Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 13.06.2002.

  1. ?

    ? Guest

    Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel
    Nicht angeschnallte Autofahrer müssen in Österreich seit Anfang Juni mit höheren Strafen rechnen. Die Mindeststrafe beträgt jetzt 21 Euro, davor waren es sieben Euro, teilt der Österreichische Automobil, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC) in Wien mit. Die Strafe könne jetzt auch sofort erhoben werden. Die bisherige Möglichkeit, per Überweisung zu einem späteren Zeitpunkt zu zahlen, bestehe nicht mehr. Wer sich weigere, die 21 Euro zu zahlen, könne angezeigt werden. Die Höchststrafe beträgt dann 72 Euro.

    Neu ist dem ÖAMTC zufolge auch die Bestimmung, dass der Fahrer jetzt für die ordnungsgemäße Sicherung von Kindern bis zu 14 Jahren haftet. Bisher lag dies Altersgrenze bei zwölf Jahren. Die Strafobergrenze liegt in solchen Fällen bei 2.180 Euro. Der Fahrer habe nun dafür zu sorgen, dass Kinder, die noch nicht 14 Jahre alt, aber bereits größer als 1,50 Meter sind, den Sicherheitsgurt verwenden. Bei Kindern die kleiner als 1,50 Meter sind müsse der Fahrer dafür Sorge tragen, dass passende Kindersitze verwendet werden.

    Meldung stammt von auto motor und sport.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel

Die Seite wird geladen...

Österreich: Neue Strafen für Gurtmuffel - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...