OEM Teilenummer Software, Handbuch?

Diskutiere OEM Teilenummer Software, Handbuch? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Da mir schon 2 Garage die Auskunft über die Teilenummer verweigert haben: Sind die Nummern in den Handbücher evtl. ersichtlich?:...

  1. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Da mir schon 2 Garage die Auskunft über die Teilenummer verweigert haben:
    Sind die Nummern in den Handbücher evtl. ersichtlich?:
    http://www.originalanleitungen.de/...bia-ii-07-reparaturanleitung-6204

    Gibt es eine günstige Software oder Handbuch/ Katalog, mit der man die OEM-Teilenummern in Erfahrung bringen kann? Die vielleicht sogar ein grossteil der EU-Hersteller abdeckt? (erwin ist mir zu teuer, 5€/h und dann weiss ich nicht mal, ob ich die Nummer damit so schnell finde - sonst wäre es i.O.)

    Vielleicht noch nebenbei: Wo erhalte ich die Bedeutung der PR-Nummern von Skoda?
    Ich suche vorallem die Nummer zu den Bremsen vorne + Beläge (siehe Anhang)

    Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
  4. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank,

    Leider stimmt keine einzige PR-Nummer von der Motor-Talk Liste bezüglich Scheibenbremse vorne mit der Nummern im Serviceheft überrein. Fehlt die Nummer für Bremsen im Serviceheft??

    Carparts gibt Nummern an, die im Serviceheft nicht eingetragen sind. Wieso?

    Zu VAG Parts, gebe ich die VIN Nummer meines Auto ein: TMBBF25J5A3041065 BMS
    erscheint ein komplett falsches Auto 8|
     
  5. #4 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Naja die Funktion kannst du vergessen. Und BMS gehört nicht zur VIN ;)
    Es kann für eine Bremse mehrere PR-Nummern geben, aufgrund der verschieden Modelle.
    Wurden bei deinem Auto schon mal die Bremsen ersetzt? Wenn ja, hast du die Rechnung dazu? Da müssten ja die Teilenummern draufstehen.
     
  6. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    gemäss den PR-Nummern Einträgen im Serviceheft, hat mein Skoda gar keine Vorderbremsen.
    Kann das sein? Oder wird für die Vorderbremse keine PR-Nummer verwendet, weil keine orginale Teile von Anfang an eingebaut waren?

    Kann ich in dem Fall einfach mein Auto auf http://www.partscats.info/skoda/de/?i=cat_vag_models&brand=sk

    eingeben, und mich auf die dort eingetragenen PR-Nummern verlassen?


    (Vorderbremsen haben immer 1L oder 1Z....)


    Danke
     

    Anhänge:

  7. #6 Octarius, 11.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Du hast noch viel mehr PR-Nummern als dort abgedruckt sind. Beim Händler kannst Du Dir eine Geburtsurkunde mit allen Nummern für Dein Fahrzeug aushändigen lassen.
     
  8. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
  9. #8 Octarius, 11.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Such Dir nen anderen Händler.
     
  10. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ich habe schon von 2 Garagen ne Absage gekriegt ... und Neu-Kunden mit so Fragen sind hier in der Schweiz nicht gern gesehen :wacko: ... nicht einmal ATU. Von wegen "gläserne Werkstatt"..... :pinch:
     
  11. #10 Octarius, 11.02.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, wer keine Kundschaft braucht dem kann man nicht helfen.

    Ne PR-Liste ist das Mindeste was man als Kunde bzw. Fahrzeughalter erwarten kann. Das gehört zwar nicht bindend zu Wagen, ist aber bei vielen Aktionen wie z. B. beim Bremsen hilfreich.

    Ich würde weiterziehen und nochmal woanders mein Glück versuchen.
     
