Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel

Diskutiere Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel Nicht angeschnallte Autofahrer müssen in Österreich seit Anfang Juni mit höheren Strafen rechnen. Die...

?

Guest
Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel
Nicht angeschnallte Autofahrer müssen in Österreich seit Anfang Juni mit höheren Strafen rechnen. Die Mindeststrafe beträgt jetzt 21 Euro, davor waren es sieben Euro, teilt der Österreichische Automobil, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) in Wien mit. Die Strafe könne jetzt auch sofort erhoben werden. Die bisherige Möglichkeit, per Überweisung zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen, bestehe nicht mehr. Wer sich weigere, die 21 Euro zu zahlen, könne angezeigt werden. Die Höchststrafe beträgt dann 72 Euro.

Neu ist dem ÖAMTC zufolge auch die Bestimmung, dass der Fahrer jetzt für die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern bis zu 14 Jahren haftet. Bisher lag dies Altersgrenze bei zwölf Jahren. Die Strafobergrenze liegt in solchen Fällen bei 2.180 Euro. Der Fahrer habe nun dafür zu sorgen, dass Kinder, die noch nicht 14 Jahre alt, aber bereits größer als 1,50 Meter sind, den Sicherheitsgurt verwenden. Bei Kindern die kleiner als 1,50 Meter sind müsse der Fahrer dafür Sorge tragen, dass passende Kindersitze verwendet werden.

Meldung stammt von auto motor und sport.
 
Thema:

Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel

Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel - Ähnliche Themen

Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität!: Da die PDF mittlerweile 20 Seiten hat! Ein kurzer Mix.. Eine kleine Übersicht über Diesel, CNG und Elektromobilität! Eine einfache Frage wo...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Bye bye Fabia, hello Touran: Wer mich hier kennt hat vermutlich schon mitbekommen, dass es zum einen ruhig um mich geworden ist und zum anderen meine Skodazeit bald zu Ende...

Sucheingaben

straffe fuer gurtmuffel

Oben