda Webseite mit Lollipop 5.0...

  1. #1 Galaxie, 22.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2015
    Galaxie

    Galaxie Guest

    Hallo Fabia-Freunde !

    Ich frage mal in die Runde, ob es noch jemanden gibt, der die Unverträglichkeit der österr. Skoda Webseite mit Lollipop 5.0 erlebt hat ( bei mir mit einem Samsung Note 3 und einem Samsung Tab S ).

    Folgendes passiert dabei:

    Nach Aufruf der Webseite kommt ein Insert, in dem die Bearbeitung des Sperrbildschimes, sprich Eingabe eines Passwortes verlangt wird. Wenn man ein solches eingibt, verlangt er anschließend die Intallation eines Zertifikates.

    Aus dieser irrationalen Nummer kommst du nur mit einer Methode wieder raus. Weil immer wieder die Skoda Homepage generiert wird und keine andere Seite mehr anwählbar ist. Die einzig wirksame Methode habe ich erst nach einigen Stossgebeten ( übersetzt = nicht druckbare Flüche ) plus Try and Error gefunden. Auch Ausschalten inklusive eine Zeitlang Akku entfernen hilft nichts.

    Ich kenne bis dato nur diese eine wirksame Abhilfe:

    1) Eine Mail senden vom Note 4 meiner Frau an mein Note 3, das einen beliebigen Link ( AUSSER Skoda ) einer Webseite enthält.
    2) Diesen Link in der erhaltenen Mail öffnen und dann den Verlauf löschen und zur Sicherheit noch unter > "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Persönliche Daten löschen die ersten 3 Punkte löschen.
    3) Erst jetzt ist man aus dieser Endlosschleife "entlassen" und ab nun gilt nur mehr ein Gesetz > NIE MEHR von einem Smartphone oder Tablet mit Lollipop 5.0 die A-Skoda Homepage aufrufen.

    Ich habe dieses sonderbare Verhalten bereits vor einigen Monaten meiner Skoda Garage mitgeteilt. Ihre Rücksprache mit Skoda ergab dann ein OK nach einer Bereinigung ihrer Webseite. Offenbar war dies nicht sehr erfolgreich. Sonst hätte ich dieses KO-Verhalten vor ein paar Tagen nicht schon wieder erlebt.

    Nur zur Info: Ich verwende mein Note 3 SEHR viel und habe NUR mir der Skoda HP dieses Verhalten erlebt.
    Und mein Smartphone hat keine Viren und dgl. drauf.

    Vielleicht hat noch jemand diese oder ähnliche Situationen erlebt. Im besten Fall kann ich mit diesem Beitrag jemanden helfen, sollte er in diese Situation kommen.

    Nachtrag: Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es dieses Problem definitiv NICHT.

    Gruß vom Rudol
     
  2. #2 kohlenklau, 28.09.2015
    kohlenklau

    kohlenklau

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Ich habe es gerade mal mit meinem Sony Xperia und Lollipop 5.1 versucht. War kein Problem.
    Ich konnte in den Konfigurator und auch auf die anderen Seiten.
     
Thema:

Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0

Die Seite wird geladen...

Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

    Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...