Allgemein OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten

Diskutiere OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hast am telefon die Bluetooth Lautstärke höher gestellt

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hast am telefon die Bluetooth Lautstärke höher gestellt
     
    BerndV gefällt das.
  2. #162 SuperBee_LE, 29.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ist aktiv. :(
     
  3. #163 SuperBee_LE, 01.12.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    1.650
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Also die Codierung für die Aktivierung der Sprachsteuerung ist gesetzt. Wo könnte man jetzt noch suchen?
     
  4. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Moin.

    Stecke etwas in der Klemme.

    Ich habe noch ein Bolero aus einem Octavia II übrig und würde es gerne in meinen Roomster MJ2009 einbauen.

    Ist dieser Adapter der richtige oder habt ihr noch eine Alternative?

    https://www.kufatec.com/de/alle-produkte/can-bus-interface-fuer-skoda-can-tp-1.6-36901

    Er muss weder Navidaten, noch irgendwelche Infos ans KI weitergeben, da ich nur die kleine MFA habe.

    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

    LG Martin
     
  5. #165 ottensener, 07.02.2019
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    742
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ja.
     
  6. Miller

    Miller

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 CTHE
    Werkstatt/Händler:
    KFZ-Ruf in Meckesheim
    Danke
     
  7. #167 rcschoeni, 20.03.2019
    rcschoeni

    rcschoeni

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab nen Fabia 2 mit Dance Radio und original BT FSE.
    Weiss jemand, wo das original BT Modul verbaut ist?

    Obwohl der Radio raus ist und durch Fremdprodukt mit eigenem BT ersetzt wurde, kann ich eine BT Verbindung zum Skoda_UHV herstellen. Das Telefon wird in der MFA auch mit Telefonbuch und allfälliger Verbindung, die hergestellt wird angezeigt.

    Kann ich den BT Adapter ausbauen oder muss ich den deaktivieren lassen?

    Problem: Die MFA wechselt immer auf die Telefon Anzeige mit Telefonbuch, versucht eine Verbindung herzustellen oder meldet kein Telefon vorhanden.
    Das führt aber dazu, dass die eigentlichen Fahrzeuginformationen in der MFA nicht mehr angezeigt werden.
     
  8. #168 Richter86, 20.03.2019
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR
    Auscodieren solltest du es aus der Verbauliste. Wenn du es abklemmst verursacht das denke ich eine Fehlermeldung.

    Schau mal unterm Beifahrersitz.
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.865
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Ja nur abklemmen und du hast massenhaft fehler...

    Verbauliste usw
     
  10. #170 rcschoeni, 21.03.2019
    rcschoeni

    rcschoeni

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Infos.
    Weiss jemand gerade wie ich das auscodieren kann?

    Mein Kollege hat ein VCDS Kabel und Software.
    Könnten es morgen sonst mal mit auscodieren versuchen.
     
  11. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.923
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich brauche mal euren Input. Ich bin am überlegen das Stream MP3 in meinem 1Z VFL durch ein Amundsen+ inkl. BT FSE zu ersetzen.
    Voraussetzung ist natürlich dass alle Funktionen von jetzt erhalten bleiben - PDC, MFL (nur zur Radiosteuerung, keine FSE), AUX-Anschluss, Anzeige im Maxidot und natürlich ein-/ausschalten mit der Zündung sollen erhalten bleiben.

    Maxidot ist verbaut.
    Gateway 1K0 907 530 L ist verbaut.
    Kein Soundsystem.

    1. Geht das technisch überhaupt dass alle Funktionen erhalten bleiben?
    2. Wenn ja: Was brauche ich noch zusätzlich? GPS-Maus ist klar. Wo wird das Mikrofon (Teilenummer inkl. der Verkabelung?) original verbaut? Ist ein CAN Bus Adapter notwendig?

     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bei meinen VFL hatte ich das 310er verbaut.

    Durch die damalige rsap FSE welche beide Protokolle hatte, ging die FSE in der MFA sowie im Radio.

    Damals ging auch komischerweise das MFL, hatte aber glaube ich ein AN Gateway verbaut, bin mir nicht sicher.

    Die Klima sowie PDC Anzeige im Radio verlierst du wenn du nix umbaust oder glaube auch im Kopf zu haben das es die Polar FIS emulieren kann?

