Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Galaxie, 22.09.2015.

1. #1 Galaxie, 22.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Hallo Fabia-Freunde !

Ich frage mal in die Runde, ob es noch jemanden gibt, der die Unverträglichkeit der österr. Skoda Webseite mit Lollipop 5.0 erlebt hat ( bei mir mit einem Samsung Note 3 und einem Samsung Tab S ).

Folgendes passiert dabei:

Nach Aufruf der Webseite kommt ein Insert, in dem die Bearbeitung des Sperrbildschimes, sprich Eingabe eines Passwortes verlangt wird. Wenn man ein solches eingibt, verlangt er anschließend die Intallation eines Zertifikates.

Aus dieser irrationalen Nummer kommst du nur mit einer Methode wieder raus. Weil immer wieder die Skoda Homepage generiert wird und keine andere Seite mehr anwählbar ist. Die einzig wirksame Methode habe ich erst nach einigen Stossgebeten ( übersetzt = nicht druckbare Flüche ) plus Try and Error gefunden. Auch Ausschalten inklusive eine Zeitlang Akku entfernen hilft nichts.

Ich kenne bis dato nur diese eine wirksame Abhilfe:

1) Eine Mail senden vom Note 4 meiner Frau an mein Note 3, das einen beliebigen Link ( AUSSER Skoda ) einer Webseite enthält.
    2) Diesen Link in der erhaltenen Mail öffnen und dann den Verlauf löschen und zur Sicherheit noch unter > "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Persönliche Daten löschen die ersten 3 Punkte löschen.
    3) Erst jetzt ist man aus dieser Endlosschleife "entlassen" und ab nun gilt nur mehr ein Gesetz > NIE MEHR von einem Smartphone oder Tablet mit Lollipop 5.0 die A-Skoda Homepage aufrufen.

Ich habe dieses sonderbare Verhalten bereits vor einigen Monaten meiner Skoda Garage mitgeteilt. Ihre Rücksprache mit Skoda ergab dann ein OK nach einer Bereinigung ihrer Webseite. Offenbar war dies nicht sehr erfolgreich. Sonst hätte ich dieses KO-Verhalten vor ein paar Tagen nicht schon wieder erlebt.

Nur zur Info: Ich verwende mein Note 3 SEHR viel und habe NUR mir der Skoda HP dieses Verhalten erlebt.
    Und mein Smartphone hat keine Viren und dgl. drauf.

Vielleicht hat noch jemand diese oder ähnliche Situationen erlebt. Im besten Fall kann ich mit diesem Beitrag jemanden helfen, sollte er in diese Situation kommen.

Nachtrag: Auf meinem PC mit Windows 7 gibt es dieses Problem definitiv NICHT.

Gruß vom Rudol

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kohlenklau, 28.09.2015
    kohlenklau

kohlenklau

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.2 Green Tec, Elegance, schwarz, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scharfenberg, Kempen
    Kilometerstand:
    12500
    Ich habe es gerade mal mit meinem Sony Xperia und Lollipop 5.1 versucht. War kein Problem.
    Ich konnte in den Konfigurator und auch auf die anderen Seiten.

Thema:

Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0

Die Seite wird geladen...

Österreichische Skoda Webseite produziert Problem in Android 5.0 - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...