  12. #11 Angus_ger, 11.02.2015
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    59300
  13. #12 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    So ich habe mir mal den Spaß gemacht und all deine PR Nummer durch gesehen. Du hast recht, für die vordere Bremsanlage ist nix dabei.
    Vielleicht solltest du mal zu einem Skoda Händler gehen und freundlich fragen, ob du ein Datenblatt zu exakt deinem Auto bekommen kannst. Da sollten dann noch paar mehr bzw. alle PR Nummern drauf stehen. So wie im Anhang sieht das aus.
     

    Anhänge:

  14. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Haha. Ich wohne in der Schweiz :whistling: ... soll ich nach Deutschland mein Auto flicken lassen?
    Vermutlich wollen die Schweizer Garagen nur die braven Kunden. Alles andere kostet zuviel Zeit.

    Ein guter Leitsatz: Suche dir die Garage aus, die dir auch freiwillig eine vollständige PR-Nummern-Liste deines Auto aushändigt. :D
    zum ;( ;(
     
  15. #14 dathobi, 11.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.105
    Zustimmungen:
    828
    Kilometerstand:
    116500
    Brauchste nicht anbieten...ist für ihm zu teuer.
    Ich verstehe aber auch nicht warum man für ein und das gleiche Problem ein zweiten Thread eröffnen mmuss...bekommt man dadurch schneller neue Bremsbeläge?
     
  16. #15 dathobi, 11.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.105
    Zustimmungen:
    828
    Kilometerstand:
    116500
    Die Werkstätten geben auch die FIN ein und Suchen danach die nötigen Teile raus...weil meist nur die möglichen Teile hervorgehoben als gefiltert werden.
     
  17. epikao

    epikao

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    ja bis ich die Software wohl überblickt habe, sind sicher schon 2 Tage verstrichen x-D .. zu teuer.

    Sorry für den 2. Thread, wer länger stürmt, bekommt vielleicht eher ne gescheite Antwort :whistling:
    Beim nächsten Autokauf, werde ich die komplette PR-Liste anfordern!!!
     
  18. #17 dathobi, 11.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.105
    Zustimmungen:
    828
    Kilometerstand:
    116500
    Wie bereits hier zum dritten mal schreibt er das er bereits bei Händler war...
     
  19. #18 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Da es in diesem Thread aber zunächst nur um Teilenummern ging und ich den anderen noch nicht gelesen hatte, wusste ich noch nicht, dass er das anscheinend schon versucht hat.
    Aber naja ...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    In dem anderen Thread habe ich dir ausführlich geantwortet.
     
  22. #20 3U_1.9 TDI, 11.02.2015
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Weil er das als Neuling vielleicht nicht weiß.
     
Thema: OEM Teilenummer Software, Handbuch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teilenummer skoda

    ,
  2. oem teilenummer

    ,
  3. oem nummer skoda fabia

    ,
  4. oem nummer skoda
Die Seite wird geladen...

OEM Teilenummer Software, Handbuch? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht)

    Hilfe, mein S2 verrostet! (Teilenummer gesucht): (Na ja, zum Teil) Als ich letzte Woche endlich Zeit hatte mein Öl zu wechseln, sah ich dieses Teil, was die Drähte von den Ölsensor unterstützt....
  2. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  3. Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau

    Suche Teilenummer der Sportsitze Stoff Dynamic Schwarz/Grau ohne VRS zwecks Umbau: Hallo Leute, ich möchte bei meinem 1.4 Octi 5E Bj. 09/16 die Standart Frontsitze gegen die Sportsitze tauschen. Leider finde ich nirgendwo...
  4. Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay

    Handbuch Erklärung Symbole Anzeige Tachodisplay: Moin, moin! Ich muss wohl nicht nur Tomaten sondern ein ganzes Gemüsebeet auf den Augen haben. In der Dokumentation sehe ich keine vollständige...
  5. Kodiaq Teilenummern

    Kodiaq Teilenummern: Hallo zusammen, ich habe mal ein paar wie ich finde "Interessante" Teilenummer aus dem ET*A rausgesucht und geschaut wo die Teile noch so verbaut...