    Micro bitte hier :

    https://www.ebay.at/itm/VW-Volkswag...3f57593e51:g:7xMAAOSwZVhWSzXz&redirect=mobile

    Achtung, auf die Beschreibung achten wegen den Quadlockstecker aber sollte passen da für Baujahr vor 2009

    Verlegung mache ich immer durch das A Brett zur a Säule Beifahrerseite dort rauf und fertig
     
    topocci gefällt das.
  13. dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    32.039
    Zustimmungen:
    2.593
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Fertig?
    Wo soll das Micro da hin? Original ist es doch in der deckenleuchte unter gebracht...
     
  14. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ne weißt, schneide es immer in den Himmel.

    Das war mir schon klar, und sollte auch Tschak wissen das es dort ist.
     
    topocci gefällt das.
  15. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.923
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das ist aber kein Amundsen+. Um das geht's mir aber.
    Irgendwer anderer mit sachdienlichen Hinweisen?
     
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    6.216
    Zustimmungen:
    963
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ich bezweifle das die Kommunikation beim 315 anders sein sollte als beim 310er was den Can betrifft. Da das 315 nur eine bessere Version des 310 ist.

    Und wennst @turrican944 fragst, der hatte glaube ich so ziemlich alles durch was Radios betrifft im VFL.
     
  17. #177 fireball, 20.05.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    4.459
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Das 315 gab es nur im FL - ich geh mal davon aus, dass mit PDC dann essig sein wird, zumindest wenn keine PolarFIS vorhanden ist oder auf neue PDC umgebaut wird, und MFL wird wohl entsprechend auch nicht gehen, aber das war ja aus den Anforderungen eh raus.
     
  18. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.923
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Naja, lauter/leiser und dergleichen soll übers MFL nach Möglichkeit schon gehen. FSE wär mir übers MFL egal.
     
  19. tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.923
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  20. #180 fireball, 20.05.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    4.459
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Dann dürfte wahrscheinlich Essig sein mit RNS315 im vFL - frech wie ich bin lege ich da aber zugegebenermaßen die Erfahrungen mit dem RNS510 zu Grunde, bei dem ja auch fürs vFL die korrekte LIN-Konfiguration fürs MFL ins Flash muss.

    EDIT: ok, da hatte ich mich ja schon mit den selben Infos beteiligt und @turrican944 hatte das ja auch so schon bestätigt...
     
Thema: OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda swing

    ,
  2. skoda swing radio

    ,
  3. skoda radio

    ,
  4. Skoda Radios,
  5. radio swing,
  6. skoda fabia 5j navi,
  7. skoda superb swing,
  8. USB Anschluss skoda fabia II,
  9. разъем на swing 5j0 035161g,
  10. autoradio skoda octavia 2,
  11. skoda swing 2011,
  12. oktavia bolero,
  13. radio fabia ii,
  14. original skoda rapid radio,
  15. original navi skoda fabia,
  16. skoda fabia bluetooth verbinden anleitung,
  17. original skoda Bolero autoradio,
  18. radio skoda octavia ausbauen,
  19. skoda fabia combi 5j tuning,
  20. superb 2 mdi,
  21. skoda superb 2011 navi,
  22. navi octavia 2 original,
  23. Skoda Yeti Navi Nachrüsten,
  24. bolero navi,
  25. amundsen skoda freisprecheinrichtung
Die Seite wird geladen...

OEM Radio/Navi/FSE/MDI im Fabia 5J/Roomster; Rapid; Octavia 2; Yeti; Superb II nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

    Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
  2. Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?

    Superb 2017 - Kofferraumbeleuchtung / Taschenlampe geht nicht - welche Sicherung?: Moin zusammen, an meinem Superb aus 2/2017 habe ich zufällig gesehen, dass die Kofferraumbeleuchtung über die herausnehmbare LED (Taschenlampe)...
  3. Mehr als 2 Telefone verbinden

    Mehr als 2 Telefone verbinden: Hallo zusammen, wir haben es heute leider nicht geschafft mehr als zwei Telefone mit dem Amundsen zu verbinden. Funktioniert das generell nicht...
  4. Privatverkauf M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS

    M-Speed Tuningbox Fabia 2 RS: Hallo, verkaufe aufgrund von Fahrzeugwechsel die M-Speed Tuningboxen. Funktionieren einwandfrei. Preis: 200€ Bei Fragen einfach schreiben....
  5. Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau

    Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau: Hallo! Ich bekomme bald einen Octavia Combi 5E, der aber leider keinen variablen Ladeboden besitzt. Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden